ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Discountroller

Discountroller

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:44

Hallo zusammen . Habe bei Plus einen Discountroller für schlappe 699 euros sogar mit Viertaktmotor entdeckt . Die Marke bzw. den Hersteller konnte ich nicht erkennen . Nun meine Frage: Wenn man nicht allzuviel mit dem Ding unterwegs ist, lohnt sich so ein Billigroller, oder ist das neuer Schrott ? Immerhin bekommt man für dieses Geld nicht einmal einen vernünftigen gebrauchten Markenroller. Weiss jemand wie es mit der Ersatzteilversorgung bzw. Werkstätten aussieht, und bekommt man auch noch nach Jahren welche?

Beste Antwort im Thema

die dinger sind für das geld für das sie angeboten werden noch zu teuer! minderwertige chinesiche raubkopiequalität. schlechte bremsen schlechtes fahrwerk schrottelektrik plastikreifen und und und und

solltest du dir das ding wirklich mit aller gewalt kaufen wollen würde ich das nur tun wenn ich alle arbeiten selbst dran machen könnte, denn die meissten werkstätten schauen die dinger nichtmal mim arsch an auf garantie wirst du ebenso verzichten müssen, denn um diese zu erhalten müsstest du ca viermal im jahr zur inspektion , das rechnet sich also in keinem fall!

39 weitere Antworten
39 Antworten
am 18. September 2008 um 23:22

Fahre selber einen Baumarkt- 4Takter.

Habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man die Teile nicht verbastelt.

Habe einen Rex RS 450 (QM 50-QT6), aber die China-4Takter sind zu 90% alle baugleich.

Also man merkt den günstigen Preis schon an der Qualität, die Verkleidungen sind zB aus billigstem Kunstsoff, aber vom Motor her kann ich mich nicht beklagen, habe den Motor entdrosselt (Variomatik und leichtere Gewichte) und habe REGELMÄSSIG Ölwechsel gemacht.

In der Werkstatt bin ich noch nie gewesen, da ich die Inspektionskosten einfach als übertrieben sehe, gerade weil man so oft einen Ölwechsel machen sollte, und dies auch ohne weiteres als Laie selber machen kann.

--> Ohne lückenloses Scheckheft meines Wissens nach keine Garantie!

Mein Rollerchen hat jetzt 10500 km runter, und 4 Stürze hinter sich. Motor wie am ersten Tag, Verkleidungen natürlich nicht mehr ;-)

Verbrauch entdrosselt ca 3,2 Liter.

Ersatzteile (bzw- Verschleißteile) gibt es im normalerweise im Internet reichlich, allerding teurer als bei den Zweitaktern.

ich spreche hier über meine Erfahrungen von meinem Roller, weiß ja nicht genau, welches Modell du dir anschaffen möchtest.

MfG

PS: Meiner ist BJ 2006. Wichtig ist nur die Motorbezeichnung.

Die Dinger sind meist völlig gleich, werden nur unter vielen Markennamen verkauft, wie z. B. :

ZhonYu, Baotian, Rex, EcoBike, Jack Fox, Jinan Qingqi, usw...

die dinger sind für das geld für das sie angeboten werden noch zu teuer! minderwertige chinesiche raubkopiequalität. schlechte bremsen schlechtes fahrwerk schrottelektrik plastikreifen und und und und

solltest du dir das ding wirklich mit aller gewalt kaufen wollen würde ich das nur tun wenn ich alle arbeiten selbst dran machen könnte, denn die meissten werkstätten schauen die dinger nichtmal mim arsch an auf garantie wirst du ebenso verzichten müssen, denn um diese zu erhalten müsstest du ca viermal im jahr zur inspektion , das rechnet sich also in keinem fall!

Versuvch doch mal schriftlich im Kaufvertrag eine funktionierende ortsnahe Ersatzteilversorgung für nur 5 Jahre zu vereinbaren. Wenn dies nicht gewährleistet ist überleg Dir was Du machst wenn ein betriebswichtiges Teil nach Ablauf der Garantie kaputt geht und Du nicht einmal einen Hersteller oder Importeur als Ansprechpartner hast.

Es muss natürlich nichts kaputt gehen - für meinen Honda Helix Bj 89 gibt es jedenfalls noch alle E-Teile innerhalb einer Woche, nicht billig aber lieferbar.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Versuvch doch mal schriftlich im Kaufvertrag eine funktionierende ortsnahe Ersatzteilversorgung für nur 5 Jahre zu vereinbaren.

Er kann ruhig eine Prämie für ein nie einlösbares Versprechen kassieren. Nach 5 Jahren hat der umtriebige Geschäftsmann schon ein dutzend Firmen aufgelöst und neu gegründet.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Versuvch doch mal schriftlich im Kaufvertrag eine funktionierende ortsnahe Ersatzteilversorgung für nur 5 Jahre zu vereinbaren. Wenn dies nicht gewährleistet ist überleg Dir was Du machst wenn ein betriebswichtiges Teil nach Ablauf der Garantie kaputt geht und Du nicht einmal einen Hersteller oder Importeur als Ansprechpartner hast.

 

Es muss natürlich nichts kaputt gehen - für meinen Honda Helix Bj 89 gibt es jedenfalls noch alle E-Teile innerhalb einer Woche, nicht billig aber lieferbar.

warum denn das? im Netz gibts zig Shops,die alle Ersatzteile für solche Chinaroller günstig anbieten.Diese Roller sind eh fast alle baugleich.Ich habe selber so einen Billig-Roller und könnte mir,wenn ich bräuchte, von so einem Shop den kompletten Roller in Ersatzteil-Form nachbestellen.

Ich habe mir so ein Teil gekauft als Alternative zum Auto auf kurze Strecken wenn ich alleine unterwegs bin.Ich bin der Meinung lieber für 700€ einen neuen Chinaroller,als für das selbe Geld ein 5.J.alten Markenroller,wo ich nicht weiss wieviele jungendliche Vorbesitzer das Rad hatte und wie damit umgegangen wurde. Und um 5-10km täglich damit zu fahren ist mir ein 1500-2000€ teurer neuer Markenroller zu schade.

 

PS: hab mir gerade diesen Plus-Roller angeschaut und exakt den selben habe ich auch,allerdings ohne Drossel.Es ist ein Benzhou. Ich hab den für 500€ inkl.1J.Versicherung bekommen.Der Preis war unschlagbar und da musste ich einfach zugreifen

Themenstarteram 19. September 2008 um 16:05

Wo kann man denn den um 500 euros bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Versuvch doch mal schriftlich im Kaufvertrag eine funktionierende ortsnahe Ersatzteilversorgung für nur 5 Jahre zu vereinbaren. Wenn dies nicht gewährleistet ist überleg Dir was Du machst wenn ein betriebswichtiges Teil nach Ablauf der Garantie kaputt geht und Du nicht einmal einen Hersteller oder Importeur als Ansprechpartner hast.

Es muss natürlich nichts kaputt gehen - für meinen Honda Helix Bj 89 gibt es jedenfalls noch alle E-Teile innerhalb einer Woche, nicht billig aber lieferbar.

warum denn das? im Netz gibts zig Shops,die alle Ersatzteile für solche Chinaroller günstig anbieten.Diese Roller sind eh fast alle baugleich.Ich habe selber so einen Billig-Roller und könnte mir,wenn ich bräuchte, von so einem Shop den kompletten Roller in Ersatzteil-Form nachbestellen.

Ich habe mir so ein Teil gekauft als Alternative zum Auto auf kurze Strecken wenn ich alleine unterwegs bin.Ich bin der Meinung lieber für 700€ einen neuen Chinaroller,als für das selbe Geld ein 5.J.alten Markenroller,wo ich nicht weiss wieviele jungendliche Vorbesitzer das Rad hatte und wie damit umgegangen wurde. Und um 5-10km täglich damit zu fahren ist mir ein 1500-2000€ teurer neuer Markenroller zu schade.

PS: hab mir gerade diesen Plus-Roller angeschaut und exakt den selben habe ich auch,allerdings ohne Drossel.Es ist ein Benzhou. Ich hab den für 500€ inkl.1J.Versicherung bekommen.Der Preis war unschlagbar und da musste ich einfach zugreifen

Ich wünsc he dDir viel Glück und wenig Ärger damit.

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

Wo kann man denn den um 500 euros bekommen ?

ich hab den bei ebay gekauft

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

warum denn das? im Netz gibts zig Shops,die alle Ersatzteile für solche Chinaroller günstig anbieten.Diese Roller sind eh fast alle baugleich.Ich habe selber so einen Billig-Roller und könnte mir,wenn ich bräuchte, von so einem Shop den kompletten Roller in Ersatzteil-Form nachbestellen.

tja...nicht jeder kann an den dingern mangels werkzeug/erfahrung selbst schrauben und ist deshalb auf einen ortsnahen "servicepartner" angewiesen.......und da hörts dann auch schon auf......

denn ne "markenrollerwerkstatt" wird dich bevor die auch nur ne handschlag an dem ding machen erstmal ne erklärung unterschreiben lassen, das die für schäden bei dem teil bei der reparatur nicht aufkommen werden....

Das Geld, welches man beim Kauf spart, zahlt man bei den Betriebskosten i.d.R. wieder drauf...

Eben-Lieber einen gebrauchten Markenroller kaufen oder den günstigen Kymco Agility als einen Chinaroller.

Gerade die im Internet bieten ein großes Sicherheitsrisiko.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Eben-Lieber einen gebrauchten Markenroller kaufen oder den günstigen Kymco Agility als einen Chinaroller.

Gerade die im Internet bieten ein großes Sicherheitsrisiko.

Das sehe ich grundsätzlich auch so - allerdings weiß ich noch aus den 70ern, dass die apanischen Autos damals etwa einen ähnlichen Ruf hatten ..... und heute????!!!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Eben-Lieber einen gebrauchten Markenroller kaufen oder den günstigen Kymco Agility als einen Chinaroller.

Gerade die im Internet bieten ein großes Sicherheitsrisiko.

Das sehe ich grundsätzlich auch so - allerdings weiß ich noch aus den 70ern, dass die apanischen Autos damals etwa einen ähnlichen Ruf hatten ..... und heute????!!!

Das war vor 30 Jahren...Die Chinesen haben sich seit dem Sie die Baumärkte fluten eher verschlechtert.

Damals hatten diem einigermaßen Vernünftige Minarelli Kopien als Motor.

Jetzt diese unzuverlässigen 4Takter.

Das war lange vor meiner Zeit mit den Japanern-aber die hatten ja schon vorher viel Erfahrung mit Techik und Autos. Die Chinesen fangen ja jetzt gerade erst mal an Autos zu bauen. Diese sind ja grottenschlechte Kopien.

Themenstarteram 20. September 2008 um 10:47

Der Kymco Agility scheint vom Preis-leistungsverhältnis sehr gut zu sein. Läuft dieser genau 45kmh und kann man eine verbaute Drossel leicht entfernen? 60-65 kmh sollten es schon sein. Und der Spritverbauch ?

Für eure Tips und Tricks vielen Dank .

Deine Antwort