ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Discountroller

Discountroller

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:44

Hallo zusammen . Habe bei Plus einen Discountroller für schlappe 699 euros sogar mit Viertaktmotor entdeckt . Die Marke bzw. den Hersteller konnte ich nicht erkennen . Nun meine Frage: Wenn man nicht allzuviel mit dem Ding unterwegs ist, lohnt sich so ein Billigroller, oder ist das neuer Schrott ? Immerhin bekommt man für dieses Geld nicht einmal einen vernünftigen gebrauchten Markenroller. Weiss jemand wie es mit der Ersatzteilversorgung bzw. Werkstätten aussieht, und bekommt man auch noch nach Jahren welche?

Beste Antwort im Thema

die dinger sind für das geld für das sie angeboten werden noch zu teuer! minderwertige chinesiche raubkopiequalität. schlechte bremsen schlechtes fahrwerk schrottelektrik plastikreifen und und und und

solltest du dir das ding wirklich mit aller gewalt kaufen wollen würde ich das nur tun wenn ich alle arbeiten selbst dran machen könnte, denn die meissten werkstätten schauen die dinger nichtmal mim arsch an auf garantie wirst du ebenso verzichten müssen, denn um diese zu erhalten müsstest du ca viermal im jahr zur inspektion , das rechnet sich also in keinem fall!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

In den alten Betriebserlaubnissen (tolles Wort :D) konnte man die Halter noch eintragen...in den neuen COC-Formularen, die uns die EU beschert hat, ist das leider nicht mehr möglich.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei meinem Jetforce(BJ07) ist in den Papieren platzt für 6 Eigentumsübertragungen(wie beim PKW fahrzeugschein)

Dort wird Name,Bescheinigung des Voreigentümers,Datum der Übergabe und kompletter Wohnort des neuen Besitzers angegeben.

Aber mit dem Verzeichnis: Nicht amtliche Eintragungen!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

 

Der IST vom Preis-Leistungsverhältniss gut;).

Der Agility läuft von Werk aus eigentlich immerziemlich genau 45. Tacho zeigt natürlich auch so ca 50 an.

Der ist auf 60 Km/h zu bringen. Wenn du den Roller kaufst frag einfach den Händler ob er dir den entdrosselt. Eigentlich sollte der das Umsonst machen weil er A) Bei der ausgangsinspektion So oder So da ran muss und B) die Entdrosselung den Motor schont was dem Händler nur gefallen kann.

Spritverbrauch liegt bei ca 2,5 Liter und weniger.

Ihr wollt es vermutlich nicht hören aber: Entdrosseln ist ILLEGAL!

Jeder hier weiß das!! Du musst uns nicht dauernd an dieses Schwachsinnige Gesetz erinnern. Lass in diesen Dingen jedem sein Bier.

Bilder sagen mehr als tausen Worte...:D

http://www.youtube.com/watch?v=VMLYWNJL_aw

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Ihr wollt es vermutlich nicht hören aber: Entdrosseln ist ILLEGAL!

Jeder hier weiß das!! Du musst uns nicht dauernd an dieses Schwachsinnige Gesetz erinnern. Lass in diesen Dingen jedem sein Bier.

Das Gesetz ist vielleicht schwachsinnig aber Du musst Dich dran halten sonst ist auch ganz schnell der Versicherungsschutz weg!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

 

Jeder hier weiß das!! Du musst uns nicht dauernd an dieses Schwachsinnige Gesetz erinnern. Lass in diesen Dingen jedem sein Bier.

Das Gesetz ist vielleicht schwachsinnig aber Du musst Dich dran halten sonst ist auch ganz schnell der Versicherungsschutz weg!

Wie gesagt-Jeder der hier über das Thema entdrosseln redet sollte wissen was er macht.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Das Gesetz ist vielleicht schwachsinnig aber Du musst Dich dran halten sonst ist auch ganz schnell der Versicherungsschutz weg!

Wie gesagt-Jeder der hier über das Thema entdrosseln redet sollte wissen was er macht.

Wenn ich mir die Meinungen zu diesem Thema so anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass mit hohem Respekt vor unserem Rechtssystem gedacht und gehandelt wird. Wenn jeder für sich entscheidet ob Vorschriften sinnvoll sind oder nicht und sich nur an die vermeintlich sinnvollen Regeln hält führt das zur Anarchie.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

 

Wie gesagt-Jeder der hier über das Thema entdrosseln redet sollte wissen was er macht.

Wenn ich mir die Meinungen zu diesem Thema so anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass mit hohem Respekt vor unserem Rechtssystem gedacht und gehandelt wird. Wenn jeder für sich entscheidet ob Vorschriften sinnvoll sind oder nicht und sich nur an die vermeintlich sinnvollen Regeln hält führt das zur Anarchie.

Das ist an-und-fürsich richtig, aber wenn einer meint das er 60-70 Kmh fahren möchte dann lass ihn doch. Andern kannst du es nicht und ich auch nicht. Jeder sollte selbst wissenon er nur mit 45kmh umgehen kann. Wenn man hier aner gewisse User hört bzw hörte(die meißten sind gelöscht worden) dann sollte man denen wirklich den roller weg nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Wenn ich mir die Meinungen zu diesem Thema so anschaue, dann habe ich nicht das Gefühl, dass mit hohem Respekt vor unserem Rechtssystem gedacht und gehandelt wird. Wenn jeder für sich entscheidet ob Vorschriften sinnvoll sind oder nicht und sich nur an die vermeintlich sinnvollen Regeln hält führt das zur Anarchie.

Das ist an-und-fürsich richtig, aber wenn einer meint das er 60-70 Kmh fahren möchte dann lass ihn doch. Andern kannst du es nicht und ich auch nicht. Jeder sollte selbst wissenon er nur mit 45kmh umgehen kann. Wenn man hier aner gewisse User hört bzw hörte(die meißten sind gelöscht worden) dann sollte man denen wirklich den roller weg nehmen.

Da hast Du schon ein Bißchen Recht - ich finde es aber genau deswegen richtig immer wieder darauf hinzuweisen dass Tuning illegal und ggf. sogar gefährlich ist. Dazu kommt, dass ja die unverantwortlichen Menschen nicht nur sich selbst sondern in besonderem Maße auch andere gefährden.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

 

Das ist an-und-fürsich richtig, aber wenn einer meint das er 60-70 Kmh fahren möchte dann lass ihn doch. Andern kannst du es nicht und ich auch nicht. Jeder sollte selbst wissenon er nur mit 45kmh umgehen kann. Wenn man hier aner gewisse User hört bzw hörte(die meißten sind gelöscht worden) dann sollte man denen wirklich den roller weg nehmen.

Da hast Du schon ein Bißchen Recht - ich finde es aber genau deswegen richtig immer wieder darauf hinzuweisen dass Tuning illegal und ggf. sogar gefährlich ist. Dazu kommt, dass ja die unverantwortlichen Menschen nicht nur sich selbst sondern in besonderem Maße auch andere gefährden.

Solchen Leuten erklare ich dann ja auch nicht wie man das ding drosselt.;)

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Solchen Leuten erklare ich dann ja auch nicht wie man das ding drosselt.;)

Solche Leute streben aber auch eher das Gegenteil von drosseln an...;)

Deine Antwort