Direkteinspritzer vs. Vergaser
Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich Direkteinspritzer im Vergleich zu den alten guten Vergasern.....
Wo liegen die Vor- und Nachteile????
Linke zum Gruß!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von restek
- Ansprechverhalten . Wenn das Ding sofort nen Satz nach vorne macht, ist daß eigentlich nicht so wünschenswert. Nicht umsonst wird von etlichen Herstellern ein Riesenaufwand mit Doppeldrosselklappen und so getrieben, um weiche Übergänge zu erreichen.
Ach nein?! Wenn ich das Gas aufmache, will ich just in diesem Moment Vortrieb und nicht 0,2 sek später. Natürlich ist das wünschenswert. Übertrieben gesagt: Willst du im beim Einlenken in die Kurve schon Gas geben müssen, dass die Karre den Gasbefehl dann im Scheitel ausführt?!
Gruß Viech
Ich hab es auch lieber sehr direkt. Die Maschiene muss praktisch schon nach vorn gehen wenn ich blos ans Gas geben denke. 😉 Dann machts Spass! 🙂 So ne Gedenkpause beim Gasanlegen kann einem ganz schön die Linie versauen.
Allerdings können einem auch starke Lastwechselreaktionen den Spass verderben und daran krankt leider so mancher Einspritzer. Vielleicht hat restek das gemeint?
Das hat er gemeint.