1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Direct-Select-Wählhebel

Direct-Select-Wählhebel

Mercedes E-Klasse W212

Auch die kleinen Vierzylinder (E200 CDI/CGI) bekommen den Direct-Select-Wählhebel, wenn sie mit dem Automatikgetriebe geordert werden. Allerdings gilt das nur für Autos, die ab jetzt bestellt und frühestens in der ersten Dekade Dezember 2011 produziert werden. Ich habe meinen neuen Anfang September bestellt, also vier Wochen zu früh. Jetzt bin ich natürlich auch sauer auf Mercedes!

Fritzi

Beste Antwort im Thema

was mich an dem wählhebel am lenkrad stört ist das man kein feedback vom hebel bekommt, bei einem herkömmlichen schalthebel auf der mittelkonsole merke ich sofort welche stufe drin ist, wenn ich z.b nicht auf der bremse stehe und will von p auf d schalten dann geht das nicht der hebel lässt sich nicht bewegen sowas fände ich bei dem schalthebel am lenkrad auch schön wenn er dann einfach sich nicht bewegen würde wie oft denkt man man hat auf d geschaltet ist aber noch auf p weil man eben die bremse nicht richtig tritt gerade wenn es mal schnell gehen muss man gibt dann gas will losfahren der motor dreht hoch aber nix geht dann wieder runter vom gas und rauf auf die bremse schalten und weiter das nervt mich etwas

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von kew32

Komisch. Hab meinen am 07.09. bestellt und in der Bestellbestätigung steht folgendes:

279 DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad
428 DIRECT SELECT-Schaltwippen

Was hast Du denn für eine Motorisierung bestellt?

MERCEDES-BENZ E 200 CDI BlueEFFICIENCY Limousine

Der Mercedes-Vertrieb, an den ich eine E-Mail geschickt habe, hat mir bestätigt, dass die Bestellfreigabe zwar schon erfolgt ist, dass aber die Produktion tatsächlich erst in der ersten Dekade im Dezember umgestellt wird. Eine frühere Produktionsumstellung sei jedoch möglich... Ich lasse mich also einfach überraschen!

GruB

Fritzi

Zitat:

Original geschrieben von LAJARRIGE

Der Mercedes-Vertrieb, an den ich eine E-Mail geschickt habe, hat mir bestätigt, dass die Bestellfreigabe zwar schon erfolgt ist, dass aber die Produktion tatsächlich erst in der ersten Dekade im Dezember umgestellt wird. Eine frühere Produktionsumstellung sei jedoch möglich... Ich lasse mich also einfach überraschen!

GruB

Fritzi

Könnte der Hauptgrund sein. Mein Liefertermin ist Anfang bis Mitte Dezember.

Deine Antwort