direct line erhöht vertrag um 85 prozent !!!!!

hallo liebe talker,
habe doch tatsächlich heute, am silvestertag, meine beitragsrechnung von der direct line erhalten und bin total geschockt, der silvesterabend ist gelaufen.
fahre einen opel corsa in der dreizylinderversion, also 1,0, baujahr 2008, keinerlei unfall oder schaden, ort ist berlin.
mein bisheriger jahresbeitrag von bisher 242 euro wurde doch tatsächlich auf 446 euro erhöht,was einer steigerung von ca. 85 prozent bedeutet.
hab natürlich gleich die hotline angerufen, aber die machen ein update und kommen nicht an meine daten ran.
na gut, werde dann mal am samstag anrufen.
zum glück gibt es in dieser sache ja die auserordentliche kündigung, werde diese option dann natürlich ziehen.
im anhang die kopie der rechnung.
was habt ihr für tipps für mich,wie ich mich verhalten sollte ??

ein schönes neues jahr für alle hier im forum !!!

danke und gruss aus berlin

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal die Typklassenerhöhungen an, dannn weißt du warum...

Ciao

blowfly

20 weitere Antworten
20 Antworten

hallo,war auch noch bis vor kurzen bei der direkt line.nur mein kurz war 320€ gleiche prozente usw ! seltsam !!!
nur ich bin jetzt weg da die kein fahren mit 17 versicher,und wenn dann soll es der doppelte preis sein. und jetzt bezahle ich bei der huk 390€ mit fahren dem 17 jährigen !!! also es lohnt sich zu schauen.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo,war auch noch bis vor kurzen bei der direkt line.nur mein kurz war 320€ gleiche prozente usw ! seltsam !!!
nur ich bin jetzt weg da die kein fahren mit 17 versicher,und wenn dann soll es der doppelte preis sein. und jetzt bezahle ich bei der huk 390€ mit fahren dem 17 jährigen !!! also es lohnt sich zu schauen.mfg fritz

HÄH???

Zitat:

Original geschrieben von Dan2948

HÄH???

Begleitendes Fahren.

Lappen mit 17.

Ja das hab ich schon verstanden, aber was heißt z.B. "nur mein kurz war 320€ gleiche prozente usw ! seltsam !!!" ?