ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. prozente übernehmen?

prozente übernehmen?

Themenstarteram 8. April 2004 um 8:45

ich nochmal.

fahre auf 2ten wagen meines daddy´s.

habe direkt bei 85 % angefangen.bin 20 jahrwe alt.

wieviel würd es denn ausmachen wenn ich 23 bin?

und nach wieviel jahren kann ich die prozente auf mich überschreiben lassen?

 

also meine freundin ist 26 und läuft bei 45 % immernoch über ihren daddy.kann sie das nicht auf sich überschreiben lassen?

dann bräuchte ich meinen unfall nicht bezahlen und meinen g3 bei ihr als zweitwagen anmelden oder geht das nciht?

wäre ich bei ihr dann auch direkt bei 85%?

könnten ich den wagen auf meinen opa als zweitwagen anmelden?

bin bei zürich versicherung

mir kommen immer mehr versicherungsfraagen.

wenn was ist melde ich mich.

hoffe ihr könnt mir helfen und nerve euch nicht hoffe ich.

bis dann

danke

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 8. April 2004 um 9:11

um wieviel euro ca. wird es billiger wenn ich 23 bin?

am 8. April 2004 um 16:08

Hi,

erstens - klar kann sich das deine Freundin mal auf sich überschreiben lassen. Ob sie alles mitbekommt, kommt drauf an, ob sie am Anfang mit ne verbessereten Zweitwagenregelung oder einer normalen angefangen hat --> Versicherung fragen!

zweitens - viele das bei dir ausmacht --> deine Versicherung fragen ;) (sorry, aber da kann nur die dir die richtigen Zahlen sagen)

drittens - sicher kannst du das bei deiner Freundin versichern --> aber was ist, wenn sie das nicht mehr ist?.... (dann gibbet nur Probleme)

viertens - warum willst du vor diesem Schaden "flüchten"? Wenn man was verbockt hat, sollte man auch dafür grade stehen, also mal ehrlich......

Zumal ja hier auch nix von wegen "Schaden nicht bezahlen" ist, denn Versicherungsnehmer ist dein Daddy - und der wird sich da sicher nicht freuen.....

*kopfschüttel*

fünftens - du kannst den Wagen ohnehin nicht mal hier mal da versichern. Es gibt Fristen zur Kündigung.

Für dich wäre der nächste Anfang 2005 --> dann sicher auch als Zweitwagen auf deine Freundin, wird schon möglich sein.

Also....

An deiner Stelle - warte doch bis du 23 bist, genieße die Vorteile, die du aktuell hast als Zweitwagen und dann überleg dir in Ruhe, wie du es weiterversichern willst.

Mit 20 würd ich noch keinen Aktionismus betreiben :)

Themenstarteram 8. April 2004 um 16:31

klar kann ich warten bis ich 23 bin bloß meine prozente steigen 2005 auf 140 % das entspricht ca. 160 euro im monat.das ist mir echt etwas happig.außerdem wieso erst zum jahreswechsel kündigen?man kann doch kündigen und nach 3 monaten tritt das in kraft. dann auf freundin anmelden als zweitwagen.

 

erklär mir mal bitte einer wieso der mich bei meinem dad direkt als sf2 eingestuft hat!

am 9. April 2004 um 11:14

Deine Freundin kann von ihrem Vater nur so viel Rabatt übernehmen, wie sie selbst mit ihrem eigenen Führerschein hätt erreichen können, wenn sie ihren Wagen von Anfang an auf sich selbst angemeldet hätte.

Beispiel:

Wenn der Vertrag des Vaters SF 9, also 9 schadenfreie Jahre hat, und Deine Freundin aber nur 5 Jahre Führerschein hat, kann sie auch nur für die Jahre den Rabatt übertragen bekommen, in denen sie das Auto hat fahren können, nämlich nur für 5 Jahre.

Der Vorgang SFR-Übertragung findet sich in Deinem Kleingedruckten der Tarifbestimmungen §28.

Wenn Du lieber die Zweitwagenregelung über Deine Freundin mit 85% machen möchtest, geht das.

Jederzeit. Allerdings musst Du den Wagen dann auch auf Deine Freundin als Halterin anmelden.

Ansonsten kannst Du, wie schon hier beschrieben wurde, die Versicherung nur zum Jahresende mit 4 Wochen Frist kündigen (bzw. Dein Vater muss das tun.)

Die ganze %-Tauscherei lohnt auf Dauer nicht.

Irgendwann möchtest Du doch auch mal Deine eigenen % haben, oder?

Wenn die Liebe zu Deiner Freudin dahin ist, was dann?

Du rutscht hier von einer Abhängkeit in die andere.

Warum wohl steigen die Beiträge bei den Autoversicherungen? Weil fast jeder es versucht, sich mauschelnd den Folgen eines Schadens zu entziehen.

Fakt ist aber, dass die Versicherung die Schäden zahlen muss. Von den so weniger werdenden Beiträgen. Steigen diese dann, wird auf den Versicherer

geschimpft. Eine Spirale ohne Ende.

Bissi Tage!

Lo

am 9. April 2004 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Melonia

Warum wohl steigen die Beiträge bei den Autoversicherungen? Weil fast jeder es versucht, sich mauschelnd den Folgen eines Schadens zu entziehen.

Fakt ist aber, dass die Versicherung die Schäden zahlen muss. Von den so weniger werdenden Beiträgen. Steigen diese dann, wird auf den Versicherer

geschimpft. Eine Spirale ohne Ende.

Bissi Tage!

Lo

Diejenigen, die Unfälle verursachen, sind fast immer nur blutige Amateure. Die Profis sitzen bei den Versicheren. Und die wissen ganz genau, wie die das Optimum für sich rausholen. Und das die Preise teilweise stiegen, lag auch daran, daß einige Versicherer, um Marktanteile zu gewinnen, einfach viel zu knapp kalkuliert haben und deswegen Verluste eingefahren haben.

Ähnliches hat man auch zur Zeit bei einigen dieser billigen BKKs, die kurz vor dem Kollaps stehen (weil die die Preise eben nicht rechtzeitig korrigiert haben).

am 9. April 2004 um 13:47

Danke Melonia :)

Genau so meinte ich das

Wobei ich Kenny nicht so recht verstehe.

Hier geht es doch offensichtlich darum, aus der Versicherung flüchten zu wollen - kann man sowas gutheißen???

Ich denke nicht wirklich, mal ganz ehrlich.

Im übrigen, wie schon gesagt - der hat deshalb als SF2 eingestuft, weil es über deinen Vater läuft und zwar als Zweitwagen - das ist natürlich vorteilhafter.

Sorry aber meine Meinung: Wenn schon Unfall, dann bitte auch für gradestehen, bin da gebranntes Kind wegen ner Unfallflucht letztens - kanns echt nicht verstehen.

Habe selber auch schon nen Unfall verursacht - aber okay.... Keiner verletzt, nix schlimmes - Versicherung hat erst bezahlt und ich habs abgestottert damit der Schaden freigestellt wird - so what?

Ich kan chris shcon irgendwie verstehen. Nächstes Jahr mit 140% fahren ist nicht schön.

Mich wundert bloß dass du direkt in SF 2 gestuft wurdest bei der Zweitwagenregelung. Normalerweise fängt man da trotzdem mit 140% an, wenn Fahrer unter 23 mit einem Auto fahren.

Ansonsten seh ich da keine Möglichkeit für dich. Entweder du bezahlst den Schaden oder du fährst nächstes Jahr auf 140%, so oder so.

Themenstarteram 9. April 2004 um 15:59

trotzdem danke jungs

am 9. April 2004 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Wobei ich Kenny nicht so recht verstehe.

Hier geht es doch offensichtlich darum, aus der Versicherung flüchten zu wollen - kann man sowas gutheißen???

Mir geht es ja bloß um den letzten Absatz, der war so allgemein gehalten, daß man ihm widersprechen mußte und der Zusammenhang auch recht wage gehalten war (Ihr glaubt nicht wirklich, daß Versicherungen die Gedanken von Chris nicht kennen und nicht miteingepreist hätten und 140% werden es wohl eh, es sei denn er zahlt, wie Domme so gesagt hat, von daher ist der Zeigefinger nun wirklich unangebracht;)).

Und überdem, welcher vernünftige Mensch läßt das Auto eines unzuverläßigen (damit meine ich unfallverursachenden) Fahrers schon bei seiner Versicherung als Zweit- oder Drittwagen versichern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen