DIRECT CONTROL Fahrwerk! Frage....
Hallo,
ich habe im Internet einen E 300 T Diesel gesehen. 3 Liter Hubraum, 231 PS. EZ 2014.
Das ist ein 4-Zylinder, oder?
In der Anzeige steht:
DIRECT CONTROL-Fahrw.sportlich!
Meine Frage: Ist das ein Luftfahrwerk?
Ich habe auch ein Bild eines Schalters mit drei Buchstaben angefügt...Welche Funktion hat dieser...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 23. August 2020 um 13:05:04 Uhr:
ich habe im Internet einen E 300 T Diesel gesehen. 3 Liter Hubraum, 231 PS. EZ 2014.
Das ist ein 4-Zylinder, oder?
Nein. das ist ein Sechszylinder (OM 642 LS DE 30 LA in der kleinsten Ausbaustufe).
Zitat:
In der Anzeige steht:
DIRECT CONTROL-Fahrw.sportlich!Meine Frage: Ist das ein Luftfahrwerk?
Nein. Das DIRECT CONTROL-Fahrwerk ist Serienausstattung bei allen 212ern.
DIRECT CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem
Das komfortabel abgestimmte konventionelle Feder- Dämpfersystem erhält serienmäßig ein schwingungsabhängiges Dämpfungssystem. Das Funktionsmodul des selektiven Dämpfungssystems (amplituden- abhängige Dämpfung) besteht aus einem kleinen Elastomerkolben, der bei kleiner Weganregung dem Ölstrom parallel zur konventionellen Dämpferbeplattung einen Bypass bietet.
So ist bei kleinen Unebenheiten im Bereich zwischen +/- 10 mm die Dämpfwirkung reduziert. Damit wird insbesondere der Abrollkomfort und das Abtastver- halten des Fahrwerks deutlich verbessert, ohne Abstriche bei der Fahrsicherheit in Kauf nehmen zu müssen. Bei größeren Fahrbahnunebenheiten wird durch die selektive Wirkung des Dämpfers wieder die volle Dämpffunktion aktiviert.
(Zitat aus "Einführungsschrift Typenreihe 212 Limousine" ©Daimler AG 11/2008)
DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt (Code 677) ist das, was früher "Sportfahrwerk" hieß. Bei Avantgarde-Ausstattung (Code 954) oder Sportpaket AMG (Code 950) ist das DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt bereits enthalten.
32 Antworten
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 29. August 2020 um 11:16:13 Uhr:
Meiner wurde gestern verkauft.
Und schon was Neues in Sicht? Oder doch lieber ein BMW? 😁
Na dann alles Gute 🙂