Diplomatenkarren: eine Landplage!
Es ist einfach zum K*** mit diesen CC oder CD Bonzenschiffen!
Parken nach Lust und Laune in 2. Reihe oder vor Einfahrten, scheren sich einen Dreck um jegliche Vorfahrt oder gar rote Ampeln und rasen und drängeln wie Sau. Und im Gegensatz zu allen anderen Verkehrsteilnehmern kann man ihnen nicht mal mit ´ner Anzeige beikommen.
Aktuell fallen sie aus der benachbarten, mit zahlreichen Konsulaten und Handelskammervertretungen etc. bestückten Großstadt gerade mal wieder wie die Heuschrecken über die Gegend hier her, zwecks Geschenk-Einkäufen für den jeweiligen Heimatclan.
Neulich war die Hauptstraße hier im Ort geschlagene FÜNF STUNDEN dicht, weil da einer einfach seine CD-Karre beinahe QUER in der Straßenmitte geparkt hatte und in aller Seelenruhe shoppen ging.
Polizei kam, nach einem Blick auf das CD-Schild nur Schulterzucken und wieder zurückgefahren.
45 Antworten
Re: jaja
Zitat:
Original geschrieben von Mike22
...und da saß so ein Malaientyp drin der alle nochmals mit einen gestreckten Mittelfinger begrüßte.
Lol....der international bekannte Mittelfinger ist also selbst bis zu den Malaien vorgedrungen. Spätestens damit ist erkenntlich man daß jeder weiss was gemeint ist 😁
Re: jaja
Zitat:
Original geschrieben von Mike22
und er hat mir dann per gestreckten Mittelfinger signalisiert das er auf das Rechtsfahrgebot in Dt. scheisst.
Ich hätte in diesem Moment drauf geschissen, dass man in D nicht rechts überholen darf.
Wenn einer meint er könne mich SO aufhalten, zeig ich ihm das ER mir egal ist.
Re: Re: jaja
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ich hätte in diesem Moment drauf geschissen, dass man in D nicht rechts überholen darf.
Wenn einer meint er könne mich SO aufhalten, zeig ich ihm das ER mir egal ist.
Ganz meine Meinung. In so einer Situation würde sich kein normaler Polizist aufregen.
Wenn wir mit der Schule früher im Ausland unterwegs waren, hat man uns immer vorher erklärt, dass wir dort auch Deutschland repräsentieren und uns bitte entsprechend tadellos aufführen sollen. Mal davon abgesehen, dass uns das auch ohne Präventivstandpauke klar gewesen wäre, haben wir diese "Mission" immer sehr ernst genommen.
Dass ein Angehöriger des Diplomatischen Corps, dessen Verhalten kritischer beobachtet wird als das von ein paar besoffenen Schülern, sich so plump über diese Grundregel hinwegsetzt, ist ganz schön armseelig.
Immunität hin oder her, wer sein Heimatland so schlecht vertritt, der braucht sich nicht wundern, wenn er mal aus dem Auto gezerrt wird und ein paar aufs Maul kriegt.
Ob der Polizist ein Auge zudrückt, würde ich bezweifeln. Aber dieses Risiko gehe ich ein.
Auf ner belgiuschen Raststädte hatte ich aber auch mal wegen dem Zustand geflucht und gesagt Belgien ist scheiße, da sabbelte der belgische Brummifahrer Deutschland ist scheiße. Ich hatte ihm hinterhergerufen das ich die "Scheiß"häuser meinte.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Auf ner belgiuschen Raststädte hatte ich aber auch mal wegen dem Zustand geflucht und gesagt Belgien ist scheiße, da sabbelte der belgische Brummifahrer Deutschland ist scheiße. Ich hatte ihm hinterhergerufen das ich die "Scheiß"häuser meinte.
Bonjour...
Oh, oh, oh, nicht so pauschal. Ich bin seit langem viel in Belgien unterwegs ... und es ist besser geworden, viel besser, die besch... Klos, auch die katastrophalen Straßenzustände, die schlechte Beschilderung usw, usf.
Nur eines nicht: Die "rustikale" Fahrweise vieler Belgier...
Aber, auch die Belgier haben Ärger mit den CDlern. Ich sehe viele in Brüssel. Wieder oh, oh, oh...
B.
man man, was wird hier für scheiße erzählt. und dann noch so als sei man wirklich davon überzeugt.
fahrer von diplomaten personenschützer, wachbataillon etc.
da hat wohl einer zuviele schlechte agentenfilme geguckt...
@Dieselsänfte
Du bist in dem Metier beschäftigt und kannst uns darüber aufklären, wie es wirklich läuft?
@drahkke :
-Es sind zumeist deutsche Angestellte
-Mir ist keiner bekannt, der personenschutzausgebildet ist
-Die allerwenigsten Fahrzeuge sind sondergeschützt.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselsänfte
man man, was wird hier für scheiße erzählt. und dann noch so als sei man wirklich davon überzeugt.
hier ist das Sicherheitsforum ... hier gibt es ausschließlich Experten ... und wir wissen grundsätzlich alles (besser) 😁
*aber der Frage von Drahkke schließe ich mich an
* ich sehe grade, die Antwort kam schon 😉
soll nicht überheblich klingen, aber wenn ICH von einem thema keine ahnung habe, dann schreib ich doch keinen erfundenen schrott hier rein. und bei autos gibt es unzählige dinge, von denen ich keinen blassen schimmer habe. verstehe solche leute einfach nicht...
Kein Problem 😉
… man darf sich hier halt selbst nicht zu ernst nehmen, dann „passt´s“ schon, und nicht ganz unrecht hast ja ... unbestritten …
recht hast. eigentlich kein grund sich aufzuregen ;-)
ich bin wohl nur einfach zu oft auf solche schnacker gestossen und musste mir dämliche stories anhören.
alles wieder hübsch :-)
Was hat das damit zu tun, dass den meisten CD-Fahrern mal ein wenig verbal-komunikativ die gesichtszüge neu geordnet gehören?
Hallo,
ihr redet die ganze Zeit von Diplomaten u.ä. . Unsere eigenen Volksvertreter sind doch nicht besser, und je höher das Amt, umso schlimmer bzw. rücksichtsloser wird gefahren.
Mir passiert auf der A7 (X Jahre her), heftiger Regen, dichter Verkehr. Ich linke Spur ca. Tempo 60-70 um an einigen die noch vorsichtiger waren vorbei zu kommen.
Da sehe ich im Rückspiegel ständig Lichthupe, noch weiter weg, und die Autos hinter mir wegdrängelnd. Jetzt bin ich dran, der fährt mir fast in den Kofferraum blinkt und macht Lichthupe. Ich denke "ja moment, bin ja gleich weg nur noch an diesen beiden vorbei...". Lasse mich natürlich drängeln Tempo jetzt ca. 100 (viel zu schnell für das Wetter), dann kann ich rüber, da schießen drei zivile Regierungsfahrzeuge an mir vorbei, zwar Blaulicht auf dem Dach, aber nicht angehabt. Ehe ich mich versah, waren die mit nem Affenzahn in einer Gischtwolke verschwunden und nicht mehr gesehen.
Unverantwortlich sowas, auch wenn die Fahrer solche Szenarien trainieren, die sind die ganze Zeit mit nicht mehr als 5 Meter Abstand voneinander gefahren, vermutlich das keiner in die Kolone einfahren kann.
Ich hätte damals gerne eine Beschwerde geschrieben, leider war es mir aufgrund des Stress mit Wetter und Drängler nicht möglich die Nummern zu merken.
Grüße
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Allerdings fuhr ich schon 140 in einem auf 100 beschränkten Autobahnabschnitt. Irgendein Münchner Parteischädel hatte es scheinbar recht eilig und durfte sich, gedeckt durch Polizeieskorte, so richtig austoben.
Natürlich ärgert man sich über die Doppelmoral Gesetze zu erlassen, die einzuhalten der Politiker gar nicht vorhat. Die Frage stellt sich, ob es Folgen hätte, wenn sich da eine Turbo-Rolf-Situation ergäbe. Normalerweise würde ich sagen, reagiert die Politik mit einem Bauernopfer à la Chauffeur.
Man erreicht also nichts, wenn man jemand Ärger macht, setzt sich aber dafür der Gefahr aus, selber Ärger zu bekommen, wie man etwa an der Halbohm-Affäre sehen konnte.