Diplomatenkarren: eine Landplage!
Es ist einfach zum K*** mit diesen CC oder CD Bonzenschiffen!
Parken nach Lust und Laune in 2. Reihe oder vor Einfahrten, scheren sich einen Dreck um jegliche Vorfahrt oder gar rote Ampeln und rasen und drängeln wie Sau. Und im Gegensatz zu allen anderen Verkehrsteilnehmern kann man ihnen nicht mal mit ´ner Anzeige beikommen.
Aktuell fallen sie aus der benachbarten, mit zahlreichen Konsulaten und Handelskammervertretungen etc. bestückten Großstadt gerade mal wieder wie die Heuschrecken über die Gegend hier her, zwecks Geschenk-Einkäufen für den jeweiligen Heimatclan.
Neulich war die Hauptstraße hier im Ort geschlagene FÜNF STUNDEN dicht, weil da einer einfach seine CD-Karre beinahe QUER in der Straßenmitte geparkt hatte und in aller Seelenruhe shoppen ging.
Polizei kam, nach einem Blick auf das CD-Schild nur Schulterzucken und wieder zurückgefahren.
45 Antworten
Tja Leute, für ein Diplomatenkennzeichen würde ich sogar Geld zahlen, viel Geld.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
ja stimmt schon, hab auch schon en paar mitbekommen die sich ziemlich daneben benommen haben...mit drängeln und noch auf der kreuzung überholen obwohl gar kein platz vorhanden oO
da gibts jetz 2 möglichkeiten:
1: es ertragen
2: werde diplomat 😁mfg
Alex
Es gibt 3 Möglichkeiten 😁
Möglichkeit 3
der Habicht
Hab jetzt nicht die Ahnung von Youngtimern aber vermute mal, dass dieser Opel nen Diplomat ist😕 Bild vom Typenschild bitte.
An die zwei Schlaflosen:
Ihr habt beide nen Führerschein?
thommy, dir würde ich rein fahren. Wer wegen nem Hund bremst und nen Auffahrunfall verrsacht und evtl noch Menschenleben dabei gefährdet hat schlichtweg ein Problem beim Verkehrsrichter.
Gerade an deiner Aussage merke ich, wie gut es ist, dass in Deutschland so einiges zu erfüllen ist um legal eine Waffe zu führen.
eminem, das war ja wohl nen Scherz sich die "Rechte" auch im privaten Bereich anzueignen. Ich bin ganz fro, dass nur so wenige unterbelichtete Spezialisten sich derartig verhalten. Wenn hier jeder wilde Sau auf den Straßen spielen würde, hätte ich keine Lust mehr hier zu leben. Krieg braucht kein Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Hab jetzt nicht die Ahnung von Youngtimern aber vermute mal, dass dieser Opel nen Diplomat ist😕 Bild vom Typenschild bitte.
Jep, das ist ein Opel Diplomat.
Und im Anhang nochmal die Typbezeichung an nem richtig Schönen.
der Habicht
Sieht ja schon fast aus wie ein amerikanischer Straßenkreuzer😁
Ich kenne nur noch den Senator, den fuhr mein Fahrlehrer damals.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
An die zwei Schlaflosen:
Ihr habt beide nen Führerschein?
thommy, dir würde ich rein fahren. Wer wegen nem Hund bremst und nen Auffahrunfall verrsacht und evtl noch Menschenleben dabei gefährdet hat schlichtweg ein Problem beim Verkehrsrichter.
Gerade an deiner Aussage merke ich, wie gut es ist, dass in Deutschland so einiges zu erfüllen ist um legal eine Waffe zu führen.eminem, das war ja wohl nen Scherz sich die "Rechte" auch im privaten Bereich anzueignen. Ich bin ganz fro, dass nur so wenige unterbelichtete Spezialisten sich derartig verhalten. Wenn hier jeder wilde Sau auf den Straßen spielen würde, hätte ich keine Lust mehr hier zu leben. Krieg braucht kein Mensch.
kannst mir gerne reinfahren,denn wenn en auffahrunfall passiert,dann bedeutet es ja,dass du wohl den sicherheitsabstand net eingehalten hast,oder????
meinst du nicht auch,dass die notorischen drängler eher menschenleben riskieren? und welcher richter will mich dennverurteilen,nur weil ich aus reflex gebremst habe?
jetz nich zoffen hier 😉
lieber den geilen diplomat anguggen...zumal die noch voll dampf haben! die die sich wundern wie fett das ding aussieht wissen wohl nicht was opel früher unter anderem für autos gebaut hat =)
war schliesslich nich schon immer alles kleinwagen-multifunktions-van-kombi 😁
der frisst wahrscheinlich mit gas umrüstung noch für 5 corsas benzin 😁
Ich habe schon Autos gesehen, die ordentlich geparkt waren und sogar einen Parkschein drin hatten ... trotz CD Kennzeichen. Es gibt halt auch da wie bei uns normal gekennzeichneten solche und solche. Aber ich denke man kann nachvollziehen; warum sich an "an weniger wichtige" Regeln halten, wenn man kaum Konsequenzen bei Nichtbeachtung fürchten braucht ... 😉
Fakt ist, daß Verstöße dieser Art bei den jeweiligen Botschaften sehr unterschiedlich gehandhabt werden. Bei einigen ist es vollkommen egal, andere lassen die entsprechenden Konsequenzen folgen.
Zitat:
Original geschrieben von thommy911
kannst mir gerne reinfahren,denn wenn en auffahrunfall passiert,dann bedeutet es ja,dass du wohl den sicherheitsabstand net eingehalten hast,oder????
meinst du nicht auch,dass die notorischen drängler eher menschenleben riskieren? und welcher richter will mich dennverurteilen,nur weil ich aus reflex gebremst habe?
Nicht immer hat der AUffahrende automatisch schuld😉
Die Urteile kann ich jetzt nicht suchen, keine Zeit.
Natürlich werden Dipl. Fahrzeuge abgeschleppt, wenn sie ein Verkehrshindernis darstellen.
Gefahrenabwehr macht auch vor diesen "leuten" nicht halt.
Und bezahlen muss das natürlich das jeweilige Land.
Was passiert denn, wenn ein CD-Auto einen Schaden an meinem Auto oder ein Unfallopfer verursacht, der Fahrer sich aber unerkannt vom Unfallort entfernt? Ich vermute die müssen kein Fahrtenbuch führen.
Zitat:
Original geschrieben von Kwan
Tja Leute, für ein Diplomatenkennzeichen würde ich sogar Geld zahlen, viel Geld.... 😉
Dann kannste auch gleich falsch parken. Kostet auch nur viel Geld😉
Zitat:
Original geschrieben von Ankommer
Was passiert denn, wenn ein CD-Auto einen Schaden an meinem Auto oder ein Unfallopfer verursacht, der Fahrer sich aber unerkannt vom Unfallort entfernt? Ich vermute die müssen kein Fahrtenbuch führen.
BVei Straftaten wird die Staatanwaltschaft sicher auch bei denen mit Nachdruck ermitteln.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Natürlich werden Dipl. Fahrzeuge abgeschleppt, wenn sie ein Verkehrshindernis darstellen.
Gefahrenabwehr macht auch vor diesen "leuten" nicht halt.
Und bezahlen muss das natürlich das jeweilige Land.
Wenn die schon keine Tickets zahlenn müssen, kann ich mir vorstellen dass auf diesen Kosten auch ein Land sitzen bleibt, nämlich das Bundesland. 🙁
Es hat nur der Botschafter oder bestimmte Staatsbeamte den Diplomatenstatus. Der Chauffeur hat zu 90% keinen Diplomatenstatus und wird hier genauso fürs Falschparken, unerlaubtes entfernen vom Unfallort, … bestraft. Wir hatten gerade zu Weihnachten die Familie beisammen und da hab ich gleich mal mit meiner Cousine gesprochen.
Es ist wohl recht selten das die Herren-Diplomaten selbst fahren.
Ach ja, auch die Leute müssen ein Fahrtenbuch führen!
jaja
Son Fall hattsch auchmal.
bin auf der BAB 19 unterwegs gewesen und war keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Naja jedenfalls "normale" Reisegeschwindigkeit gefahren als vor mir auf der linken spur (2 spurig) eine E-Klasse mit CD war , naja abstand gehalten und nach unegfähr 3 minuten per blinker signalisiert das ich vorbei will. Der Diplomat hat mich einfach igrnoriert. Dann habe ich die Lichthupe betätigt und er hat mir dann per gestreckten Mittelfinger signalisiert das er auf das Rechtsfahrgebot in Dt. scheisst. Naja dann hatte ich die nase voll und habe die wagen(ungefähr 6) die hinter mir gedrängelt haben dann vorbei gelassen. Nach ungefähr einer viertel Stunde is der Wagen mit dem Diplomaten doch auf die rechte Spur gewechselt weil eine G-Klasse ihn fast von der Fahrbahn geschoben hätte. Naja dann sind alle vorbei gezogen und da saß so ein Malaientyp drin der alle nochmals mit einen gestreckten Mittelfinger begrüßte.
Ich für meinen Teil hoffe das mir dieser Malaientyp nicht nochmal übern weg läuft.
schönen arbeitsreichen tag noch!