Diplomatenkarren: eine Landplage!

Es ist einfach zum K*** mit diesen CC oder CD Bonzenschiffen!

Parken nach Lust und Laune in 2. Reihe oder vor Einfahrten, scheren sich einen Dreck um jegliche Vorfahrt oder gar rote Ampeln und rasen und drängeln wie Sau. Und im Gegensatz zu allen anderen Verkehrsteilnehmern kann man ihnen nicht mal mit ´ner Anzeige beikommen.

Aktuell fallen sie aus der benachbarten, mit zahlreichen Konsulaten und Handelskammervertretungen etc. bestückten Großstadt gerade mal wieder wie die Heuschrecken über die Gegend hier her, zwecks Geschenk-Einkäufen für den jeweiligen Heimatclan.

Neulich war die Hauptstraße hier im Ort geschlagene FÜNF STUNDEN dicht, weil da einer einfach seine CD-Karre beinahe QUER in der Straßenmitte geparkt hatte und in aller Seelenruhe shoppen ging.
Polizei kam, nach einem Blick auf das CD-Schild nur Schulterzucken und wieder zurückgefahren.

45 Antworten

Absolute Narrenfreiheit haben diese Diplomaten auch nicht. Zum Glück.

Wenn die ein Verkehrshindernis darstellen und diesen massiv einschränken würden, dann muss das vorab angemeldet werden.

Dann muss sich auch genau an den angemeldeten Platz gehalten werden.

Meine Cousine (Polizistin in München) sagte mir, dass die Polizei das Fahrzeug dann versetzen dürfe.

Parken dürfen die auch nicht überall ohne Anmeldung. Feuerwehrein und Ausfahrten dürfen nur nach Anmeldung und Genehmigung blockiert werden.

Parken dürfen die nur vor diplomatischen und konsularischen Gebäuden wie die wollen!

Meistens haben die Polizei Beamten aber Angst vor einem Anschiss des Vorgesetzten und melden nicht einmal solch einen Vorfall oder die tun das und der Vorgesetze hat Angst vorm Vorgesetzen und unternimmt nichts.
Also passiert meistens nichts, so meine Cousine!

ja stimmt schon, hab auch schon en paar mitbekommen die sich ziemlich daneben benommen haben...mit drängeln und noch auf der kreuzung überholen obwohl gar kein platz vorhanden oO

da gibts jetz 2 möglichkeiten:
1: es ertragen
2: werde diplomat 😁

mfg
Alex

Hallo,

bei denen "kehrt" sich dann halt der wahre Charakter nach außen 😉
Als "zugehöriges Land/Staat usw" des Diplomaten hätte ICH einen Blick darauf was die Vetreter des Landes da so anstellen...
(das ist in etwa so, wie wenn ein normaler Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber "in den Dreck zieht"-der kriegt auch was zu hören 😉 )

Aber wie überall gibt es auch bei denen positive Beispiele 🙂

Gruß René

Hmm, da sollte sich dann normal mal spontan der Volkszorn entladen gegen so ein parkendes Bonzenschiff.. 😁

Aber wie Lenin schon sagte.. "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"

😉

wie ist das wenn so ein diplomatenfahrzeug in mein auto reinfährt, zahlt das seine versichrung, muss er am unfallort verbleiben bis die polizei kommt, oder wie läuft sowas ab???

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM


2: werde diplomat 😁

mfg
Alex

Als Deutscher kannst du aber nur im Ausland Diplomat werden😉

Schäden müßen die garantiert auch regulieren. Um Strafen brauchen sie sich nicht kümmern. Das Abschleppen wird dann wahrscheinlich auch vom deutschen Steuerzahler bezahlt.

Letztens kam ein Bericht darüber bei RTL und desd machte mir den ASnschein, dass der Fahrer meistens ein deutscher Angestelter war der nur Chauffeur war aber die Karre im diplomatischen Dienst natülich ordnungswidrig abstellen durfte ohne mit Folgen rechnen zu müssen.

da wären wir wieder mal beim thema,dass schusswaffen endlich im bereich der stvo zugelassen werden sollten.
was ein glück hab ich hier auf dem dorf das prob net.aber wenn einer drängelt,dann muss man einfach mal in die eisen gehen,weil zufälligerweise ein hund über die strasse lief,während die scheinwerfer des autos hinter mir als aschenbecherbeleuchtung fungierten:-)

kannst nicht schlafen oder wie 😉 habe vorhin mal den beitag auf rtl über die diplomaten gesehen. finde das irgendwie cool.

wo bewerbe ich mich eigentlich als diplomat, oder wenigstens als fahrer?? kann ich dann das auto zur meiner privatnutzung haben??

ja im moment fällt mir das schlafen net allzu leicht.denke mal,dass wenn du als diplo chauffeur arbeiten willst,brauchst du ne absolut reine weste,keinerlei beziehungen ins talibanland und so.such doch einfach mal die email von ner botschaft und schreib mal ne bewerbung.... frechheit siegt;-)

ich wollte eigentlich für die afghanische botschaft arbeiten 😉

OT ja schon seit einer woche ist mein schlafrhytmus gestört, muß wohl an den weihnachtsferien an den unis liegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von thommy911


da wären wir wieder mal beim thema,dass schusswaffen endlich im bereich der stvo zugelassen werden sollten.

Zu dumm, dass Diplomatenfahrzeuge idR gepanzert sind 😉

Zitat:

denke mal,dass wenn du als diplo chauffeur arbeiten willst,brauchst du ne absolut reine weste,keinerlei beziehungen ins talibanland und so.such doch einfach mal die email von ner botschaft und schreib mal ne bewerbung.... frechheit siegt;-)

Ich schätze mal als Diplomatenfahrer braucht's noch etwas mehr als nur Frechheit und ne reine Weste: ich denke da an Personenschützerausbildung, reichlich Erfahrung, Sprachkenntnisse etc 🙂

Gruß
Ralle

is jetz zwar schonwieder OT, aber ich hab für mich endgültig beschlossen nie nie nie (wieder) den verkehr zu gefährden nur weil ich einen belehren will. das kann halt echt nich die lösung sein. statt in die eisen latschen noch lieber stinkefinger 😁

lool ralle dein lieblingstrhead hat was *G*, kurz, prägnant und aufs wesentliche beschränkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905


wie ist das wenn so ein diplomatenfahrzeug in mein auto reinfährt, zahlt das seine versichrung, muss er am unfallort verbleiben bis die polizei kommt, oder wie läuft sowas ab???

Dann muss auch der Diplomat warten. Straftat ist Straftat. Und das jeweilige Amt des entsprechenden entsenden LAndes wird sich freuen wenn es vermehrt Strafzettel oder sogar eine Strafanzeige gegen einen Botsschafter oder Konsul bekommt.

Es wäre nicht das erste mal, dass ein Konsul plötzlich wieder ins Heimatland zurück geholt wurde.

letztens kam doch im tv ein bericht über japansiche diplomaten, die in österreich die maut prellen wollten....war lustig mitanzusehen....zum schluss wollten die die dienstnummern der zuständigen beamten haben, um sich "wir werden uns bei ihrer regierung über sie beschweren!"
aber die strafe mussten die trotzdem zahlen...

edit:
neben einer ausbildung als personenschützer, sowie reiner weste, außerdem gehören sämtliche fahrer der fahrbereitschaft der bundeswehr sowie dem wachbatt., die bei staatsanlässen immer neben dem roten teppich stehen an....als für otto-normalos keine chance als fahrer zu dienen...

Deine Antwort