Dipl.Ing

Mercedes SL R232

Mein Wagen habe ich in Juli 2023 übernommen, und bis zum 01.10.23 habe ich 3000 km gefahren, mit Sommerkenzeichnen.Der Wagen war mit einem original Mercedes Ladegerät angeschlossen.Am 01.04.24 konnte ich den Wagen nicht starten.Ich habe von Mercedes der Mobilität Garantie,der Pannenhilfe hat den Wgen in München abgeschleppt.Wurde festgestellt das auch der 48 Volt Batterie kaputt ist.Es wurde versucht die Kosten ca 1500 Euro an mich zu belasten.Mit Androhen meinem Rechtsanwalt hat Mrcedes die Kosten übernommen.Bei Vollgeladenen Batterie in Ruhefase, kann die Batterie Maximum 10 Wochen halten.Beim Kauf wusste Mercedes München das mein SL 43 AMG Cabrio, mit Saison Kennzeichen fahre.
Auf meine Frage, (wurde Vorgeschlagen,nach 3Monate.Lagerung) Minimum 150 km fahren.
Wie Soli ich ohne Zullasung auf die Straßen fahren???Die Lade Probleme mein SL ist ein Kostruktionsfehler.Mit meinem 911 er Cabrio hatte solche Probleme nicht.Diese Geschichte ist eine grobe Tauschung von Mercedes.

16 Antworten

jedenfalls hat er mit dieser Überschrift unsere Aufmerksamkeit... :-)

....jedenfalls könnt ihr euch weitere unnütze Komentare sparen,das war bestimmt der Erste und Letzte Post des Themenstarters

Deine Antwort