din größe lautsprecher bei 323 f ba
hallo weiß einer von euch welche din norm die frontlautsprecher und hecklautsprecher im mazda 323 f ba haben?
MFG Fox
25 Antworten
wer alter? was willst du überhaupt? hab mich beraten lassen und alles so gemacht! hab nur den leuten auf der hinteren bank noch was gutes getan ! also mach nen andren an echt ey!
Ähnliche Themen
ey alta, das is voll fett krass, kannst mir auch baun?
also nochma in ruhe. du solltest erstma ordentliches deutsch lernen.
dann solltest du lautsprecher so verbauen wie der hersteller dieser lautsprecher das angedacht hat.
dann solltest du lautsprecher hinten von der hutablage entfernen (HUTablage, nicht lautsprecherablage).
die hinteren lautsprecher werden durch den sub negativ beeinflusst, was dem klang nicht zum vorteil sein kann.
ich hab dich im übrigen nicht angemacht, sondern habe ich dich lediglich auf dein fehlverhalten hingewiesen.
hm fehlverhalten.... kann das sein dass die carhifi typen heut aggresiv draus sind?
also nochmal in ruhe. mein auto hat alles was es braucht. auch im hifi bereich. die lautsprecher hinten dienen allein dazu, den mitfahrern auf den hinteren plätzen auch was vom klang abzugeben. denkste ich weiß nicht dass der sub die beeinflusst? hat nichts mit fachwissen zu tun, weiß man wenn man in der schule in physik aufgepasst hat!
dann ist mein deutsch ganz normal, ich hab mich in der eile nur verschrieben. war lang genug auf der schule (wahrscheins länger als du) um deutsch zu können.
ok wenn du mich nicht anmachen wolltest dann entschuldige ich mich bei dir gerne, dann sag mir aber was genau mein fehlverhalten war!
MFG Fox
Zitat:
Original geschrieben von Fox_1988
hm fehlverhalten.... kann das sein dass die carhifi typen heut aggresiv draus sind?
eine leichte agressionssteigerung ist zu verzeichnen wenn die unbelehrbaren leute ständig das letzte wort ahben müssen.
Zitat:
also nochmal in ruhe. mein auto hat alles was es braucht. auch im hifi bereich. die lautsprecher hinten dienen allein dazu, den mitfahrern auf den hinteren plätzen auch was vom klang abzugeben.
meine mitfahrer haben sich noch nie über mangelnde musik beschwert, da hast du wohl einen fehler gemacht 🙂
Zitat:
ich weiß nicht dass der sub die beeinflusst? hat nichts mit fachwissen zu tun, weiß man wenn man in der schule in physik aufgepasst hat!
warum wendest du dein wissen nicht in der praxis an?
Zitat:
dann ist mein deutsch ganz normal, ich hab mich in der eile nur verschrieben. war lang genug auf der schule (wahrscheins länger als du) um deutsch zu können.
dein deutsch war alles andere als normal, ausser du bezeichnest worte wie "alter" und "ey" als normal. wie oft du die siebte klasse gemacht hast ist mir eiegntlich egal 🙂
Zitat:
ok wenn du mich nicht anmachen wolltest dann entschuldige ich mich bei dir gerne, dann sag mir aber was genau mein fehlverhalten war!
wie gesagt wurden dir gute komponenten empfohlen, du hast sie aber nicht wie empfohlen eingebaut, dadurch ist dir ein grossteil des klangs verloren gegangen (der einbau beeinflusst den klang mehr als die komponenten selber). dann verbaust du die komponenten absolut unsachgemäß und willst einem was von klang erzählen?
Hier kannste mal ein bisschen lesen wie man eine gut klingende anlage bewertet....kannst ja mal mit deiner selber bewerten, vielleicht fällt dir was auf 😉
War heute auf ner Einweisung zur Ladungssicherheit. War sehr interessant, hilfreich aber auch erschreckend was kleine Gegenstände für ein Gewicht beim Aufprall entwickeln können. Ein Gegenstand von nur 100g hat beim Aufprall aus 50 km/h ein Gewicht von ca 3,3 kg. Wenn ich das auf LS in der Hutablage umrechne, glaub ich nicht, daß man den hinteren Fahrgästen oder auch mir als Fahrer einen Gefallen damit tue wenn es knallt. Weil die LS sind dann das letzte was mir durch den Kopf geht. Aus reinen Sicherheitsgründen ist es schon nicht besonders empfehlenswert dort LS anzubringen!
MFG
kannst dich ja auch gern mal zu mir setzen 🙂 ich weiß wie ne hutablage klingt. ein freund von mir hatte im 323F ba axton 6x9er über ne magnat und hat eigentlich nicht so schlecht geklungen. aber bevorzuge trotzdem was klang und sicherheit betrifft ein compo in den türen und nen woofer. hatte gerade heute das gefühl das auch hinten lautsprecher verbaut sind, obwohl sie nicht mitspielen, es spielten nur die vorderen.
ja bei mir gings nie darum, dass ich NUR ls in der hutablage will. hab doch ein compo vorne. mir gings nur darum, dass ich den klang hinten um ein vielfaches verbessern wollte, und du kennst den F BA.... ls in die türen hinten bringt gar nix sind viel zu weit unten und werden von den beinen bedenkt
MFG Fox
also als meine audio system mxc noch auf der audio art mit 65watt pro kanal hängten gingen die im full range betrieb so gut, dass sie aus der hinteren tür aus sogar noch den spiegel vorne zum wackeln brachten. klang war auch unten ausreichend gut.
ein kumpel von mir is in seinem 3er golf vorne von den serien golf lautsprechern auf coax in der türe vorne umgestiegen. gut ihm gehts nicht um klang... bzw. er definiert klang auf seine art und weise, aber eins muss man ihm lassen, bei hardstyle hat das schon geklungen wie in ner disco. das die hochtöner unten bei den füßen sind war bei der lautstärke schon völlig nebensächlich.
also endstufe an die lautsprecher und die sonne geht auf.