Digitaltacho
Hallo wieder einmal,
vielen Dank Music, dass Du mir letztens geholfen hast!
Jetz habe ich folgendes Problem;
Habe den Analog-Tacho ausgebaut und saß also vor dem leeren Armaturenbrett. Habe die Kabel alle gesehen etc. Nun habe ich mir die Steckerbelegungen vom Digitaltacho angeschaut und mit den Kabeln meines Kabelbaumes vom Analogtacho verglichen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Das rot/blaue Kabel, welches das Signal zum Tacho liefert kommt nicht an den Stecker an, der am Analogen Tacho gesteckt war. Man sieht, dass es vom Tachogeber am Getriebe abgeht und sich irgendwo verliert, dann u. A. am Relais steckt, das sich auf der rechten Seite des Motorraumes, hängend befindet.
Ich habe mich nicht mehr getraut irgendwelche kabel abzuklemmen bevor ich etwas falsch mache! Bitte Hilfe! Wie gehe ich vor?
Ich habe noch einen Tachogeberstecker einzeln an dem braun, schwarz und rot/blau dran ist! Kann ich so einfach den ganzen Tachstecker vom Getriebe abnehmen und den einzelnen Stecker dort dranschrauben? Das rot/blaue Kabel zum Armaturenbrett verlängern und dann einfach anschließen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Traue mich einfach nicht!
Wie ist es eigentlich, wenn ich den Tachostecker
vom Getriebe abziehe und durch den einzelnen Stecker den ich habe ersetze? Gehen irgendwelche Dinge am Fahrzeit nicht mehr? Die Tachowelle kann man doch auch abnehmen oder?
Tut mir leid für die ganz vielen Probleme?
Bitte um Hilfe! Das Anklemmen würde doch kein Problem darstellen, immerhin hatte ich das Ding schon ausgebaut! :-:
Gruß an Alle
31 Antworten
Hallo
@ Einspritzer2:Schön das du es geschaft hast
Ich hab den Umbau auch letztes Wochenede erst gemacht.
Vielleicht kann mir noch jemand helfen, bei mir funkioniert alles wesentliche bis auf den Kilometerzähler (Ich denke Motor Kaputt; hat vielleicht jemand eine alternative?? *Bitte*)
und den Drehzahlmesser.
Kann mir bitte einer eine Lösung nennen, damit der Drezahlmesser nicht auf Andere Verbraucher (Blinker, Scheibenwischer, Licht usw.) reagiert? Zur Zeit ist die Drehzahl viel zu hoch, und viel zu schnell im Roten Bereich (bei 100 im 4. ; 4-Gang) auserdem tacktet sie z.B mit dem Blinker um die Wette.
*Bitte+
KAnn doch nicht sooo schwer sein
Gruss
DO1FOX
Hallo Liebe Leute!
Habe es geschafft!!! JEAAAAAAAAAHHHHHHHHH
Was bin ich glücklich! Alles, aber auch wirklich alles funktioniert einwandfrei!
Links blink, rechts blink, alles blink 🙂
Für einen Anfänger gar nich schlecht oder???
Danke für Eure wirklich sehr tollen und hilfreichen Tips und Hinweisen!!
Gruß an Alle