Digitaler Tacho bei KIA - Eure Meinung

Kia Optima 1 (TF)

Im K900 gibts ja schon ein volldigitales Display, in den anderen Modellen gab‘s das so bisher noch nicht. Jetzt im neuen Ceed-Crossover soll es so aussehen.

Was sagt ihr für so ein Display im Stinger? Ja/Nein, weil...?
Und glaubt ihr an einen Stinger 2? Weil viele ja davon ausgehen, dass es keine zweite Generation geben wird.

Ich findr ja digitale Tachos schick anzusehen, wobei mir der Stinger-Tacho so auch SEHR gut gefällt (im Vergleich dazu bei der MB E Klasse sieht der analoge Tacho echt hässlich aus).

Digitacho.jpg
19 Antworten

Oder es ist einfach der Unübersichtlichkeit geschuldet, ohne Kamera bzw. Sensoren wäre es mit dem Optima SW ein Glücksspiel rückwärts zu fahren, oder einen toten Winkel wirklich zu überblicken, Mal von Querverkehr ganz zu schweigen.

Zitat:

@tyrone_at schrieb am 12. Juni 2019 um 18:36:10 Uhr:

Redest du hier vom Instrumenten-Cluster oder vom Navi Display rechts?
Ich frag speziell wegen dem Titelwechsel - in meinem Optima kommt der im Navidisplay - das wäre natürlich schade, wenn es das beim Stinger so nicht mehr gibt (aber wohl zu verkraften). Die Uhrzeit im Navi wird wohl auch ständig angezeigt, soweit ich das auf Bildern nachverfolgen konnte, im Instrumenten-Cluster jedoch nicht wie's scheint. Darum bin ich jetzt etwas verwirrt 🙂

Nur im Instrumenten Cluster, auf dem Navi ist die Uhr und auch der Titelwechsel sichtbar im oberen Bereich 🙂

Zitat:

@tomoffel85 schrieb am 12. Juni 2019 um 20:41:50 Uhr:

Nur im Instrumenten Cluster, auf dem Navi ist die Uhr und auch der Titelwechsel sichtbar im oberen Bereich 🙂

Okay... ich hab die Uhr im Instrumenten Cluster schmerzlich vermisst, als ich vom Passat gekommen bin. Mittlerweile geht sie mir nicht mehr ab, schön wärs trotzdem.

Titelinformationen im Cluster würd ich aktuell auch nicht vermissen. Aber wie so oft: wenn man sich an was gewöhnt hat, dann gehts auch ab 🙂 ich kenn das...

Zitat:

@tyrone_at schrieb am 12. Juni 2019 um 21:20:03 Uhr:

Zitat:

@tomoffel85 schrieb am 12. Juni 2019 um 20:41:50 Uhr:

Okay... ich hab die Uhr im Instrumenten Cluster schmerzlich vermisst, als ich vom Passat gekommen bin. Mittlerweile geht sie mir nicht mehr ab, schön wärs trotzdem.

Titelinformationen im Cluster würd ich aktuell auch nicht vermissen. Aber wie so oft: wenn man sich an was gewöhnt hat, dann gehts auch ab 🙂 ich kenn das...

In meinem A4 gabs auch Titel und Uhr im Cluster/MFD, deshalb trauer ich da auch ein wenig hinterher!

Auch die Auswahl der Alben/Songs und Radiostationen im Cluster wäre toll (so wie im A4), oder auch Zugriff aufs Telefonbuch (was ich übrigens im Stinger wirklich schrecklich finde..)

Aber was ich z.B. überhaupt nicht wollen würde, wäre die Tielinfo/Anruf im HUD, da würde ich irre werden!