Digitale Instumentierung

Volvo XC60 D

Guten Morgen,

ich habe in der neuen Preisliste MY14 gelesen, dass die Digitale Instrumentierung beim
V70 erst ab der Ausstattung Momemtum serienmäßiger Bestandteil ist. Was für
Instrumente werden im Kinetic verbaut?
Vielen Dank für die Infos.

Beste Grüße aus SH
Klaus M

Beste Antwort im Thema

Ich finde ihn schrecklich. Die digitale Version und auch die analoge Verkrampfung.
Für V40 okay, von mir aus auch im R-Design für S60 und V60.

Aber dieses Teil 1:1 für alle Modelle zu nehmen, gerade für den S80, XC60 und V70 ist ein Graus.
Mir haben die Armaturen in den Volvos immer besonders gut gefallen - das ist nun nicht mehr der Fall.

(Nicht falsch verstehen: Sonst gefallen mir die Facelifts besser als die vorherigen Modelle - nur der Tacho ist ... hab noch keinen Ausdruck dafür)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Großer zweiter Drehzahlmesser macht mit Automatik ohnehin nur begrenzt Sinn
Einspruch! Ich sortiere auch gerne mal manuell die Gänge oder möchte einfach wissen, wie hoch der Motor gerade dreht. Aber bitte nicht auf einer Mini-Balken-Anzeige.
Gruß
DN

Mein XC60 hat dafür einen akustischen Drehzahlmesser- geht recht genau

LG

... gehört hab ich den auch schon, muss aber noch geeicht werden 🙂

Gruß
DN

HEY!

Das ist doch ein perfektes Feld für Tuner z.B. Polestar sich mit einer eigenen (4ten) Oberfläche darzustellen! Drei liefert Volvo ja mit. Gibt es das schon? Polstar, für den Hinweis hätte ich das gerne für meinen neuen S60.

Wäre doch alles "nur" Software.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

Drei liefert Volvo ja mit.

Sind es nicht derer 4? Meines Wissens ist die Version beim R-Design auch eine andere...schön blau (wie zu analoger Zeit).