Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass das Thema schon mal bespochen wurde, aber ich find es einfach nicht. Ich such bereits seit einer Stunde...
Also, ich hab die MFA und damit auch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, allerdings in mph, und nicht in kmh. Da wir sind D sind, hätte ich das gern in kmh. Wie also kann ich das umstellen? Das Handbuch gibt auch nix genaues her!
Danke schon mal für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
beides Schmarrn. Den normalen Polo gibts nicht mit MFA+ und wenn man den Knopf am Wischerhebel länger drückt, dann setzt man die Speicherebenen der MFA zurück.
Wies richtig geht, weiss ich aber auch nicht.
27 Antworten
Bin auch schon damit gefahren. Die gefahrene Geschwindigkeit kann ich über die MFA abrufen, also mit den Wippen auf der rechten Seite.
Die mph standen glaub ich dauerhaft da, da wo jetzt meine Gesamtkilometer stehen nach der Umstellung!
Hallo,
wenn man mph aktiviert hat, werden diese anstatt der Gesamtkilometer angezeigt. Im Stand wechselt die Anzeige auf Gesamtkilometer. Freut mich, mal jemand aus dem Bodenseekreis geholfen zu haben.
Gruß,
diezge
Jetzt verstehe ich es nicht mehr: das Topic betrifft die Umstellung von MPH auf KM/H. Jetzt schreibt einer: "es hat geklappt!", aber das was geklappt hat, hat nichts zu tun mit die gewünschte Umstellung. Oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
Jetzt verstehe ich es nicht mehr: das Topic betrifft die Umstellung von MPH auf KM/H. Jetzt schreibt einer: "es hat geklappt!", aber das was geklappt hat, hat nichts zu tun mit die gewünschte Umstellung. Oder sehe ich das falsch?
Natürlich, es ist genau das, was ich wollte. Ich wollte, dass in der MFA angezeigt wird, wie schnell ich aktuell fahre, und das in km/h und nicht in mph! Und das tut es jetzt auch, und ich bin glücklich!
Ähnliche Themen
Du kannst dir mph digital anzeigen lassen. Diese Angabe steht dann aber unten wo jetzt, im normal Zustand deine Gesamtkilometer stehen.
Hälst du an der Ampel an, verschwindet die mph Anzeige und die Gesamtkilometer kommen zu vorschein.
Denn 0 Km/h müßten auch für laien 0 mph sein 😉
Fähsrt du dann weiter steht dann wieder mph dort. So wurde mir das vom 🙂 erklärt. Dann brauchst du nicht rechnen sondern kannst einfach unten digital gucken wenn du mph angaben brauchst...
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Du kannst dir mph digital anzeigen lassen. Diese Angabe steht dann aber unten wo jetzt, im normal Zustand deine Gesamtkilometer stehen.
Hälst du an der Ampel an, verschwindet die mph Anzeige und die Gesamtkilometer kommen zu vorschein.
Denn 0 Km/h müßten auch für laien 0 mph sein 😉Fähsrt du dann weiter steht dann wieder mph dort. So wurde mir das vom 🙂 erklärt. Dann brauchst du nicht rechnen sondern kannst einfach unten digital gucken wenn du mph angaben brauchst...
Hallo,
und warum machst Du Dir die Mühe und erklärst Du jetzt alles was ich schon geschrieben habe nochmals?
Gruß,
diezge
😰😰
sorry, hatte ich übersehen als ich das Thema überflogen habe...
So schlimm war das jetzt aber nicht, oder ? 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Munchner
Wer braucht schon eine zusätzliche KMH-Anzeige?
Im Golf nutz ich sie immer auf der Autobahn um die Höchstgeschwindigkeit besser ablesen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Im Golf nutz ich sie immer auf der Autobahn um die Höchstgeschwindigkeit besser ablesen zu können.
Hallo,
wobei da aber der tatsächliche Wert wesentlich interessanter wäre, als der vom Gesetzgeber zum Voreilen gezwungene Wert des Autotachos.
Genauer ist es, wenn der Beifahrer einen Kilometer an Hand der Kilometerschildchen abstoppt und der Wert dann um in km/h umgerechnet wird.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von polo_mausi
Natürlich, es ist genau das, was ich wollte. Ich wollte, dass in der MFA angezeigt wird, wie schnell ich aktuell fahre, und das in km/h und nicht in mph! Und das tut es jetzt auch, und ich bin glücklich!Zitat:
Hallo,
ich habe es heute nochmals ausprobiert und dabei noch folgendes Detail festgestellt:
Wenn die Gesamtkilometeranzeige auf Gesamtkilometer steht, dann kann man beim Durchblättern der MFA die digitale Geschwindigkeitsanzeige in km/h auswählen. Dieser erscheint dann ganz oben.
Wenn die Gesamtkilometeranzeige auf mph steht, dann kann man beim Durchblättern der MFA keine digitale Geschwindigkeitsanzeige auswählen. Es steht also ein Wert weniger zur Verfügung.
Gruß,
diezge
Hallo!
Hab mir mal den Polo Match 1.2 70 PS angesehen. Eine mph Anzeige gibt es nicht mehr. Die MFA war mit an Bord, also serienmäßig. Allerdings konnte man sich die Geschwindkeit nicht digital anzeigen lassen. Der Verkäufer meinte, bei diesem Modell ginge das nicht mehr...
Weiss von euch vielleicht jemand etwas anderes ?
Gofi V
Zitat:
Man kann das absolut NICHT auf KM/H umstellen, auch nicht via VAG-COM oder deine VW-Händler.
Kann man so pauschal nicht sagen, in meiner Bedienungsanleitung zum 1.6 BMT gibt dazu einen Zweizeiler, der beschreibt wie man eben von km/h in mph und umgekehrt umstellt. Möglicherweise gibt es da einen Länder-spezifischen Zusammenhang...wer weiß ;-)...wer weiß?!
Leider habe ich diesen Zweizeiler gerade nicht parat, die 200 Seiten kann ich noch nicht auswendig, dafür habe ich ja das im Auto ;-)...