Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass das Thema schon mal bespochen wurde, aber ich find es einfach nicht. Ich such bereits seit einer Stunde...
Also, ich hab die MFA und damit auch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, allerdings in mph, und nicht in kmh. Da wir sind D sind, hätte ich das gern in kmh. Wie also kann ich das umstellen? Das Handbuch gibt auch nix genaues her!
Danke schon mal für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
beides Schmarrn. Den normalen Polo gibts nicht mit MFA+ und wenn man den Knopf am Wischerhebel länger drückt, dann setzt man die Speicherebenen der MFA zurück.
Wies richtig geht, weiss ich aber auch nicht.
Ähnliche Themen
27 Antworten
In der MFA +
Unter Einstellungen den Haken bei 2t. Geschwindigkeit wegmachen 🙂 da ist sons MPH ....
Wenn du MPH angezeigt bekommst halte da mal länger die "Reset" Taste am Wischerhebel unten 😉
dann müsste sich die MFA umstellen 😁
Bin mir aber nicht sicher 😉
beides Schmarrn. Den normalen Polo gibts nicht mit MFA+ und wenn man den Knopf am Wischerhebel länger drückt, dann setzt man die Speicherebenen der MFA zurück.
Wies richtig geht, weiss ich aber auch nicht.
Hallo,
unterhalb des Armaturenbretts gibt es zwei Tasten.
Linke Taste drücken:
1. mal: Stundenanzeige blinkt (rechte Taste stellt die Stunden)
2. mal: Minutenanzeige blinkt (rechte Taste stellt die Minuten)
3. mal: Gesamtkilometeranzeige blinkt (rechte Taste schaltet zwischen Gesamtkilometer und mph um)
4. mal: Resttage und Kilometer bis zum Service werden angezeigt
5. mal: Anzeige wie vorher
Gruß,
diezge
Man kann das absolut NICHT auf KM/H umstellen, auch nicht via VAG-COM oder deine VW-Händler.
Ich verstehe nicht warum die bei einem EU Model eine MPH Anzeige reinmachen ... Das ist doch Sinnlos...
Vllt wenn man in England mit dem Auto zu Urlaub ist, aber sonst bringt es nicht viel 😉
Hast du das Normale MFA ? Also bei mir ist es in Km/h
Zitat:
Original geschrieben von polo_mausi
Und wenn man nur die normale MFA hat? Mir ist eine MFA+ nicht bekannt?!
MFA+ ist nur bei Polo GTI bekannt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von -KJ-
Man kann das absolut NICHT auf KM/H umstellen, auch nicht via VAG-COM oder deine VW-Händler.
Hm, also mein 🙂 hatte das nach der Fahrzeugübergabefahrt, bei der er neben mir gesessen hat und noch ein paar dinge erklärt hat und uns dabei aufgefallen ist das es auf mph eingestellt ist, innerhalb von 5 sekunden geändert und bei uns wird jetzt km/h angezeigt...
Wie weiß ich nicht mehr, nur das er wie wild mit zwei fingern gleichzeitig auf den beiden Knöpfen unterhalb der MFA rumgedrückt hat...
Ok, ich werd es gleich ausprobieren...hoffe es klappt auch! Wenn nicht, wäre diese Funktion ja sinnlos, sry!
Zitat:
Original geschrieben von Styler92
Ich verstehe nicht warum die bei einem EU Model eine MPH Anzeige reinmachen ... Das ist doch Sinnlos...
Eben für den Englandurlaub, für alles andere gibts doch das antiquierte Zeigerinstrument auf der rechten Seite 😉
Zitat:
Original geschrieben von Styler92
Ich denke, das ist nur für Ausländer. Denn diese Anzeige ist eh sinnlos und vermutlich war noch ein Anzeigeplatz frei und da kam dann halt mph rein. Wer braucht schon eine zusätzliche KMH-Anzeige?
Zitat:
Original geschrieben von polo_mausi
Hat geklappt, danke diezge!!!!
Kann also geclosed werden der Thread!
Hast du schon damit gefahren oder nur im Stand umgestellt?