1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Digital Key Keycard

Digital Key Keycard

BMW iX1 U11

Hallo,

Sollte beim iX1 eine NFC Keycard dabei sein? Ich konnte bei meinem Fahrzeug bisher keine finden, evtl. könnte diese auch das Flottenmanagement rausgenommen haben. Beim Vorgänger G20 fand sich diese an der Sonnenblende...

Grüße,

sys

35 Antworten

Geht auch bei Android bzw. bei meinem Pixel 7 Pro so. Handy bleibt fix in der Tasche -> Öffnet, Schliesst, Startet; das passive Öffnen ist ja eine OS Einstellung.

Habt natürlich Recht: passiver Einstieg steht da im Wallet.
Keine Ahnung wie ich auf das Wort komme. ;-)
-
Ich glaube wegen Apple Wallet ÖPNV-Express.

Edit:
Bin doch nicht senil.
Habe es gefunden: Apple Watch Wallet, siehe Bild.

Bildschirmfoto-2024-02-03-um-21-06-58-jpeg

So sieht es im Android Wallet aus.

Screenshot_20240203-212239.png

stimmt, aber wenn man direkt auf der Uhr ins Wallet geht steht da wieder Passiver Modus :-)

Euer Problem, wie der Modus nun heißt, hätte ich auch gerne ;-) . Leider ist die Funktion beim Pixel 8 Pro immer noch nicht verfügbar :-( . Bitte eine Runde Mitleid für mich, Danke :-) .

Mitleid ausgesprochen. Lösung: Apple kaufen ;-)

Gab es nicht in irgendeinen BMW Thread (anderes Modell) von einem User die Erfolgsmeldung das es bei ihm mit einem P8P funktioniert. Such mal in allen BMW Unterforen.

Das mit dem Apple hatte ich mir lange überlegt. Ist aber einfach nicht meins (keine rationalen Gründe). 

Hier im iX1 Forum gibt es den entsprechenden Thread "Pixel 8 Pro und digital Key". Der dort beschriebene Status hat sich nicht geändert. Mein Handy zeigt mir auch deutlich an "Key not supported for quick access". Abwarten und Tee trinken. :-(

Ok, habe es verwechselt mit dem P8.
Das soll ja lt. BMW funktionieren.

https://faq.bmw.at/.../...atible-Ger%C3%A4te-und-L%C3%A4nder-XvmOO?...

Mein P8P funktioniert tadellos inzwischen. Glaube NFC und uwb parallel gibt hier und da Probleme. Gekoppelt habe ich es übrigens mit aktiviertem UWB und NFC

Danke für den Hinweis. Ich werde es die Woche mal ausprobieren. Ich werde dann im anderen Thread berichten, da das Thema hier bei "Key Card" ja eigentlich nicht so ganz passt.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 3. Februar 2024 um 09:36:59 Uhr:

Hat dein iX1 einen Komfortzugang? Bzw. das Premium oder Innovationspaket?

Innovationspaket, von daher hätte die Karte wohl dabei sein sollen - hat also entweder BMW vergessen oder der Fuhrpark hat sie rausgenommen...

Hat jemand von euch auch ein S24 Ultra ? Geht leider (noch) nicht mit dem Digital Key

Ist das richtig, dass mit dem S24+ und Ultra BMW Digital Key immer noch nicht funktioniert?

Deine Antwort