Differentialöl wechseln?
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem 350 CDI 4matic (BJ2011) bei 110tkm einen Getriebeölwechsel machen lassen und werde das bei ca. 220tkm wiederholen (STand jetzt 200tkm).
Wie ist denn die Vorgabe für das Differentialöl vom 4matic Getriebe? Wie oft sollte dieses sinnvoll gewechselt werden? Macht es Sinn das gemeinsam mit Getriebeölwechsel machen zu lassen oder ist das egal vom Arbeitsaufwand....?
Liebe Grüße aus Wien
Alex
Beste Antwort im Thema
Danke für Deinen Kommentar, der mir leider nicht weiter hilft...., bei einem Fahrzeug aus BJ. 2011 fahre ich schon lange zu keinem MB Händler mehr.....
Schon vergessen das hier im Forum so ein nettes Miteinander vorhanden ist....
lg Alex
19 Antworten
Hilfreich der Quatsch, löst das doch per Mail
.....dann können wir das Forum schließen, eigentlich und wenn nicht.....
Wir fragen dann alle den Händler, wenn er es nicht weiß und jemand fragt dann hier, könnte man Antworten, keine Ahnung der Händler, geht zu einem anderen.🙄
Natürlich könnte ich Händler fragen, der sagt dann unter Umständen "lifetime Füllung", vielleicht hätte ich genauer schreiben sollen gelebte oder praktische Empfehlung von Besitzern, die vorhaben das Auto nicht nur 150tkm zu Bewegen bis zum Lebensende sondern vorhaben mehrere 100tkm damit abzuspulen und dann ist das halt keine liftefüllung mehr....
Ich lese hier viel im Forum und wenn ich gute Praxis Tipps habe, gebe ich diese weiter, wenn ich wo keinen Mehrwert beitragen kann, dann schreibe ich auch zu einem Thread nichts dazu....
Du siehst das offenbar anders, was o.k ist, wir haben da halt unterschiedliche Auffassungen......das ich hier nicht dazugeschrieben habe "praktisch" oder "gelebte" vorgabe war mein Fehler...
Beste Grüße und Danke für jede Hilfe dich hier im Forum bekommen kann....
lg aus Schönau im Mühlkreis
Alex
Ich habe bei unserem Vorgänger beim Getriebespülen gleich das Differenzialöl mit wechseln lassen. Irgendwie 60 Euro. Schaden kann es keinesfalls. Mache das mit dem Kopf auch so.
schau mal hier, da gibt es ein vergleichbaren Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...sel-differential-4matic-t6148985.html