Differential od. Hinterachse singt

Opel Omega B

bei einer geschwindigkeit zwischen 80 und 90 kmh fängt bei mir im hinteren teil meines wagens etwas zu singen an.
da ich mich nicht so auskenne vermute ich nur einmal das differential.
wie schlimm ist das?
muss ich mich da auf irgendwelche grösseren reperaturen gefasst machen?
wie bekomme ich das weg?

mein wagen hat erst 124700km drauf aber das singen habe ich schon seit ca 110000km. jetzt wollte ich mich nur einmal erkundigen.

=>omega a 2,4i bj90<=

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

naja zu citroen: ohne worte.....

DS 23 injektion mit hydraulisch geschaltetem Getriebe Bj 72

So etwas ist unglaublich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

naja zu citroen: ohne worte.....

Meinen Citroen CX habe ich genau so gerne gefahren wie meine Omega's danach .

Ich konnte mich garnicht losreißen und habe im ersten Jahr 98.000 km damit gefahren . Aber wie Dotti schon schrieb .......man kannte jede Schraube mit dem Vornamen . Der Tacho zeigte einem bei jeder Geschwindigkeit parallel den Anhalteweg an ......dem Fahrwerk war es egal ob eine Seite auf dem Asphalt und die andere auf der Bankette fuhr , man hat es kaum gemerkt.......

mfg

Omega-OPA

naja wie gesagt mich können die franzosen generell nicht reizen.
aber mir kommt vor das in letzter zeit immer weniger citroen durch die gegend fahren.
bis auf unsere nachbars gasse. die sind ein wahnsinn. die sind alle in pension aber alle haben einen kleinen citroen für die frau und einen grossen citroen für den mann dort stehen. (oder auch umgekehrt😉) das ist mir erst jetzt aufgefallen wie ich den post verfassen wollte.
aber ich glaube nicht, dass die ausser in frankreich selber so dolle verkaufszahlen haben.

Deine Antwort