differential mit od ohne sperre? vor u.-nachteile?

Mercedes E-Klasse W124

einmal hallo in die runde,
würd gerne infos zu diesem thema sammeln, da das problem bei mir(230e mopf0 limo schalter) etwas nervt, das das auto während der kurve früh wegdriftet meistens im regen. für leute die das mögen, wird wohl das ein traum sein, für mich jedoch nicht. ist da was machbar in sachen differential, lohnt sich dieses aufwand, welches müsste ich nehmen. es geht hier nicht um das nachrüsten von asd o.ä. das wäre nämlich katastrophe. was gibt es alles für vor u nachteile von gesperrten diff und ohne sperre. was ist sicherer?
gruß hakan

21 Antworten

Ey Hakan 😁

Kannsch Du voll normal Abzieh-Scheiß von Schrauber-Wäkstatt nehmen. Abba laber ma den Typ hinner die Tresen an, ob Normalo-Scheiß bei Benz´n passen tut. Dann sparsch Du Euro und gehsch lieber mit Deine Tussi lecker Fressen.

Konkrete 5 von die Bayernland - Orca68

P.S.
Sorry für die Rhetorik - bin heut gut suprig gelaunt.

Hallo...

also mein erster W124 war ein 200D von 1986...Automatik..der rutschte immer! Bei Regen,im Schnee..grausam..beim anfahren und beim Bremsen.
Mein jetziger Benz Bj.91 hat ASD und das merkt man deutlich!
Ich bin auch ein paar Winter mit meinem Benz gefahren und hatte keine Probleme...während mein Mann mit seinem 5er BMW an jedem Berg hängen blieb...trotz hoch modernem Schickimicki!

Gruß Hoxi

hallo und danke für die zahlreichen feedbacks,
ich denke nun auch das ich mit der asd geschichte zum gewünschten fahrverhalten kommen würde, aber der aufwand ist riesig. nur die sperrdiff war für mich eine alternative gewesen, aber allein das bringt es glaub ich nicht so viel. werd zusehen das ich die achslager irgendwie wechsele und hoffe das das bessere lastwechsel das wegdriften wegpuffert!
gruß und dankeschön
hakan

Hakan,- wir Danken Dir!

Du bist doch derjenige der vielen von und unter anderem mir,- ( Danke schön,- nochmals ) hilft!

Liebe Grüße Hoxi