Differential Laut
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die SUFU schon genutzt aber leider nichts gefunden. Ich habe seit paar Tagen endlich auch einen tollen W210, soweit auch vollkommen zufrieden. Nun ist mir letzte Woche schon aufgefallen, dass der Wagen seltsame Geräusche macht, scheint vom Diff. zu kommen. Zwischen 30 und 70 Km/H ist es verdammt laut darüber und darunter hört man nichts. Es hört sich krächzend / Pfeifend an. Meine Tochter meint wie ein UFO 😁
Nun hat die Werkstatt mir letzte Woche neues Öl rein gemacht samt einem Zusatz von MB. Aber leider macht das Diff. immer noch diese furchtbaren Geräusche.
Hat jemand eine Idee / Erfahrung ?
Danke euch vorab.
26 Antworten
Die haben mir in der Werkstatt ein neues Diff. Öl befüllt und gleichzeitig ein Additiv was die Geräusche vermindern soll ??? Habt Ihr eine Ahnung was das sein soll für ein Additiv ?
Ich habe mehrmals nachgefragt... Es wurde mir gesagt man kann es nicht erklären...
Hallo golf,
das Additiv von MB nennt sich schlicht "Spezialöl" mit der Nr. 20 A 00 0989 8203.
Die Dose enthält 96 mL und kostet ca. 20 € incl. Mwst.
Gute Geräuschminderungen lassen sich auch mit Liqui Moly 1040 Getriebe Öl Additiv
- 20 g-Tube - erzielen: für Differentiale und Schaltgetriebe.
Gruß vom Harz!
Dacon
Jap ist das Liqui Moly 1040!