ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Differential Dichtung ?

Differential Dichtung ?

Themenstarteram 26. März 2010 um 13:14

Hi

kann mir jemand sagen wie ich bei dem ford oder generall bei den PU´s die Achswellendichtung vor dem Differential wechsle ? weil meine ist Defekt.

Dies habe ich festgestellt als ich die Achswelle rausgeholt habe um die Achswellendichtung zu ersetzten.

 

Muss ich den Deckel von Diff. abnhemen und von dort wechseln oder wie wird dies gemacht ?

und woher bekomme ich dann die Dichtung von Differentialdeckel ?

 

vllt. hat ja jemand einen Tipp.

 

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 15:09

Aaaaaaaalso,dass darfst du mir jetzt nicht übel nehmen,sieh es eher als konstruktive Kritik. ;)

 

Fast jeden Tag kommt nen Thread von dir,wie mache ich dies, wie mache ich das,wo bekomme ich dies her,wo bekomme ich jenes her.

Viele Fragen sind eigentlich ganz leicht zu beantworten.Einfach bei google die englische Bezeichnung,evtl. noch den Fahrzeugtyp und voilla.

 

Das habe ich für dich bei 2 Teilen getan,aber langsam habe auch ich da keine Lust mehr zu (zumal ich dir diese Vorgehensweise schon erklärt habe).Wenn es schon an Dingen hapert wie ne Diff Dichtung zu ordern,solltest du dir echt Gedanken machen,ob du nicht jemanden da ran lässt, der Ahnung von der Materie hat.

 

Und wenn nicht,dann führ doch einen deiner alten Threads weiter ?Alternativ könntest du dir ja auch nen bissl Lektüre zulegen und das eine oder andere einfach ausprobieren.

 

Das ist jetzt wirklich net böse gemeint,lässt dich aber in diesen Dingen oftmals etwas überfordert erscheinen.

 

Wie gesagt,bei google oder egay.com wirste in den meisten Fällen fündig.Und wenn nicht sofort,musste dich halt durchklicken...das kann auch schon mal bis zu 60 Minuten dauern

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. März 2010 um 15:09

Aaaaaaaalso,dass darfst du mir jetzt nicht übel nehmen,sieh es eher als konstruktive Kritik. ;)

 

Fast jeden Tag kommt nen Thread von dir,wie mache ich dies, wie mache ich das,wo bekomme ich dies her,wo bekomme ich jenes her.

Viele Fragen sind eigentlich ganz leicht zu beantworten.Einfach bei google die englische Bezeichnung,evtl. noch den Fahrzeugtyp und voilla.

 

Das habe ich für dich bei 2 Teilen getan,aber langsam habe auch ich da keine Lust mehr zu (zumal ich dir diese Vorgehensweise schon erklärt habe).Wenn es schon an Dingen hapert wie ne Diff Dichtung zu ordern,solltest du dir echt Gedanken machen,ob du nicht jemanden da ran lässt, der Ahnung von der Materie hat.

 

Und wenn nicht,dann führ doch einen deiner alten Threads weiter ?Alternativ könntest du dir ja auch nen bissl Lektüre zulegen und das eine oder andere einfach ausprobieren.

 

Das ist jetzt wirklich net böse gemeint,lässt dich aber in diesen Dingen oftmals etwas überfordert erscheinen.

 

Wie gesagt,bei google oder egay.com wirste in den meisten Fällen fündig.Und wenn nicht sofort,musste dich halt durchklicken...das kann auch schon mal bis zu 60 Minuten dauern

 

Themenstarteram 26. März 2010 um 16:25

Ist OK,

aber siehste "hätte" ich die Achsmanschetten von dir bei egay gekauft hätten diese Leider nicht gepasst, weil mein Auto keine Manschetten hat sondern eher feste Gummidichtungen.

Ich arbeite mit jemanden an meinem Auto, nur ist er kein Mechaniker für Americ. PU´s. Alles was wir bis jetzt an der Achse gemacht haben, war anderes als bei den Kleinwagen.

 

Ich bitte ja nicht darum dass du/ihr mir alles in Mundgerechte Stücke schneidet, ich habe bis jetzt noch nicht so ein Auto gefahren und der nächste Reperatur Fuzzi ist 60KM entfernt und der hat überteuerte Preise, dort überlegt man es sich zweimal dort hinzufahren, ich schreibe deshalb hier rein in der hoffnung das jemand schonmal soetwas gemacht hat und  vllt. ein Paar Tipps hat um es am einfachsten zu gestalten.

 

Danke

 

Gruß

am 26. März 2010 um 17:00

Wir haben unser WISSEN auch aus Büchern und die haben wir aus USA und die haben wir TEUER bezahlt

Mal ne Frage: Warum hast du keine Bücher :confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 26. März 2010 um 17:26

wenn du mit bücher das haynes meinst, das habe ich :) nur wollte ich halt noch etwas hintergrundwissen bekommen ^^

aber Leider steht in dem Buch nichts über die Dichtung drinne :(

 

Gruß Danke

am 26. März 2010 um 19:20

Ich sprach von BÜCHERN und nicht HOBBYBASTELLITERATUR

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:24

Hi

 

Dann gebe nir Beispiele für richtige Bücher und ich werde sie mir kaufen ;) aber Leider habe ich bis jetzt noch keine gescheiten Bücher gefunden :(

 

aber vllt. könnt ihr mir ja Tipps geben.

 

GRuß

am 26. März 2010 um 19:33

...also du hast da ein nicht alltägliches und wirklich geiles Auto.Ich würde mich mehr in amerikanischen Foren rumtreiben,denn dort zerlegen se die Dinger vorm Frühstück.

Es gibt halt für nix den generellen Fahrplan.Überall sind Besonderheiten.Du hast nach Achsmanschetten gefragt,ich habe dir gezeigt,dass es welche gibt.Das diese nicht passten konntest also nur du wissen.

 

Und eines würde ich nie tun...nen Kleinwagenschrauber an so nen Schiff lassen.

 

Nochmal,dass ist wirklich net böse gemeint,überleg nur mal,warum du auf jedes Posting immer weniger Antworten bekommst...

 

Ansonsten,wenn ich helfen kann...jederzeit...

am 26. März 2010 um 19:37

weißt du was ich habe lang und lange gegoogelt und stelle dir mal vor habe es auch gefunden ich komme manchmal auch nicht weiter dann stelle ich hier fragen oder helfe anderen aber nur immer fragen ne nicht meine art

 

Hier das Silbertablett zum letzten mal:

http://www.partstrain.com/.../F250_TRUCK

 

wie gefunden:

google : Ford shop manual f-250

 

lets fets

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:58

OK werde ich ab diesem Zeitpunkt so handhaben :)

 

Danke nochmal an allle

Iirgendwo gab es mal eine seite im Netz,wo alle Getriebe und Differentiale aufgelistet waren,alle von der Draufsicht her,da brauchte man sich nur das passende bild abschauen,und wuste,was es für eins ist.

Gut gepflegte Lesezeichen sind auch nützlich......

http://www.drivetrain.com/.../#FordMotordiffgasket

Themenstarteram 27. März 2010 um 13:05

DANKE nochmal an euch

@astrodriver

Ja das wollte ich auch schön pflegen,aber mein gesamter Läppi ist mal gestorben,und konnte leider gar nichts mehr retten,und all die schönen Bilder futsch:mad::mad:

Wie sagte der Chef der Schimmelfirma in "King of Queens", nachdem einer seiner Angestellten den Stecker von Carrie's Laptop gezogen hatte und ihre ganze Arbeit futsch war? Man sollte immer ein Backup haben.....

Aber ist mir auch schon einmal passiert. Vor einigen Jahren und danach hab ich nie wieder vergessen regelmäßig meine operax.adr zu sichern. Das war damals ein echter Schiß auf den Teppich......

Und merkwürdigerweise ist mir in vier Jahren Linuxnutzung der Rechner nie wieder abgeschmiert, aber das nur nebenbei ist ja wirklich OT, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Differential Dichtung ?