Diff 7" und 7,5"
Hallo,
weiß zufällig Jemand ob Kegel und Tellerrad von einem 7,5" Diff auch in ein 7" Diff passen.
Mit oder ohne Sperre würde keine Rolle spielen, schöner wäre aber ohne.
MfG
28 Antworten
Zitat:
@macspeed schrieb am 5. November 2021 um 02:08:03 Uhr:
@sonntagsheini
Wat willst den da drehen ?
Die Oberflächen von Zahnrädern / Wellen ect sind induktiv gehärtet...wie Glas
Mit drehen oder fräsen ist das nichts....😕😕
Vielleicht die Rückseite vom Tellerrad oder das Gehäuse bearbeiten, hier und da ein bisschen und vielleicht bekommt man ja dann was passend gemacht, ausprobiert hat es dem Anschein ja noch niemand 🙂
Es redet ja auch niemand von plug+play, nen Spaziergang wird es mit Sicherheit nicht...
Dann frag ich wieder :-) Wozu?
Zitat:
@bengs111 schrieb am 5. November 2021 um 10:25:02 Uhr:
Dann frag ich wieder :-) Wozu?
Stell mal nen 7Zoll Diff und nen 7 1/2Diff auf die Waage 😉
Mein Sierra ist aus anderen Gründen zu fett und daher will ich gucken wo ich noch reduzieren kann 🙂
Der Unterschied wird nicht extrem sein um damit das Leistungsgewicht zu steigern
Da gäbe es andere “sinnvollere” und weniger arbeitsaufwendige Möglichkeiten
Z.B
Reserverad zu Hause lassen
Tank nur 1/4 voll füllen
Scheibenwaschbehälter entleeren, ist ja nur Schönwetterauto oder ?
Schmale Reifen auf schmalen Felgen macht viel Gewichtsreduktion aus z.B.155R13
Dazu noch Helium in die Pneus. anstatt der schweren Luft, ganz etwas gscheites
Letztlich, wie sieht es mit dem Fahrer aus ? Gehen da ein paar Kilos runter oder gar 20 und mehr ?
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Und wenn die Kiste zuviel "säuft", gäbe es noch die Möglichkeit, mit deiner Allerliebsten einen "walkout" zu machen wie am Bild....
Ähnliche Themen
Zitat:
@macspeed schrieb am 5. November 2021 um 14:35:25 Uhr:
Der Unterschied wird nicht extrem sein um damit das Leistungsgewicht zu steigernDa gäbe es andere “sinnvollere” und weniger arbeitsaufwendige Möglichkeiten
Z.B
Reserverad zu Hause lassen
Tank nur 1/4 voll füllen
Scheibenwaschbehälter entleeren, ist ja nur Schönwetterauto oder ?
Schmale Reifen auf schmalen Felgen macht viel Gewichtsreduktion aus z.B.155R13
Dazu noch Helium in die Pneus. anstatt der schweren Luft, ganz etwas gscheites
Letztlich, wie sieht es mit dem Fahrer aus ? Gehen da ein paar Kilos runter oder gar 20 und mehr ?
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Und wenn die Kiste zuviel "säuft", gäbe es noch die Möglichkeit, mit deiner Allerliebsten einen "walkout" zu machen wie am Bild....
Kennst Du den Unterschied oder sind es von Dir nur Vermutungen?!
Ich kenne ihn! Also einfach selber vorher nachwiegen 🙂
Mein Sierra besitzt kein Reserverad.
Ich tanke voll weil ich nicht alle paar Meter zur Tanke will und bei einem Verbrauch ab 10ltr. auch sinnvoll.
In mein Wischwaschbehälter passt nur 1Liter rein.
Bei 155 PS Radleistung trägt kein Tüv 155 auf 13 Zoll ein und passt auch nicht wegen 16Zoll Bremse.
Und nein, ich nehme nicht ab, ich wiege 63Kg.
Wegen dem Gewicht wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :-) und einfach ein komplettes 7 Zoll geht nicht? Wegen der Übersetzung? Hast du nicht noch die Automatik drin? Das MT 75 dürfte einiges leichter sein !?
Zitat:
@bengs111 schrieb am 5. November 2021 um 17:48:53 Uhr:
Wegen dem Gewicht wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :-) und einfach ein komplettes 7 Zoll geht nicht? Wegen der Übersetzung? Hast du nicht noch die Automatik drin? Das MT 75 dürfte einiges leichter sein !?
Wenn ich mich richtig erinnere war 7,5 Zoll mit Sperre ~ 28kg und 7 Zoll ohne Sperre ~ 23kg
Ja geht leider nicht wegen der Übersetzung, die gibt´s leider nur bei 7,5 Zoll.
Naaaatürlich habe ich den Automat drin 😁 , deswegen muss ick ja woanders abspecken.
Leer mit 15ltr. Benzin wiegt er 1300Kg 🙁
Ick hab schon alles mögliche raus geschmissen, 108mm Antriebswellen wieder raus, einflutiger Auspuff, keine Lautsprecher hinten, keine umlegbare Rückbank, keine e-Fensterheber, kein e-Schiebedach.
Ich werd noch zum Tüv gehen und fragen wegen der HA-Bremse, 274mm belüftet 300N ist vollkommen überdimensioniert. Das kann bekanntlich in Kurven ja auch unangenehm werden...
253mm Vollscheiben sind alleine das Stück schon 1kg leichter
Welche Übersetzung strebst du an ?
Es gab in den 7" bei den Sierras mehr als genug davon
Zitat:
@macspeed schrieb am 5. November 2021 um 18:07:50 Uhr:
Welche Übersetzung strebst du an ?
Es gab in den 7" mehr als genug davon
Ich fahre meine Wunschübersetzung ja schon im 7,5Zoll Diff 🙂
naja, 3.92 ist mir zu lang^^ 😁
Neulichs war ein 4.44 im Netz, aber das war mir zuuuu teuer^^
Was ich mich so erinnere, hatten die 1,6er und die Kombis eine sehr kurze Übersetzung
Teilweise auch die Diesel, meist aber bei den MK1er und die sind schon sehr rar geworden
Auf irgendeinem Markt, gab es den Sierra bei Markteinführung auch als 1,3er, weiss aber nicht mehr wo
Wurde aber bald aus dem Programm genommen
Viele Sierras laufen noch in Südamerika, z.B Argentinien ect
Zitat:
@macspeed schrieb am 5. November 2021 um 18:14:59 Uhr:
Was ich mich so erinnere, hatten die 1,6er und die Kombis eine sehr kurze Übersetzung
Teilweise auch die Diesel, meist aber bei den MK1er und die sind schon sehr rar gewordenAuf irgendeinem Markt, gab es den Sierra bei Markteinführung auch als 1,3er, weiss aber nicht mehr wo
Wurde aber bald aus dem Programm genommen
Das kürzeste bei 7 Zoll ist 3.92
Diesel MKI hatten 3.38
Lt meinen Unterlagen hat nur der 1,6er ( Motorcode LCTA / LCT ) die 3.92er drinnen, aber auch wieder variabel, da im Typenschein ( österr. Fahrzeugbrief ) auch gleichlautend die 3.62 und 3.77 angeführt sind
Leider habe ich im Moment keinen Schein vom XR4i ab Bj 1983 bei der Hand
Ich hab so im Kopf, dass die beim Schaltgetriebe runtergingen bis 0.63er im 5.ten ( die anderen ja nur 0,82 ), dann müsstest nur den Automaten rausschmeissen,. der sowieso in kein so ein Auto gehört
Oder du besorgst dir eine Hiachse vom Flügel, die allerdings mittlerweile stolze Preis haben und rüstest auf die 7,5" Diff um
Ein Tipp wäre noch Quaife Hiachbersetzung, aber die kosten richtig Asche, da Sonderanfertigung
Um welches Auto geht es eigentlich? Um den Sierra 24V? Der hat ja dann das 7 5 drin wenn es ein 2,9er war? Wenn es so auf Gewicht und Leistung ankommt, würde ich auf alle Fälle die Automatik raus bauen.
wenn ich Automatik fahren will fahre ich Automatik, Punkt! 😁
@bengs111, es kommt nicht aufs Leistungs/Gewicht an, dann würde ich keinen 6 Zylinder fahren 🙂
ich versuche einfach nur da zu sparen wo es geht ohne meine Ansprüche zu reduzieren 🙂
@macspeed, Flügel Cossi hat 7,5 Zoll 3.64, Sperre und 108mm Wellen, das hatte ich alles schon drin und wieder ausgebaut und verkauft, das ist kontraproduktiv wenn man Gewicht sparen will und 3.64 sowieso viel viel zu lang... 🙂
Und an die Automatikhater unter Euch^^ googelt mal high stall torque converter 🙂