Dietz 1230
Hallo liebe Phaeton Gemeinde...
Habe heute mal das gute Wetter ausgenutzt um meinen DVD Player (Kopfstützeinmonitore) mal an den TV Tuner an zu schliessen. Also in den Kopfstützen sind Monitore mit intrigieren DVD Player und USB usw. Nun hab ich den Dietz 1230 verbaut und allerlei Kabel verlegt. Leider ist nur AV1 bei mir am TV Tuner belegt und da kommt dann auch nur ein flackerndes Bild an. Der Ton ist super. Aber Bild in schwarz weiss und schlecht. Gibt es da eine Einstellung im Menü wo ich den Bildmodus umstellen oder so kann?
Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Als ich seinerzeit meinen Ampire DVD über den Dietz 1230 angschlossen habe, hatte ich dieses Problem auch!
Die Lösung des Problems, wenn ich mich nach über 3 Jahren recht erinnere, war nach etlichen Stunden rumprobieren :
Ich musste am vorderen Bildschirm im TV Menue auf Nordamerika umstellen.
Dann konnte ich das Bild soweit ablesen, um im Menü des DVD Players auf West-Europa umzustellen.
Jetzt war das Bild wieder schlecht bis ich im TV Menü wieder West-Europa eingestellt hatte.
Mit anderen Worten, das Bild ist jetzt schlecht weil PAL/SECAM an beiden Geräten vermutlich nicht gleich eingestellt ist!
Ich drücke Dir die Daumen!
20 Antworten
ja es sind schon kleine Kabel, aber normal nicht schwer, und was er schon alles geschafft hat mit dem 1230, den Kabelverlegen, den Bildschirmen, sollte dann auch da keine Schwierigkeit sein. Aber es ist jedem selber überlassen.
Schwer ist es nicht, wenn es andere gibt, die wirklich nur klick klack sind. OK aber der grössere Aufwand ist eigentlich das ZAB auszubauen ohne was zu verkratzen. hihihihi
Ich behaupte ja auch nicht, das es unmöglich ist!
Nur unter Plug & Play verstehe ich "klick und klack"
und nicht erst Mini-Pins aus nem Stecker pulen!
Erstrecht für den stolzen Kurs, der da aufgerufen wird.
Mein Dietz hat damals, glaub ich, keine 100 € gekostet!
Ich dachte auch ist plug&play. Dann werde ich das Teil nicht bestellen. Bleibe dann Dietz treu und kaufe den 1280. Hab mal im Netz geschaut. Gibt es ja auch nicht an jeder ecke und fängt bei 99€ an.
Moin!
Frage zu dem Dietz Adapter, wird der anstelle des DVB-Tuner angeschlossen, oder zusätzlich?
Hintergrund ist die Frage, welchen AV Eingang kann ich für ein AppleTV (mit Adapter natürlich) nutzen? Am besten in der Hutablage.
Aktuell habe ich den TV Tuner sogar abgezogen, hat ja keine Funktion mehr.
Besten Dank!