1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Diesmal kaputt gemacht: Lichtschalter

Diesmal kaputt gemacht: Lichtschalter

Opel Combo B

Moin,
Hab mich diesma an den Umbau des Lichtschalters auf blaue LEDs gemacht. Da ich erst die MK mit über 30 LEDs bestückt hab, hatte ich keine Lust, die Schalter auch noch zu machen. Also hab ich mir fertig auf blau umgebaute Schalter bei eBay bestellt. Sind heute angekommen. Hab die natürlich gleich eingebaut. Funktionieren soweit auch einwandfrei, bis auf eines: Wenn ich den Schalter rausziehe geht das Innenlicht nicht an. Hab mir daraufhin ma meinen alten Schalter zur Brust genommen und den auseinandergebaut. Hab auch die Workshops gelesen, aber der Schalter is mir trotzdem auseinandergeflogen. Ich denk ma, dass ich jedes Teil wieder zuordnen kann, bis auf so ne kleine Kugel. Wo kommt die denn hin?

Und wenn wer grad ne Idee hat, wie ich das Innenlicht wieder aktivieren kann, ohne dass ich für die Reparatur den Schalter auseinanderbauen muss, wär ich auch dankbar! 😉

16 Antworten

wie gesagt, bei mir hilft auch weder gewalt moch geduld weiter. wenn ich ja von 2 kugeln eh nur noch eine hab...

aber scheiss drauf, der neue schalter is schon per post unterwegs.

Moin moin
Bei mir sind die Kugeln auch durchs Wohnzimmer geflogen.Und hatte auch nur noch eine gefunden.
Dann habe ich im Keller noch nen Kugellager von ner Fahrradgabel gefunden und die passten da super rein.Nach 10 versuchen und weiteren 5 verschossenen Kugeln habe ich ihn auch wieder zusammen bekommen.

MfG Bathstyle

Deine Antwort