ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dieser Toyota ist nicht klein zu kriegen

Dieser Toyota ist nicht klein zu kriegen

Themenstarteram 26. April 2006 um 6:25

Hallo!

Hier zwei Top Gear Videos über einen Toyota Pick up, mit dem die Moderatoren alles mögliche anstellen, um ihn zu zerstören.

http://www.youtube.com/watch?v=k71HB370d2U&search=topgear

 

http://www.youtube.com/watch?v=RBa978q6WYQ&search=topgear

Ohne DSL mag es ein wenig dauern, aber es lohnt sich!

Bis dahin

Tex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Das Thema haben wir bereits diskutiert ...

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen ...

Das du dieses Experiment mit quasi JEDEM mechanisch gesteuerten Diesel mit einem vergleichbaren Ergebnis wirst durchführen können. Auch ein elektronisch gesteuerter Toyota würde bei einigen der Experimente Gnadenlos versagen.

MFG Kester

am 26. April 2006 um 11:52

Ein unwuerdiges Ende!

Kann mit diesem englischem Humor wenig anfangen...

Wieso, er kommt doch in ein Musem bzw er wird nicht kaputt gemacht? ( mehr als er schon ist :D )

am 26. April 2006 um 17:30

jo, ist alt. einige sachen sind erstaunlich, andere trau ich jedem auto dieses schlags zu...

am 27. April 2006 um 8:32

irgendwie echt schade um den guten Hilux :(

Ich könnte sowas nicht machen, zumindest nicht mit nem Toyota.

Aber da sieht man's. Das ist ein RICHTIGER Toyota.

Da kann man stolz sein ein Auto dieser Marke zu fahren.

Super! :-)))

am 27. April 2006 um 22:50

hallo zusammen,

mag sein, dass das andere diesel geländewagen auch schaffen, doch das wirklich erstaunliche ist doch, dass die karosse das durchgehalten hat und das spricht doch wiederum bände über die verabeitungsqualität von toyota. sowas kannst du eben von anderen hersteller nicht erwarten. was meinst du, was passieren würde, wenn du das mit z.b. nem opel frontera machen würdest, mal abgesehen davon, dass der das autoleben dieses toyotas schon nicht überlebt hätte. ich meine, hey das war kein neues auto, sonder hatte schon 190000 meilen aufm tacho (wovon nur üngefähr 10000 auf der straße lagen, farmfahrzeug halt) und war über 16 jahre alt (was ein opel ja sowieso nicht gut übersteht, stichwort rost). also bleibt nur der schluss, den auch der moderator gezogen hat: einfach unglaublich, sowas hab ich, in dieser form noch nicht gesehen. da fällt mir ein passender spruch ein: "nichts ist unmöglich - Toyota!"

gruß

Moin,

Das Auto hat einen Leiterrahmen. Jedes Auto mit einem solchen hätte diese Torturen mitgemacht. Also z.B. ein Mercedes G-Modell.

Ein Opel Frontera dagegen hat eine HALBSELBSTTRAGENDE Karosserie auf einem Hilfsrahmen ... und zuviel Computer drin, als das er dies überleben würde. Das gleiche Experiment hätte auch ein RAV4 NICHT überlebt.

Und die Technik älterer Opel ist UNVERWÜSTLICH, einen Opel CIH Motor platt zu machen ist eine richtige Kunst. Gerostet haben die genausostark oder schwach wie gleich alte Toyota. Dann haben die anderen Hersteller diverse Qualitätsverbesserungen durchgemacht, und Opel hatte Lopez. Durch den hat es sich bei Opel verschleppt.

Also lasst die "Scheißhausparolen" doch einfach mal sein.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von CorollariderE10

hallo zusammen,

mag sein, dass das andere diesel geländewagen auch nicht gesehen. da fällt mir ein passender spruch ein: "nichts ist unmöglich - Toyota!"

gruß

Puh,schwer zu ertragen das nachplappern der Marketingparolen....:(

wie Kester schon schrieb wäre dies in ähnlicher Form auch mit ähnlich gebauten Autos anderer Hersteller machbar gewesen:D

schaue mal wenn in amerikanischen Actionfilmen der 70/80 jahre die Strassenkreuzer bei Verfolgungsjagden rangenommen wurden,da war fasst nix mehr heil oder dran und die Kisten sind immer noch gefahren....simpel aber robust halt:D

 

Grüße Andy

am 28. April 2006 um 8:22

Mitm VW Taro wär das ganze wohl ähnlich ausgegangen :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Mitm VW Taro wär das ganze wohl ähnlich ausgegangen :D :D

LOL der war richtig gut....http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Taro

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Hilux

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das Auto hat einen Leiterrahmen. Jedes Auto mit einem solchen hätte diese Torturen mitgemacht. Also z.B. ein Mercedes G-Modell.

Ein Opel Frontera dagegen hat eine HALBSELBSTTRAGENDE Karosserie auf einem Hilfsrahmen ... und zuviel Computer drin, als das er dies überleben würde.

Öhm - Sorry Kester, das stimmt so nicht - der Frontera hat einen ganz normalen Leiterrahmen, die Karosserie ist alles Andere als selbsttragend. Nimmt man den Fronti A mit dem 2.3er Diesel (entliehen aus dem seligen Opel Rekord), dürfte auch dieser ähnliche Strapazen nicht viel schlechter überstehen, Elektronik gab es dort nur gegen Aufpreis (Radio, ZV und Fensterheber...).

Um etwas näher am Hilux zu sein, hätte man auch 'nen Opel Campo nehmen können - keiner von beiden ist übrigens durch besondere Rostbeständigkeit bekannt geworden.

Gruß

Derk

am 28. April 2006 um 21:26

hallo nochmal,

leute, leute! regt euch doch nicht so auf. wenn ich ein bisl arg dick pro toyota auftrage, mache ich das doch nur um mein ego ein wenig zu pushen (fahre ja selbst einen) und über die minderwertigkeitskomplexe vieler toyotafahrer hinweg zu täuschen. solche aktion mit ellbogen raus gegen opel sind doch garnicht ernst gemeint. auch opel baut mittlerweile wieder sehr gute autos, optisch vielleicht nicht mein geschmack, aber das sind die meisten neuen toyotas auch nicht. also laßt euch doch nicht so ärger, ist doch alles nur n bisl spaß. als toyotafahrer hat mans doch auch nicht leicht. die meisten unterschätzen toyota und wenn du sagst, dass du einen fährst zauberst du den meisten deiner zuhören nicht gerade n freudiges lächeln aufs gesicht, sondern eher ein müdes gähnen. umso schöner, wenn die marke, die ich schätze, solche gelegenheit bekommt, sich öffentlich zu profilieren und ihr image weiter aufzuwerten. ich glaube natürlich, dass auch fahrzeuge anderer hersteller diese tests ähnlich gemeistert hätten, schließlich kocht auch toyota nur mit wasser. also: cool down and take it easy!

lg

am 28. April 2006 um 22:51

ganz ehrlich: ich glaube NICHT dass es ein anderes Auto überlebt hätte. Evtl. noch ein 4 Runner.

Wobei man auch sagen muss, dass der Hilux es auch nur mit Glück geschafft hat.

Soweit ich weiß wurde kein Teil ersetzt und dass die Batterie keinen Schaden genommen hat und Strom lieferte ist schon fast ein Wunder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Dieser Toyota ist nicht klein zu kriegen