ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. dieselumbau volvomotor in chevi van

dieselumbau volvomotor in chevi van

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 11:58

hallo ich habe bei meinem chevi van einen motorschaden.jetzt überlege ich mir ob ich einen dieselmotor einbauen will.es gab vor ein paar jahren in deutschland und schweden einen umbaukit ,wo man einen volvo 6zylinder 3,7liter turbodiesel aus dem 7,5tonnen LKW des types F4 an den chevi- automaten flanschen konnte.wer hat von diesen umbauten schon gehört und wo gibt es diesen umbaukit zu kaufen.ich war schon im internet habe aber noch nochts gefunden. danke im voraus für eure zahlreichen antworten van roger schweiz

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Van Roger!

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, frage mich aber, warum DU den VAN unbedingt auf Diesel / Volvo Diesel umrüsten willst??

Ich würde eher die alternative 5,7 ltr Benziner und Gasanlage bevorzugen!!

Dieselmaschienen sind in der Anschaffung recht teuer und die Maschinen aus den LKW sparten sind auch nicht gerade angenehm, was die Geräusch Kulisse angeht.

Also wie gesagt mein Tipp siehe oben, oder Geld sparen und versuchen den 6,6ltr Duramax Diesel einzubauen !!

So long

Mike

am 27. Oktober 2003 um 20:02

Oder gleich nen T4 TDI kaufen...Leute gibts...unglaublich!

Gruß, Muckl!

mach dir doch 'n 1,6 "öler" auss'n golf 1 rein - der spart sprit und vom fleck kommste damit auch nich mehr - is dann aber besser so !!!

nee,nee,nee........

unsereinerseiner versucht den ganzen motorumbaumüll wieder zu richten,aber dann kommen hundert andere,die das ganze wiederholen....kotz,kotz

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 19:04

hallo leute ,

ich bedanke mich für die zahlreichen antworten ,stelle jedoch fest dass es keine antworten von fachkundigen personen sind. ihr habt noch nie ein fzg.mit grossen hubraum in der schweiz betrieben sonst würdet ihr eure geistreichen antworetn besser gestalten.in der schweiz kostet ein 5,7liter motor runde 800euro strassensteuer und nochmals so viel für versicherungen und dann noch das benzin.also wenn mich jemand von euch sponsoren würde fahre ich natürlich weiterhin meinen v8 mit 5,7liter hubraum danke im voraus für die milde gabe.

gruss euer van roger

am 30. Oktober 2003 um 21:52

Guten Abend!

Also ich möchte dich nicht angreifen, aber wenn Du Dir das Auto nicht leisten kannst, dann melde es ab und kauf dir ein günstigeres. Verschandel aber nicht den Van, du wirst es bereuen!

Gruß, Muckl!

Hi!

Auch ich will und wollte niemanden angreifen, aber ich muss 383-Stroker recht geben. Entweder man kann sich ein solches gefährt leisten oder man lässt es bleiben.

Einen Ami mit großer V8 Maschine zufahren ist auch in D nicht billig. Daher werden diese oftmals mit H, 07 oder Kombi Zulassung bewegt. Bevor ich meine Kombi Zulassung durch hatte, wollte der Fiskus auch von mir ~ 600 € haben. Ich hätte den Wagen aber auch ohne Kombi Zulassung behalten.

Jeder der sich ein solchen Wagen anschafft weiß, das der Unterhalt recht kostspilig ist. Man muss dann eben mal auf nen teuren Urlaub oder kurz Tripp nach Malle verzichten.

Eine bekannte von mir war auch stolze Besitzerin eines V8-Vans, da sie aber tgl. zur Arbeit pendeln musste, haben die Spritkosten sie nahezu aufgefressen. Kurz entschlossen hat sie sich von dem Wagen getrennt!

So long

Mike

Themenstarteram 2. November 2003 um 19:49

hallo leute,

ich möchte mich bei euch für eure aktuellen antworten bedanken ,sie sind jetzt etwas realistischer.o.k. ich habe etwas vergessen zu erwähnen.ich fahre seit 22jahren fast täglich einen v8 ami , besitze im moment meinen van mit motorschaden einen 57 er chevi belair ,einen 69 er oldsmobile cutlass s convertible,einen 75er chevi pick up und meine big twin harley.ich bin gelernter LKW mechaniker und schraube seit bald 25jahren.habe in dieser zeit sehr viele fahrzeuge von grund auf neu aufgebaut ,auch abgeändert.es geht mir hier nicht um das nicht leisten können sondern wenn ich einen kleinen vernunftsbeitrag an mein geldbeutel und die zeitgemässen verbräuche leisten könnte würde ich das tun. die kosten für einen neuen oder überholten motor entstehen sowieso also warum keine gute alternative verwenden?ein deutscher winnebago wohnmobile importeur hat vor 20jahren die 7,5liter chevi big blocks mit den von mir genannten volvo diesel motoren ausgetauscht und hatte einen riesenverkaufserfolg damit gehabt.wenn chevi einen zuverlässigen diesel hätte käme er für mich auch in frage also so long bis zum nächsten mal van roger

Hallo,

ich glaube zwar nicht, daß die Frage noch aktuell ist, aber:

Ich habe diesen Motor in meinem Winnebago Brave von 1980.

Gruß, Greg

am 24. August 2009 um 7:35

Biste noch im Forum??

Wenn ja, bin auf der Suche nach Info für Motor Umbau 5,7L Benzin auf den Diesel.. hätte daeinen V8 6.3L zu stehen (Nagelneu)

Der Minni Winni ist tadellos, würde nur gerne einen oder besser den 6.3L Diesel da rein bauen, Der Winter kommt Zeit hätte ich!!

Würde mich auf Rückantwort freuen

Gruss Robby

Kaufe den Winni n. Woche ;)

am 24. August 2009 um 23:20

Hallo!

Irgendwie komme ich mit dem Thema nicht klar, Frage nach dem Umbausatz ist O.K. aber die Gründe sich n`en Diesel einzubauen, dessen Kauf, das ganze Gefrickel, inkl. Wandler- und Getriebewechsel, da der LKW- Motor doch vielleicht ein höheres Drehmoment hat, ist mir nicht geheuer. Kann verstehen, das sowas reizt, aber aus spar- oder betriebswirtschaftlichen Gründen ist das echt ein Griff ins Klo, da ein 3,8l Diesel bestimmt auch nicht wenig frisst. Ich weiss nicht, wie es um die Besteuerung bei euch mit Dieseln aussieht, ob das Ding als LKW läuft, wie es mit Gas ist, usw, aber sich bei 3 V8ern (ich gehe maldavon aus, das es V8er sind) +V8 Van + V2 sich noch gedanken ums sparen zu machen kling nicht gerade plausibel. Aber naja, wenn das Basteln Spass macht, warum nicht!

Viel Glück!!!

Ich fahre diesen VOLVO-Motor in meinem 5,4 Tonnen Winnebago auf der Bahn mit 15 Litern.

Gruß, Malzan

Und so sieht das aus:

am 31. August 2009 um 21:49

Hallo!

O.K. 5,4 Tonnen Winni auf der Bahn mit 15 L. Was verbrucht das Ding in der Stadt? Stelle dagegen einen vielleicht 1,8 Tonnen Van mit V8 und Gasanlage. Kostenrechnung Dieselsteuer (falls nicht als LKW) usw. Ich glaube nicht, das es unbedingt günstiger ist (wie gesagt, wir gehn von einem Van aus, nicht vom Winnebago)!!!

am 1. September 2009 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Malzan67

Und so sieht das aus:

Hallo Malzan, ich bin noch nicht ganz im Bilde?? was fürn Volvo Motor ist das genau, sitzt der auf dem original Getriebe, gehe davon aus das Dein Winni ein Autom Getriebe hat (Wandler)?

Dinge die mir Kopfzerbrechen machen. Existiert ein Umbausatz und wenn ja wo gibt es evtl. nähere Info, Ganz im meiner Nähe ist ein Nutzfahrzeughändler der u.a auch Schlachtfahrzeuge ab der 7,5to hat.

Der totale Fahrzeugbestand dort bei diesem Händler auch die die noch wieder in den Verkehr als Nutzfahreuge verkauft werden schätze ich auf ca. 300 - 500 oder mehr, Busse, Kräne alles und auch eben die verunfallten oder stillgelegten mehr oder weniger verrotten da vor sich hin. DAF und Volvo habe ich dort ebenfalls gesehen.

Welcher Volvo Motor ist das?

Bei dem Mini Winni den ich kaufen will, handelt es sich um einen Itasca aber mit Alkoven Bj. 1980 auf Chevy Basis V8 5,7L Autom. Basis alles tadelos, alles fubktioniert nur der Kühlschrank fehlt (iss aber auch egal) Alt eben und ab Januar 2010 "H- Kennzeichen" laut Tüv ohne Probleme weil nahezu original nur die Plattform hinten Tragkraft 400kg ist zusätzlich die nicht das mit dem H- beeinflusst.

Das Problem ist nur das ich den Verkäufer motivieren muss endlich einen Preis zu nennen er will den Winni zwar nicht mehr hat aber zu viele gute Erinnierungen an den Winni, kann noch nicht loslassen. Eigentlich ist soon Teil ohne Tüv und dann auch noch ein Euro Verbrenner V8 unverkäuflich.

Habe versucht einen vergleichbaren Winni o.ä. in Mobile etc. zu finden um eine Preisorientierung zu haben.... Nix gibt es nicht.

Ohne das Teil jetzt aus Deiner / Eurer Sicht gesehen zu haben, besteht für diese Fahrzeuge irgend ein Marktpreis??

Viele Fragen sorry

Gruss Robby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. dieselumbau volvomotor in chevi van