ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. Dieselpumpe sifft

Dieselpumpe sifft

VW Passat 32b
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 21:42

Moin Gemeinde!!

Bei meinen Passat 32b Bj.87 70psTD MKB:CY sifft die Dielepumpe also sie tropft,was kann ich dagegen machen!!!

danke

13 Antworten

Mahlzeit!

- Wegwerfen....

- Neue Pumpe...

- Austauschpumpe...

- Selbt abdichten.....

- Ignorieren.....

Austauschpumpen gibts bei Bosch, VW, teuer, oder z.B. hier:

http://www.bugetti3000.de/

In Pumpen von ibäh oder vom Schrott kann man vorher nicht reinsehen, da kauft man höchstwahrscheinlich die Katze im Sack.

Man kann die ESP auch selbst abdichten, Anleitung gibts z.B. hier:

http://www.uwereimann.de/poel/esp-ausbau.htm

Fängt mit dem Ausbau an und zeigt auf den folgenden Seiten die Dichterei; Ist zwar am Golf III, die Technik ist aber die gleiche so daß man das übernehmen kann.

Wo ist Deine ESP denn genau undicht?

ciao, Jockel

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 21:03

Ok danke.

Also selbst abdichten kann ich vergessen da ich 100%ig das nicht schaffe!!!

Ich weis nicht genau wo sie troft aber ich versuch morgen mal ein Foto reinstellen!!!

Wenn ich es Ignoriere was kann da sein?merke ich da einen höeren spritverbauch???

 

mfg

Mahlzeit!

Wenn Du das ignorierst bist Du ne Umweltsau.

Außerdem wirst du den verlorenen Sprit irgendwann merken, also meinen der Verbrauch wäre höher.

Und es kann passieren daß der Motor nicht mehr richtig läuft und irgendwann ausgeht....

Wenn Du es schaffst die ESP auszubauen und einen neue einzubauen dann nimm ne Tauschpumpe oder such Dir jemanden mit dem zusammen Du evtl. Deine ESP abdichten kannst.

Je nachdem wo die Pumpe sifft muß man sie ja nicht kpl. zerlegen, auch wenn es sinnvoller wäre gleich alles auf einmal zu tauschen.

ciao, Jockel

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 2:44

Mannnnnnnnnnn.............

Weiß nich was ich jez tun soll!!!

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von Woxi16v

Mannnnnnnnnnn.............

Weiß nich was ich jez tun soll!!!

Immer noch das Bild reinstellen.

Und am besten selbst mal suchen wo genau es rauskommt und dann beschreiben bzw. auf dem Bild markieren.

Wenns noch nicht viel ist kannst Du Dir auch ne "Bastelpumpe" besorgen (ibäh, Schrott...) und damit das Zerlegen und wieder zusammenbauen üben, was lernen tut man auf jeden Fall dabei.

Wo kommst Du her?

ciao, Jockel

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 22:32

Hallo!!

Sorry wegen dem Bild mache aber morgen eines ganz sicher!!!

@jockelSZJ

Ich komme aus den ostlichen Niederösterreich!!

warum??

mfg

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von Woxi16v

...

Ich komme aus den ostlichen Niederösterreich!!

warum??

mfg

Vielleicht gäbs ja jemanden bei Dir um die Ecke der sich das mal ansehen könnte....

Versuch die Stelle genau rauszufinden, im Zweifelsfall sprüh die ESP erstmal mit Bremsenreiniger ab falls man dann besser sieht wo der Sprit herkommt.

Sind die Leckölleitungen an der ESD i.O.?

Das sind die kleinen Textilschläuche die die Einspritzdüsen verbinden, wenn da was undicht ist kann es auch auf die ESP spritzen so daß es aussieht als wäre die undicht.

ciao, Jockel

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 21:15

Moin nein leider gibt es bei mir keinen der sich mit sowas auskennt!!!

 

Hab ich schon mit Breimsenreiniger abgesprüht hab das Leck trozdem nicht gefunden!!!

Hab aber 2 Bilder im Anhang wo mann es sieht wo es ungefär tropft beim 1 Bild wo ich es angezeichnet habe da irgendwo Leckt es und beim 2 Bild das ist die Stelle die immer voll mit Diesel ist!!

danke mfg

Mahlzeit!

Sofern es nicht von den Düsen runterläuft kommts von dem Deckel in dem auch der Kaltstartbeschleuniger sitzt.

Da gibts ein paar O-Ringe, ist nicht allzu schwer zu tauschen, nur muß die Pumpe dazu raus.

Theoretisch kanns auch vom Pumpendeckel kommen und hinten runter laufen.

ciao, Jockel

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 21:50

@jockelSZJ

Danke kannst du das machen?Und woher bist du???

Und eine Frage habe ich noch ist es normal das ich mit einer Tankfüllung (ich weis nicht wie groß der Tank bei TD Kombi ist) nur 800km komme bei normaler Fahrweise???

 

Daten zum auto:

-Passat 32b Kombi

-BJ:1987

-MKB:CY

KM laut Tacho ca 235000

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von Woxi16v

@jockelSZJ

Danke kannst du das machen?Und woher bist du???

Machen könnte ich das schon, nur besteht bei sowas immer eine gewisse Gefahr daß man nen Fehler macht und etwas kaputt macht, besonders wenn man am Zahnriemen rumwerkt.

Deswegen mach ich sowas eigentlich nur bei eigenen Autos.

Ich bin aus 84478 Waldkraiburg, von Dir aus geschätzt 300 km.

Zeit hätt ich frühestens im September.

Zitat:

Und eine Frage habe ich noch ist es normal das ich mit einer Tankfüllung (ich weis nicht wie groß der Tank bei TD Kombi ist) nur 800km komme bei normaler Fahrweise???

 

Daten zum auto:

-Passat 32b Kombi

-BJ:1987

-MKB:CY

KM laut Tacho ca 235000

Ich hab keine Ahnung (mehr) wie groß der Tank ist, ich schätze mal 60 Liter. Bei 800 km auf nen Tank wären das 7,5L/100 km, das ist eher zuviel, kommt auch drauf an wie Du fährst; Wie alt ist der Dieselfilter?

Schreib doch einfach mal auf wieviel Du bei welchem km-Stand tankst und ob Du dabei voll machst oder nicht, dann kannst Du den Verbrauch auch genauer ausrechnen, ich mal das seit > 10 Jahren so.

Wenn Du Dir zutraust die ESP aus- und wieder einzubauen kannst Du den O-Ring, der es wahrscheinlich ist, auch selbst wechseln.

ciao, Jockel

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:22

@jockelSZJ

Hab gerade geschaut von mir zu dir sind es genau 218km also nich wirklich viel wenn du Zeit hättest und mir das machen könntest währe ich dir sehr sehr dankbar!Würde dich natürlich auch gut bezahlen!!

 

Nun zum Spritverbrauch!!

Also ich Arbeite als Paketlieferant und muss jeden Tag 60km stop and go fahren kann daher der hohe spritverbrauch kommen????Mein Dielelfilter ist jezt ca 500km alt!!Und so fahre ich eig.sehr sparsam also früh schalten und so und Landstraße fahre ich auch sehr viel!!!

DANKE mfg

Mahlzeit!

Zahlen musst Du nix, das Problem ist eher daß ich nur selten Zeit für sowas habe.

Frühestens im September, wobei da auch schon min. 2 Wochenenden verplant sind.

Kannst Dich dann ja per pn melden.

Bei dem Fahrprofil kann der Verbrauch schon hinkommen.

Nach dem Filter hatte ich gefragt weil ein zu alter Dieselfilter (naja, eher ein zu dichter...) den Verbrauch erhöht.

ciao, Jockel

Deine Antwort