dieselpreis in Holland
Sodele, ich weiß ich hab mich ne Weile nicht sehen lassen, aber das liegt nur daran, dass ich momentan völlig zufrieden bin mit meinem e220cdi T-modell. Und eure guten Beiträge zu lesen bildet. *smile*
Er klappert halt ein bisschen aber naja what shells.
So, die erste Urlaubsfahrt steht an. Es geht ans Eiselmeer in Holland und ich wollte von euch wissen ob jemand von euch den aktuellen Dieselpreis in Holland kennt, da ich im Netz komischerweise nichts gefunden habe.
Ähm wisst ihr auch zufällig, ob ich auf spezeielle Verkehrsregeln achten muss?
Soweit mal...
Grüssle aus dem verregneten Stuttgart.
Melle
27 Antworten
Hi,
Aktuell kenne ich den Dieselpreis nicht, aber als ich beim letzten Mal drüben war (Mai), war er rund 8Cent / Liter günstiger.
Spezielle Verkehrsregeln haben die da nicht, aber wenn du noch nie in NL warst, ein Kuriosum: Die Ampeln dort schalten von ROT sofort auf GRÜN, ohne Gelbphase. Nur in in die "andere" Richtung gibbet Gelb....
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Hi,
Spezielle Verkehrsregeln haben die da nicht, aber wenn du noch nie in NL warst, ein Kuriosum: Die Ampeln dort schalten von ROT sofort auf GRÜN, ohne Gelbphase. Nur in in die "andere" Richtung gibbet Gelb....
Genau wie in Frankreich. Man kommt sich immer vor, als hätte man den "Start verpennt".
Gruß
andreasstudent
Keine Verkehrsregel in dem Sinne, aber wichtig:
Extrem viele und fiese Blitzer. Ich rate dringend, sich mit den Tempolimits zu arrangieren. Die Jungs schießen aus jeder Lage!
Mika
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hab gestern Abend bei uns im Grenzgebiet getankt,
ca. 8km vor Roermond, der Dieselpreis lag bei 1,039 Euro.
Ein kleiner Tipp am Rande, beachte die Geschwindigkeitsbeschränkungen, besonders auf Landstraßen wurde in den letzten Zeit stark aufgerüstet.
Die Bußgelder sind weit von Gut und Böse , da kennen die Käskoppe keine Gnade.
Schönen Urlaub.
Winke, Winke
Traktor
Vielen Dank für die Tipps!
Schön, dass die Dieselpreise dort billiger sind.
Jetzt wird der Urlaub rundum gut!
Ich werde nicht einen km/h schneller fahren als erlaubt, aber Dank Tempomat ist das auch net nötig...
Grüssle Melle
hi
das mit den geschwindigkeitskontrollen kann ich nur nachdrücklich unterstreichen.
bußgeld aus holland kommt in deutsch direkt hier ins haus.
auf bab 20 km/h zu schnell gleich 90 euronen.
das wäre bei uns ne läppische verwarung.
und noch was die vollstrecken wohl auch in deutschland.
gelobt sei das europäische binnenland.
gruß
don
Das wichtigste, worauf du achten musst, wurde hier vergessen:
Holländer können kein Auto fahren. 😉
Das sagt dir jemand, der in Grenznähe wohnt.
Gute Fahrt in den Urlaub.
Winke, Winke
Traktor
Re: dieselpreis in Holland
Zitat:
Original geschrieben von Melkorle
Sodele, ich weiß ich hab mich ne Weile nicht sehen lassen, aber das liegt nur daran, dass ich momentan völlig zufrieden bin mit meinem e220cdi T-modell. Und eure guten Beiträge zu lesen bildet. *smile*
Er klappert halt ein bisschen aber naja what shells.
So, die erste Urlaubsfahrt steht an. Es geht ans Eiselmeer in Holland und ich wollte von euch wissen ob jemand von euch den aktuellen Dieselpreis in Holland kennt, da ich im Netz komischerweise nichts gefunden habe.
Ähm wisst ihr auch zufällig, ob ich auf spezeielle Verkehrsregeln achten muss?
Soweit mal...
Grüssle aus dem verregneten Stuttgart.
Melle
Hallo,
bitte schön :
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Gruß
Ö.Aydin
Also mich haben die vor 3 Jahren inhaftiert war 40 km/h zu schnell das waren damals schon 500 euro.
Natürlich auf dem rückweg nur noch ein paar euro in den Taschen und die Kreditkarten natürlich auch nicht dabei.
Und wer die Holländische Küche kennt der weis wie schlecht das Leben sein kann. Morgends labbriges weisbrot und nur Supersüsses Zeugs für drauf Mittags ein ungewürzter Mist zum Kotz... und abdends wieder Labberbrot.
Unterscheidet sich übrigends nicht von dem essen was Du auch in den hotels bekommst einfach immer mies.
Durfte erst nach hause als jemand von deutschland kam und die 500 kracher bezahlt hat.
Bis aufs essen ist eigentlich Holland ok, naja mit Ausnahme das man als deutscher manchmal deutlich merkt das man gerade wieder abgezockt wird. Gibt es Zb in Amsterdamm Käse/Schinken Baguett für lächerliche 9 Euro wenn Du Ihm dann zeigst das auf der Preistafel 3 Euro steht tut er so als habe er sich vertan passiert andauernd beim geld raus geben ect.
Re: Re: dieselpreis in Holland
Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
Hallo,
bitte schön :
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Gruß
Ö.Aydin
Vielen vielen Dank! Warum hab ich das nicht gefunden???
Egal Dankeschön!
@Hybried: Ich werde versuchen solcherlei Erfahrung zu vermeiden und das einzigste, was ich in Holland in rauhen Mengen essen werde ist Fisch und Pfannenkuchen...
Meine Holländisch-Kenntnisse sind gerade am besserwerden, dann klappts auch mit der Kommunikation (und ich hoffe sie sind dann freundlich(er))
Danke nochmal an euch!
Hallo Gemeinde,
ich hab heute Morgen am Flughafen Aachen/Mastricht getankt.
Der Preis: 1,013 Euro, als Vergleich unsere Shell hier im Ort mit aktuell 1,139 Euro.
Noch ein guter Grund 6km vor der Grenze zu wohnen.
Winke, Winke
Traktor
also ich bin häufig in Holland, und der Dieselpreis ist meistens ein paar Cent günstiger.
Was die Verkehrsregeln anbetrifft gibt's nicht viel besonderes, außer, dass du darauf achten solltest, dass viele Fahrradfahrer in den Städten ziemlich lebensmüde auch vor den Autos rumradeln.
Was die Blitzer betrifft:
Die gibt es zwar, aber die sind i. d. R. nicht so schlimm wie in D. Du solltest aber auf alle Fälle bei Parkplätzen aufpassen, dass du immer scön ein Ticket hast, oder keines brauchst. Das wird immer wieder richtig teuer...