Mercedes Spezialist Durk Ykema in Balk, Holland, Kraftstoffpumpe erneuert

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

mein Auto: E200, W210.035, M111.942, 136PS, Baujahr 01/1997, 246000 km, Erfahrungsbericht nach Reparatur

Motor springt abseits der Heimat anfänglich im warmen Zustand verzögert an.

Ein testweise eingesetzter neuer Kurbelwellensensor bringt keinen Erfolg.

Unmittelbar danach ließ sich der Motor auch im kalten Zustand nicht mehr starten, denn plötzlich war nach Zündung an auch kein zischendes Geräusch seitens der Kraftstoffpumpe zu hören.

Obwohl ich in Holland / Friesland vor einer Autowerkstatt liegen geblieben war, empfahl mir diese, mich an einen Mercedes Spezialist mit Werkstatt in Balk zu wenden.

Auf dem Autotransportanhänger waren mein Auto und ich auf dem Beifahrersitz des Zugfahrzeugs 2 Stunden später in der freien Werkstatt.

Das Auslesen brachte keine plausiblen Fehler hervor, nach einem Hammerschlag auf die Kraftstoffpumpe (Unterboden vor dem Hinterrad links, Abdeckhaube vorher demontieren) während des Startens lief diese an und auch der Motor sprang an.

Der Mercedes Spezialist Durk Ykema in 8561 EX Balk, Eigen Haard 24, hat eine neue Kraftstoffpumpe A0030915301 von Bosch eingebaut.

25 km Abschleppen 37,50 Euro, Einsatz Zugfahrzeug 18,50 Euro, Leihwagen Mercedes A-Klasse ca. 24 Std. über 2 Tage 37,50 Euro, pro Stunde Abschleppen / Werkstatt 69,75 Euro, plus BTW

W210.035 Kraftstoffpumpe defekt