Dieselkraftstoff

Opel Vectra B

Hallo
Eine Frage an die Dieselfraktion!
Merkt Ihr einen Unterschied bei Aral ultimate- Shell V- Power- Jet oder Diesel von einer freien TS? Natürlich auserm Geldbeutel! Doch nochne 2 Frage!
Braucht Euer DTI auch so ca 5 km bis er einigermaßen Temperatur anzeigt? Also wenn ich nach der Nachtschicht meine 7km durch die leere Stadt( eventuell 2 rot Ampeln)heimfahre steht die Anzeige immer noch im mittlerem blauen
Bereich! Warm wirds zwar im Auto aber läuft der solange im Kaltatartmodus?

Schönen Abend noch

20 Antworten

zum diesel.....die nobelversionen sind rausgeschmissenes geld...hab keinen unterschied ausser der rechnung festgestellt...

zum warmwerden....ja, völlig normales verhalten ohne zuheizer

is bei mir ganz genauso 🙂

Hi!

Also dieser vergoldete Diesel bringt wirklich nichts.

Und zum warm werden, das ist bei mir auch so, je nachdem wie man fährt. Wenn man langsam durch die Stadt zuckelt, dauert es länbger als wenn ich gleich auf der Landstrasse bin.

Warte da aber mal den Winter ab, wenns richtig kalt ist, da braucht meiner knapp 15 km bis sich die Nadel überhaupt rührt 😁

Gruß Kater

Hallo zusammen

Dann wars wohl nichts mit weniger verbrauchen. also ärgere ich mich weiter mit 8l im Stadtverkehr (und ist nicht mal Winter)
ich sag mal Danke und euch allen einen schönen Abend!

Habe auch kein Unterschied gemerkt wo ich das Luxuszeug getankt habe, das bringt echt nichts. Meiner brauch auch so lange bis er warm ist.

Hallo,
bei dem "Edel-Sprit" konnte ich auch keine Verbesserung feststellen. Nur mein Geldbeutel wurde leichter🙁.

Das Thema wurde auch vom ADAC behandelt. Dort wurden ebenfalls keine Verbesserungen festgestellt.

Gruß

Thomas

na dann werde ich auch noch meinen Senf dazugeben: Seit 3 Tankfüllungen ARAL Ultimate Diesel hat sich eine bessere Gasannahme und etwas leiserer Motorlauf eingestellt.

Der eigentlich Grund, warum ich es ausprobiert habe, war jedoch ein gelegentliches "Rucken" auf der BAB- und was soll ich sagen - es ist wesentlich weniger geworden mit dem Rucken...

Ach so ist ein Signum 2,2 DTI mit 165 Tkm...

Zitat:

Original geschrieben von kadl18

Der eigentlich Grund, warum ich es ausprobiert habe, war jedoch ein gelegentliches "Rucken" auf der BAB- und was soll ich sagen - es ist wesentlich weniger geworden mit dem Rucken...

Ach so ist ein Signum 2,2 DTI mit 165 Tkm...

Du hast nicht zufällig einen Signum mit AT5-Automatikgetriebe?

Also ich schütte immer Goldstaub in den Tank...und, was soll ich sagen: Der Vectra ist viel mehr wert als früher...

Also ich halte auch nix vom Wundersprit. Bei dem Mehrpreis sind mir 2 Extra-Ps, die ich eh nicht merke, wirklich egal.

Grüße Stereo

Hallo
Da hat auch mal jemand geschrieben daß das billigste 10\40 den selben Nutzen bringt
Gruß Harald

@Alpenfan

Motoröl hat nichts im Tank verloren! 2-Taktöl ist hingegen dafür gemacht, mit Treibstoff verbrannt zu werden und dient der Abschmierung von Kolben/Zylinder im 2-Takt-Motor, die nunmal kein Motoröl haben.

Viele Grüße

Marco

Den Edelsprit kann ich auch nicht empfehlen. Habe es auch probiert, nutzt wenig bis nichts.
Probier evtl. mal die Sache mit dem 2 Takt Öl im Diesel. Auch unterscheidet sich der Diesel von den unterschiedlichen Anbietern. Bei Jet und Total läuft er erheblich lauter als z.B. mit Esso, Shell bzw. manch BFT-Diesel.
Wenn er allerdings soviel verbraucht, solltest du mal den Luft-
massenmesser tauschen. Wenn er kaputt ist, wird es meist nicht durch eine Fehlermeldung bzw. Kontrollleuchte an-
gezeigt. Merken tut man den Defekt, wenn er untenrum schlecht zieht, geringere Endgeschwindigkeit auf der Auto -
bahn hat, an langezogenen Autobahnbergen von der Geschw.
abfällt und eben mehr verbraucht. Hatte den defekten LMM bei unserem Vectra auch länger nicht bemerkt, kam auch nie heraus durch ein Auslesegerät oder eine Warnlampe. Als ich ihn getauscht habe, war es ein echt merkbarer Unterschied.

alles geldschneiderei. ich hab zwar keinen diesel, aber ich tanke trotzdem grundsätzlich an der billigsten tanke, auch im ausland. den vorgänger meines akuellen autos hab ich mit 270T km verkauft. der motor war noch top... nur der rest ringsrum so langsam arg ausgeleiert. geht mit dem geld das ihr spart lieber mit eurer freundin ins kino oder so...

Hallo
der Luftmassenmesser sieht der aus wie eine Dose oder ist das der Luftmengenmesser? Sind 8l bei sehr moderaten Fahrweise wirklich für fast NUR Stadtverkehr viel?

Denn mein Auto wird nur ca 7km bis ins Geschäft gefahren da wird der jetzt fast gar nicht warm( blauer Bereich)?

So nebenbei was kostet das Teil?
Danke!!
Gruß Harald

Deine Antwort