Dieselfilter wechsel
Hallo Volvo Gemeinde Ich habe einen V50 2,0D und moechte den Dieselfiter wechseln jedoch sagte man mir ,dass dafuer eine spezielle Pumpe notwendig sei weis jemand darueber bescheid und muss man jedesmal wen man den Oelfilter wechselt den Dieselfilter ausbauen. DANKE im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mikael N.
Das Kraftstoffsystem entlüftet sich selbstständig, man muss da selbst garnichts entlüften!Zitat:
Original geschrieben von Volvo4Live
Lass den Filter lieber beim Freundlichen wechseln denn du musst das Kraftstoffsystem danach dringend und sehr ordentlich entlüften! Dafür brauchst du diese spezielle Handpumpe, ohne isses nicht möglich. Und ohne entlüften springt er nicht mehr an!!!
Du hast doch keine Ahnung oder hast du an diesem Motortyp schon einmal den Filter gewechselt??? Ich schon und ich musste ihn entlüften, denn er sprang NICHT mehr an und ich sage Dir das ist ne Prozedur gewesen die nicht ohne war. Von daher Vorsicht mit solchen Aussagen!!!
49 Antworten
@ ViperV50: Nach der Volvo Anleitung ist das untere Ventil zum Kondensation ablassen (Wasserabscheider) und nicht etwa Kraftstoff.
Zwischen dem Original Dieselfilter (€ 69,-) und einem von Mann (ca € 27,-) liegt ein erheblicher Preisunterschied, die Frage ist, ob dieser Unterschied sich auch in der Qualität zeigt?
Ne,ist kein Unterschied.
Mann ist einer der größten Filterhersteller und bei vielen Autoherstellern auch Erstausrüster.Wenn ich nicht komplett am Holzweg bin,sind sie es sogar beim 2l Citroen/Peugeot Diesel welcher ja im Volvo verbaut ist.