ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Dieselfilter

Dieselfilter

Audi A2 8Z
Themenstarteram 5. September 2004 um 17:04

Fahre seit einem Jahr einen A2 TDI (Neufahrzeug) und tanke zu 90% Biodiesel nach DIN. Hatte zum ersten Mal nach 16000 km den Dieselfilter zu (keine Leistung mehr jenseits 2000 U/min. Nach weitern 12000 km zum zweiten mal den Filter wechseln müssen. Filter ist mit einer schwarzen Schmiere belegt. Ölmühle sagt es kommt nicht vom Biodiesel, Audi sagt es kommt vom Biodiesel.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

19 Antworten

Biodiesel

 

Na das hört sich ja nicht so positiv an was Audi in Bezug auf Biodiesel macht. Ich hatte bei meinem A3 BD getankt und mußte damit immer einen hohen Ölverbrauch (ca. 1 l /1.000 km) feststellen während der Ölverbrauch mit normalem Diesel bei nahezu Null lag.

Ich finde es ohnehin einen Witz, daß der Wagen zwar offiziell für BD freigegeben ist, wenn aber Probleme auftauchen, ist plötzlich der Zulieferer dafür zuständig und der hat für seine Einspritzanlagen keine Freigabe gegeben.

Das ist in etwa so frech wie wenn man einen Fernseher kauft und beim Defekt der Bildröhre plötzlich an den Lieferanten der Röhre weiterverwiesen wird.

Was kostet den ca. der Spaß eines Filterwechsels wenn ich den vom Freundlichen machen lasse?

dieselfilter

 

Hallo, wolllte mal Nachfragen wie weit "hoffmaud schon gekommen ist?

Gruß

Paul

 

Antwort auf Nachfrage von Baeckermeister wieweit die ganze Angelegenheit mit Audi gediehen ist.

Audi behart nach wie vor darauf, dass die vorzeitige Filterblockade durch Biodiesel verursacht wurde trotz gegenteiligem Untersuchungsergebnis .

Irgend eine Stellungnahme zum festgestellten Ausfallgrund geht Audi aus dem Weg.

Ganze Sache ist mittlerweile beim Rechtsanwalt

Gruß Hoffmaud

ihr nit eurem scheiß bio kack gibt nur probleme damit das teuerste ist wohl motor

was soll das denn bitte für ein Beitrag sein?

Den hättest du dir auch ruhig sparen können.

Deine Antwort