ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Diesel Plug-in Hybrid im GLC?

Diesel Plug-in Hybrid im GLC?

Mercedes
Themenstarteram 11. Februar 2018 um 14:16

Guten Tag Allerseits!

Mich würde einmal interessieren, ob es für den GLC innerhalb des nächsten Jahres auch einen Plug-in Hybrid auf Diesel-Basis geben wird?

Das wäre für mich eine echte Alternative zu meinem X3 und durchaus ein Grund, im nächsten Jahr von BMW zu Mercedes zu wechseln.

Da ich mit meinem Fahrzeug ca. 800 - 1000 km in der Woche zurücklege, ziehe ich einen Benziner derzeit für mich nicht in Betracht.

Beste Antwort im Thema

Ich versteh die schon. Warum sollte MB am unteren Ende Produktionplätze vergeben wenn der Verkauf auf dem Niveau läuft? Den 200er kann man dann bringen wenn die Werke nicht mehr voll ausgelastet sind. Irgendwann !

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja.

Siehe: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Den aktuellen 350e mit dem 250er Benziner kannst Du schon gar nicht mehr bestellen.

Wahnsinn, wie viel sich derzeit verändert. So schnell wird der 350e wieder eingestampft? Interessant. Für Kunden und Hersteller unsichere Zeiten.

Wobei ein Plug-in mit Diesel durchaus interessant ist. Nur der Ruf vom Diesel ist aktuell unter aller Kanone. Selbst wenn es ein sauberer Diesel ist. Traurig eigentlich.

Ich darf gar nicht daran denken, was das bedeuten würde, wenn mein aktueller GLC 350e einen Totalschaden erleiden würde. Derzeit könnte mir MB in Sachen Plugin-Hybrid gar nichts mehr anbieten und eventuell im Laufe dieses Jahres einen Traktor. Grauenhaft :(

Und auch mit einem rein elektrischen GLC könnte ich mich derzeit nicht anfreunden - es sei denn, die echte Reichweite würde auch im Winter deutlich über 500 km liegen.

ich werde auf mein Schätzchen nun wohl ganz besonders Acht geben müssen...

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 16:41

Am Diesel wird auch mittelfristig kein Weg vorbei gehen, egal wie energisch dagegen gehetzt wird.

Viele Diesel sind mittlerweile sauberer als die meisten Benziner, aber das ist eine andere Diskussion.

Bezogen auf oben verlinkten Artikel stellt sich mir noch die Frage, über welchen Zeitraum redet man hier und heißt "C-Klasse" im erweiterten Sinn dann auch GLC?

Ein C-Klasse Kombi z.B. würde mich erstmal gar nicht interessieren, dann eher noch der GLA.

Das dürfte beim GLC im Jahr 2019 so weit sein mit der Kombination aus Plug in und Diesel. Das verspricht, eine interessante Kombination zu werden. Der auch in Umweltkreisen akzeptierte OM 654 mit ordentlich Drehmoment und dann mehr Reichweite als die bislang - nach Prospekt - zu erreichenden rund 30 KM mit Akku, das könnte gut am Markt ankommen.

Warum sollte sich die 30-40km nur elektrische Reichweite beim Tausch Benzin/Diesel ändern? Neue elektrische Komponenten würden sich ja auf beide Verbrenner gleich auswirken. Und nm bieten beide in Verbindung mit den eMotoren ja satt.

Ist eine Hoffnung von mir. Vielleicht tut sich ja etwas bei der Akku-Technologie und die nächste Generation ist für etwas mehr Reichweite gut.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 11. Februar 2018 um 19:28:33 Uhr:

Warum sollte sich die 30-40km nur elektrische Reichweite beim Tausch Benzin/Diesel ändern? Neue elektrische Komponenten würden sich ja auf beide Verbrenner gleich auswirken. Und nm bieten beide in Verbindung mit den eMotoren ja satt.

Weil Mercedes mit den derzeitigen 30km kein E-Kennzeichen mehr bekommt.

BMW hat bspw. schon auf 50km im 5er umgestellt. Dann gibt´s auch wieder das E-Kennzeichen.

Gut, 30, 50 oder 70.... Alles eher homöopadisch. Und am Ende dem "Gasfuss" geschuldet.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 11. Februar 2018 um 19:38:47 Uhr:

Gut, 30, 50 oder 70.... Alles eher homöopadisch. Und am Ende dem "Gasfuss" geschuldet.

Für die Stadt ausreichend. Für die Langstrecke hat man dann ja den Verbrenner. So spart man sich einen großen, schweren und teuren Akku, welchen der Otto-Normal-Fahrer und Pendler eh nicht benötigt.

 

Na ja. Plug-in ist eh nur eine Übergangstechnologie. Aber 50 km sollten es schon sein. Der Durchschnittspendler sollte davon profitieren können. Aber ob das alles so Öko ist mag ich bezweifeln.

Auf Grund der Ressourcen die benötigt werden, glaube ich eher nicht.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 11. Februar 2018 um 19:34:01 Uhr:

 

Weil Mercedes mit den derzeitigen 30km kein E-Kennzeichen mehr bekommt.

BMW hat bspw. schon auf 50km im 5er umgestellt. Dann gibt´s auch wieder das E-Kennzeichen.

Das wird sich aber alles ganz schnell aendern. Die neue GroKo plant an der 1% Firmenwagenregelung zu drehen. Wenn eAutos mit 0,5% bedacht werden, fahren nur noch Privatkaeufer mit Verbrennern herum.

Zitat:

Den aktuellen 350e mit dem 250er Benziner kannst Du schon gar nicht mehr bestellen.

Also auf der Website und in Konfigurator steht der GLC350e noch wie gewohnt:

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Diesel Plug-in Hybrid im GLC?