ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diesel oder was??? ;)

Diesel oder was??? ;)

Themenstarteram 9. September 2003 um 21:01

hallo Leute,

hab mal ne Frage an Euch, ich möchte mir in nächster Zeit einen Golf 4 Tdi kaufen.

Welche Maschine könntet ihr mir denn da empfehlen?`

 

Ist die 100PS denn ausreichend?? Bitte mal posten!

 

liebe Grüße

Florian

 

Ahso...

zum Verkauf steht ein

Golf 1,4 16V Edition mit:

39000km BJ 12/2000

Klima, Navi (MCD-VW), 4x Airbag, Bordcomputer, ESP, E Fenster, e Spiegel + Heizung, blau getönte Spiegelgläser, ZV+ Alarm, Nokia Carkit 91, Sportsitze (Edition), Lederschaltknauf, Scheckheft, Garage, Unfallfrei! NEUZUSTAND! Keine Beule/Delle, Keine Kratzer, Scheckheft, TÜV AU bis 3/2005,

einfach mal melden, wer einen sucht!

Bilder und Infos gerne per Anfrage!

mfg

Florian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, wenn du schon dein Auto verkaufen willst würd ich zumindest mal deine komische Signatur entfernen, ist bestimmt net verkaufsfördernd.

Also bei ner Kilometerleistung von 15000km oder weniger rentiert sich ein Diesel wahrscheinlich eh nicht für dich.

Und ja, der 100PS TDI reicht. Meinen geb ich aber nicht her ;-)

am 10. September 2003 um 8:08

ganz ehrlich mir wäre der 100ps diesel zu schwach, vor allem weil es vom Preis nicht so ein großer Unterschied zu nem 116 oder 131 ps diesel ist, der sicherlich mehr spass macht.

Fahre selber einen 150 PS G4 4motion und gebe zu dass mir der 116er auch reichen würde aber alles drunter ist nichts für mich.

Also der 100 PS Motor wäre mir persönlich auch zu schwach,aber es kommt ja auch drauf an was man will,gegen den 1,4er mit 75 PS ist der 100 PS TDI jedenfalls eine Rakete,aber der 130er hat natürlich auch was :)

Gruß

Warum machst Du nicht einfach eine Probefahrt mit den verschiedenen Motoren?

Empfehlenswert sind eigentlich alle, außer der 115 PS-Motor,

weil es mit diesem viele Probleme gab, z. B. Wasser im Öl,

war der erste TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Technik.

150 PS ist in der Versicherung sehr teuer, da hohe Typklasseneinstufungen.

Den 100-PS-Motor gibt es seit ca. 1 Jahr mit ca. 2-jähriger

Steuerbefreiung.

Gruß

Themenstarteram 10. September 2003 um 16:39

hi! Danke für Eure zahlreichen Anfragen!

Ja der Wagen ist mit Garantie bis 03/2003! Er ist im absoluten Neuzustand!

Scheckheft, Garage Nichtraucher

der Preis liegt bei 12500€

Ja also der Diesel mit 100PS denke ich ist ausreichend! ich werde moch mal umsehen! Versicherung soll ja den Budgetrahmen nicht sprengen! Ja Steuerbefreit ist wohl nur der 100PS Diesel ab BJ 11/01!

Danke schonmal für eure Antworten!

hier auch nen Bild!

Themenstarteram 10. September 2003 um 16:46

Bild!

Hi.

Habe schon den G4 mit 100 und 130 PS TDI gefahren.

Hohl Dir den 130er

Erst der macht richtig Spass und hat nen schönen 6. Gang als Schongang

Genial das Auto glaub mir

Themenstarteram 10. September 2003 um 17:17

stimmt der hat ja 6 Gang!!! Hab ich voll vergessen! *g*

ja das gut! Wie schnell läuft denn der laut Schein?

ja 130PS denke ich mal ist schon geiler... aber ich werde doch beide mal fahren! ja das mache ich mal.... ;)

Moin Moin,

nach Schein läuft der 130er 205 km/h, nach Tacho auch einen guten Schlag mehr - hatt ihn schon auf 220, bergab ist auch noch etwas mehr drin. Allerdings würde ich diese "Mehrleistung" auch auf die Tachotoleranz zurückführen.

Aber der geniale Spaßfaktor ist nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung, wenn du um die 2000 -2500 Umdrehungen anliegen hast, nahezu turbinenartig bei einer Seelenruhe im Wagen.

Ich genieße auch die Laufruhe, fahre viel Autobahn und wenn die Bahn frei ist (und ohne Tempolimit), fahre ich so um die 180km/h und der Motor dreht im 6. Gang gerade mal 3.250 Undrehungen...

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

nach Schein läuft der 130er 205 km/h, nach Tacho auch einen guten Schlag mehr - hatt ihn schon auf 220!

*Gähn* ;-)

Sind in unserem A3 TDI mit 130PS auf ebener Strecke (und zu fünft im Auto) laut Tacho 240 gefahren.

Stimmt schon, der Motor ist schon die Wucht. Aber neben den Mehrkosten in der Anschaffung kostet er im Vergleich zum 100 PS TDI auch mehr in der Versicherung. Sollte man sich halt überlegen, wenn man das Geld hat würd ich auch den 130er nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Diesel

ganz ehrlich mir wäre der 100ps diesel zu schwach, vor allem weil es vom Preis nicht so ein großer Unterschied zu nem 116 oder 131 ps diesel ist, der sicherlich mehr spass macht.

Fahre selber einen 150 PS G4 4motion und gebe zu dass mir der 116er auch reichen würde aber alles drunter ist nichts für mich.

Aha, laut Werksangaben ist dern 115er nur 0,5s schneller auf 100 und braucht von 60 auf 100 im 4. Gang 0,2s weniger. Willst ja wohl nicht sagen, dass der 115PS TDI ne Rakete gegenüber dem 100PS TDI ist.

Da ist der Sprung vom 115er zum 130er viel größer (0,9s auf 100 und 1,0s von 60 auf 100).

Themenstarteram 11. September 2003 um 10:25

@ LEFou

 

wollte mal fragen, wo es denn diese Frohmachertachos zu kaufen gibt?

der geht doch auch bstimmt bis 300 oder?

240 LOL das schaffste auch mit dem Audi A3 mit nur 130PS nicht! da bei 225 KM/h mit der Drehzahl schluss ist!!!

also ich habe die Woche jetzt 2 Probefahrten noch! 100PS, 130PS ! Melde mich dann nochmal

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Bild!

Diesen Wagen würde ich mir ein wenig genauer ansehen. Es könnte nämlich ein Bastlerfahrzeug sein (US-Seitenmarkierungsleuchten -> Einbau ist mit Anpassungsarbeiten an der Stoßstange/Stoßleiste verbunden + Nicht-originale Alus + schwarzes VW-Zeichen ;) ) Ok, letzteres ist nicht wirklich schlimm...trotzdem, schau bei dem Wagen ein wenig genauer hin. Kann natürlich auch alles top verbaut sein - oder auch nicht.

 

Gruß

Christian ;)

 

P.S. 100 PS PD TDI ist in Ordnung, zwar keine Rakete, aber ausreichend. Ein bisschen Fahrspaß bekommst du auch mit ihm. Eine gute Wahl, wenn du ein wenig aufs Geld achten musst. Ansonsten kann ich noch den 130 PS empfehlen... :)

Re: @ LEFou

 

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

wollte mal fragen, wo es denn diese Frohmachertachos zu kaufen gibt?

der geht doch auch bstimmt bis 300 oder?

240 LOL das schaffste auch mit dem Audi A3 mit nur 130PS nicht! da bei 225 KM/h mit der Drehzahl schluss ist!!!

also ich habe die Woche jetzt 2 Probefahrten noch! 100PS, 130PS ! Melde mich dann nochmal

Äh nein, das is genau der gleiche Tacho wie ihn die anderen in ihrem Golf / A3 auch haben, und wenn jemand erzählt dass sein Golf 220 laut Tacho läuft werd ich ja wohl sagen dürfen, dass unser A3 240 laut Tacho packt. Inwiefern unser bzw. die Tachos der anderen Forenteilnehmer falsch gehen weiß ich ja net.

Und falls es dich interessiert: Der A3 (und auch der Golf mit 130 PS) haben ein 6-Gang-Getriebe, und haben ihre Höchstgeschwindigkeit mit Sicherheit nicht am Drehzahlbegrenzer. Wenn der im 6ten bis 4700 U/min ziehen würde könnte man 290 damit fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen