Diesel oder Benziner? Gefühlsentscheidung!

Hallo Zusammen,

wir sind ein Paar (25 Jahre jung) und sind auf der Suche nach einem anderem Auto.
Aktuell haben wir 1 Diesel und 1 Benziner im Haus. Den Diesel fahre hauptsächlich ich.
Mein Arbeitsweg einfach täglich 23 km mit 3 km Stadtverkehr, restliche km sind Landstraßen.
Arbeitsweg von ihm einfach täglich 35 km mit 10 km Stadtverkehr, restliche km sind Landstraßen.
Nun zum Hauptpunkt: Unser Benziner schafft den diesjährigen TÜV nicht mehr.
Nochmal einen Diesel kaufen oder wieder nach einem Benziner sehen? Wir sind uns da sehr sehr unsicher!
Budget maximal 7.000 €
Fahren die meiste Zeit allein oder zu zweit und unser Diesel ist ein Passat Kombi.
Dachten eher an die "Golfklasse".
Unsere PLZ ist 74417 falls das relevant ist.
Bitte um Meinungen und Vorschläge!
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lilly1508 schrieb am 24. Februar 2016 um 14:30:31 Uhr:

Beim Seat kommen die Domlager, Bremsen hinten und vorne, Batterie, Stoßdämpfer und die Windschutzscheibe.
Ich weiß nicht ob sich das noch alles lohnt zu reparieren?

Normaler Verschleiß, deswegen verkauft man doch kein Auto...

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

Wollte nur mal kurz sagen, dass der Seat frischen TÜV bekommen hat und sich die Reparaturkosten auf ca 300€ belaufen hatten, da nur die Bremsen gemacht werden mussten.
Da ich nun von meinem Chef einen Firmenwagen angeboten bekommen habe, werden wir das Auto evtl doch noch zu einem guten Preis verkaufen können.
Vielen Dank für die Vorschläge hier 🙂

..Danke für die Rückmledung... 🙂

Grüße

Für so nen deppernen Beitrag gibt es auch noch 5 x Danke.

Zitat:

@freivonzusatzstoffen schrieb am 27. Februar 2016 um 10:44:08 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 27. Februar 2016 um 10:36:35 Uhr:

Ich kann gar nicht an 2 Händen abzählen, wieviele Kunden bei mir nach einem Diesel gefragt haben, weil sie nur Ärger mit ihren LPG-Fahrzeugen hatten.

-> Zählen lernen bis 10

Deine Antwort