1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel oder Autogas....

Diesel oder Autogas....

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/599611.html

Leidlich neutral geschrieben, whow.

21 Antworten

naja... die preisangaben und differenzen stimmen auch nicht so ganz... 70 Cent LPG, 40 Cent mehr das Benzin.

wahrscheinlich hat er den diesel zum vergleich nutzen wollen aber benzin geschrieben.

Ja sicher, man merkt aber auch dass der Reporter von Lobbygruppen reichlich unbeeinflusst ist.

am Ende ist er ja PRO Autogas 🙂
find ich gut.

Naja, Autogas in Kilogramm und die erforderliche Wasserpumpenzange für das Lösen des Adapters zeugen von einer gewissen Unsicherheit und Ängstlichkeit....BUMM 😁 😁 😉

Ansonsten ganz ok.

Gruß Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit Autogas kam der Captiva aber immer über die zehn Kilogramm-Marke. Je nach Region kostet das Kilogramm Autogas, das an über 2200 Tankstellen in Deutschland erhältlich ist, um die 70 Cent.

Zitat:

Bei den Testfahrten musste aber immer eine Wasserpumpenzange mitgenommen werden, um den Adapter beim Gastank wieder abzuschrauben.

Ob der Reporter das Auto wirklich gefahren ist?

Die Amortisation wird über die Tankfüllungen berechnet ?!? Dass der Diesel eine größere Reichweite hat, wird nicht berücksichtigt ?!?

Gruß, Frank

Die sind wohl nur 20 km mit jedem Fahrzeug gefahren und haben dann FALSCH ausm Datenblatt abgelesen.. 🙂

Kilo und Liter kann man schonmal verwechseln. Aber die Intention zählt. Auch wenn ich mir jetzt ne Wasserpumpenzange kaufen muss fürn nächsten Tankvorgang -> wusste gar nicht wie ich die letzten 90.000 ohne leben konnte.

ich will 1kg für 70 cent , ich kauf mir direkt einen gutschein für 3000 KG

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

ich will 1kg für 70 cent , ich kauf mir direkt einen gutschein für 3000 KG

1 kg für 70 Cent wären 38,9 Cent für den Liter. 😁

Wie gesagt:
Wir wissen zwar nicht wie man mit Wasserpumpenzange tankt,
aber auch nicht wo es in D solch preiswerten Sprit gibt.

70 Cent und mehr nehmen in D nicht sehr viele Tanken.
Mit 71,9 gehört man aktuell schon zu den teursten Zehn aus 2.323.

65 Liter - falls überhaupt so viel reingehen - kosten im Bundesmittel (63 Cent) jedenfalls nur 41 EUR.
Schlappe 10 Prozent aber immerhin.

Mit der Wasserpumpenzange werdet ihr lachen: Sowas habe ich tatsächlich im Auto liegen. nachdem ich einmal den Adapter etwas sehr fest aufgeschraubt habe und mir beim abschrauben die Hände aufgeschnitten habe liegt das Ding vorsichtshalber im Kofferraum ( neben den Handschuhen, Klebeband und dem - unverzichtbaren - Handtuch 😉 ). Ansonsten: Bitte PN an mich, wenn jmd. die Tanke für 70c pro KG gefunden hat.

Gruß
BB

hehe... die zange gehört zum bordwerkzeug 😁
hab sie aber nur anfangs gebraucht weil ich übervorsichtig war... es hat ja kein gas austreten dürfen, also zudrehen bis nix mehr geht 🙂

Hab von Anfang an einen ACME Anschluss im Kotflügel. Fängt nun leider um den Anschluss herum an zu rosten, aber praktisch isses schon ohne Adapter in Griffhöhe tanken zu können.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Kilo und Liter kann man schonmal verwechseln. Aber die Intention zählt. Auch wenn ich mir jetzt ne Wasserpumpenzange kaufen muss fürn nächsten Tankvorgang -> wusste gar nicht wie ich die letzten 90.000 ohne leben konnte.

Du wirst lachen...bei uns liegt die Wasserpumpenzange an der Tankssäule mit rum..fein säuberlich mit einer Kette befestigt, dass die keiner klaut. Ich kann ihn schon verstehen...

Gruß

Deine Antwort