1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Diesel mit Wasser getankt

Diesel mit Wasser getankt

Guten Abend, durch einen blöden Zufall habe ich gerade festgestellt dass meine Mutter Ihr Auto (2.0tdi) mit 40 Liter Wasser getankt hat. Ja, hört sich unglaublich dumm an, ist es auch, aber rückgängig machen kann man es nicht. Meine Frage ist, da Sie kein Handy besitzt mit dem ich Sie erreichen kann, worauf kann ich mich hier einstellen? Es waren ca noch 20 Liter Diesel im Tank und Sie hat Ihn nun wie gesagt mit Wasser aufgefüllt und ist damit zur Nachtschicht gefahren.

Wäre sehr nett wenn mich Jemand trotz des außerordentlich dummen Sachverhalts aufklären könnte

30 Antworten

Also die Mutter ist wie bereits erwartet nach ein paar hundert Metern stehen geblieben, es handelte sich hierbei um Golf V mit dem 2.0 TDI Motor.

Dann stellt sich eigentlich noch die Frage, ob mit oder ohne Späne im Rail...

Zitat:

@W212Ben schrieb am 20. Januar 2022 um 00:36:53 Uhr:

...worauf kann ich mich hier einstellen?

Im schlimmsten Fall auf einen kapitalen Motorschaden, den

keine

Versicherung abdeckt.

mich würde interessieren: WARUM Wasser ?

Für manche Leute sind die komischen Dinger zum Transport von Flüssigkeiten wohl Neuland.

Habe geschaut, ob das Datum 1. April ist.
1. Bekommt man kein Wasser in den Tank, weil eine Klappe davor sitzt.
2. Ist Wasser schwerer als Diesel, wird also von der Tankpumpe als erstes angesaugt. Dann geht der Motor aus nach 200m
3. Wenn sie es mit 40l Wasser im Tank bis zur Arbeit geschafft hat, Gratulation. Gleich zum Patent anmelden, dann wirst Du Milliardär. Ich hoffe, Du denkst an mich und überweist mir was, wenn Du reich bist.

Zitat:

@emv_tester schrieb am 21. Januar 2022 um 11:54:25 Uhr:

2. Ist Wasser schwerer als Diesel, wird also von der Tankpumpe als erstes angesaugt. Dann geht der Motor aus nach 200m

Daß das "zur Arbeit fahren" sehr bald auf diese Weise gescheitert ist, hat der TS gestern schon präzisiert:

Zitat:

@W212Ben schrieb am 20. Januar 2022 um 19:53:25 Uhr:

Also die Mutter ist wie bereits erwartet nach ein paar hundert Metern stehen geblieben, es handelte sich hierbei um Golf V mit dem 2.0 TDI Motor.

Zitat:

Und wie bekommt man da dann Kraftstoff rein?

Oder kann man die Klappe am Ende gar öffnen?

Zitat:

@torty666 schrieb am 21. Januar 2022 um 12:34:29 Uhr:

Zitat:

Und wie bekommt man da dann Kraftstoff rein?
Oder kann man die Klappe am Ende gar öffnen?

... wahrscheinlich geht die Klappe nur am 1. April auf.

MfG C

Muss ich hier auf Beiträge von Deppen antworten? Eher nicht.
Ich könnt ja weiterhin Blödsinn schreiben, viel Spass.
Ich bin raus.

Zitat:

@emv_tester schrieb am 22. Januar 2022 um 12:22:52 Uhr:

Muss ich hier auf Beiträge von Deppen antworten? Eher nicht.
Ich könnt ja weiterhin Blödsinn schreiben, viel Spass.
Ich bin raus.

Hat Dich wer gezwungen zu Antworten?

Eben.

Ich bin auch dafür dass Du keinen Blödsinn mehr schreibst. 🙂

@emv_tester
Warum bezeichnet man sich selbst als Deppen und stellt das hier als Beitrag rein? Selber Blödsinn geschrieben, oder was?

Abgesehen davon war Dein vorheriger Beitrag nicht anderes als eine weitere Zusammenfassung des bereits mehrfach geschriebenen- und somit von einem geistigen Erguss weit entfernt.

Und ich dachte immer nur "Im Konrad-Adenauer-Haus gehen die Deppen ein und aus."....