Diesel mit Benzin fahren?
Hallo. Es ist ja wohl jedem bekannt dass ein alter 190d mit fast allem fährt.. Nun frage ich mich , ob es schadet ode rso wenn ich mit Benzin fahre anstatt Diesel.. ISt ja günstiger als Diesel, wer hat Erfahrungen oder kann mir was dazu sagen??? Vielen Dank.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Hallo. Es ist ja wohl jedem bekannt dass ein alter 190d mit fast allem fährt.. Nun frage ich mich , ob es schadet ode rso wenn ich mit Benzin fahre anstatt Diesel.. ISt ja günstiger als Diesel, wer hat Erfahrungen oder kann mir was dazu sagen??? Vielen Dank.
Das einzige Land in Europa, in dem nach meines Wissens Benzin billiger ist als Diesel, ist die Schweiz. Da aber die Treibstoffpreise insgesamt billiger sind als in Euro-Land, lohnt sich das Beimischen von Benzin zum Diesel nicht. Es tut übrigens den Dieseln nicht gut, und bei den neuen Dieseln ist es gar vom Hersteller verboten. Die alten Saugdiesel verkraften es, aber es ist nur im Winter zu empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
.. ISt ja günstiger als Diesel,
....ich fahr Fahrrad, is auch günstig *fg
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Nicht das, die ESP = die EinSpritzPumpe
Ok, zugegeben, etwas verwirrend da heutzutage meist für ElektronischesStabilitätsProgramm gebraucht.Gruß Meik
thx