ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel kaufen oder 6 Zylinder Benziner fahren 30tkm/Jahr

Diesel kaufen oder 6 Zylinder Benziner fahren 30tkm/Jahr

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 10:26

Hallo.

 

Frage an die User hier:

 

Mein aktuelles Fahrzeug ist ein 6 Zylinder Benziner von BMW 13Jahre alt 120tkm gelaufen. Verbrauch 12l.

 

Bei einer Veränderung der jährlichen Fahrleistung von 10tkm auf 30tkm aufgrund Arbeitswegveränderung. Macht es Sinn den Benziner weiterzufahren oder auf Diesel umzusteigen?

 

Bei einem Diesel dachte ich an die Kompakten von Ford, Opel, Kia etc.

Allerdings kosten die Modelle je nach Baujahr, Ausstattung und Motor rund 15000Euro. Für das Geld kann man ja locker noch mein aktuelles Fahrzeug weiterfahren das Geld in Sprit, Reparaturen etc stecken.

 

Wie seht ihr das?

 

Danke vorab.

 

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. Februar 2021 um 6:16

Zitat:

@E97 schrieb am 23. Februar 2021 um 02:41:22 Uhr:

Da hast du auch wieder Recht.

Ich persönlich kenne auch keine Jobs, in denen man direkt und spontan ohne Absprache Überstunden arbeiten kann und diese auch sofort Problemlos ausgezahlt bekommt. Kann mich da mal jemand aufklären wo das bitte so sein soll?

Jeder Bürojob mit Gleitzeit. Ausbezahlt nicht, aber wenn ich Lust habe, gehe ich am Freitag am Mittag. Und dann bin ich abends auch schon in Italien, wenn mir danach ist (aus Niedersachsen).

Gegenüber 12:00 h Feierabend ist +3,5 h 15:30 h. Das reicht noch zum Einkaufen...

Ich kann tägliche halbe Stunden sehr gut gebrauchen.

am 23. Februar 2021 um 6:49

So schnell fährt ein 60 ps Punto mit lpg nicht. ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 17:11

Mittlerweile hat sich meine Fahrtstrecke auf 32km einfach also ca. 15tkm im Jahr geändert. Der 335i ist immernoch im Einsatz mit einem Verbrauch von 10l/100km auf dieser Strecke.

 

Auf Arbeit besteht die Möglichkeit Strom zu tanken,aktuell noch kostenlos. Der Gedanke an einen Leasing E Auto kam dabei auf.

 

Allerdings liegen die Leasingkosten + Versicherung bei ca. 300€ am Beispiel eines günstigen MG4. Da liege ich aktuell mit Spritkosten für den BMW noch drunter. So richtig lohnt es sich aus meiner Sicht noch nicht.

Der Gedanke eines Diesel Kompakten steht auch noch im Raum da perspektivisch ein 4 Türer her muss.

 

 

Und nun?

Soll das nach fast 2 Jahren Schweigen in diesem Thread wieder von vorne losgehen?

Auf 4 Seiten hattest Du Dich an Deinem eigenen Thread seit dem mit nur 3 Beiträgen selbst beteiligt...

Zitat:

@A346 schrieb am 3. Dezember 2023 um 18:24:57 Uhr:

Und nun?

Soll das nach fast 2 Jahren Schweigen in diesem Thread wieder von vorne losgehen?

Auf 4 Seiten hattest Du Dich an Deinem eigenen Thread seit dem mit nur 3 Beiträgen selbst beteiligt...

Manche Dinge brauchen Zeit im Leben.

Vielleicht hat er oft nachgedacht, ich kenne das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel kaufen oder 6 Zylinder Benziner fahren 30tkm/Jahr