Diesel-Kat nachrüsten!?
Hallo,
ich möchte den Diesel-Kat nachrüsten, bin dankbar für alle Tipps wo ich das in München machen kann! Ok, ich rede nicht von Autohaus Mercedes in München, ich weis wo es ist, :-) , ich brauche tipps wo das auch kosten günstig ist!
Daten:
W124
Bj.: 10.93
PS: 113
ccm: 2500
ähm, danke
MercedesE250D
19 Antworten
Also ... es ist von Daimler-Chrysler eine Bescheinigung im Umlauf (von 1995) , die allerdings offiziell nicht mehr rausgerückt wird. Vielleicht wollen sie ja am Umbau verdienen.
Das lustige an der Geschicht ist, daß einige Modelle ab 93 auf Wunsch MIT Dieselkat geliefert wurden, aber - da noch nicht aktuell - auf Euro1 eingestuft wurden. Laut DC kriegen auch diese Fahrzeuge nur Euro2, wenn mit Bescheinigung DERSELBE Kat in neu druntergebaut wird.
Ich hab noch eine Bescheinigung rumliegen mit der mir das Straßenverkehrsamt ohne viel Aufsehen Euro2 Schlüsselnummer 25 eingetragen hat, inclusive Steuerrrückzahlung ab Anmeldung.
Die Bescheinigung gilt für:
124 T E250 Diesel (T-Lim) WDB 124 186 ... ...
124 T E300 Diesel (T-Lim) WDB 124 191 ... ...
Wie es mit der Limousine aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Falls jemand Interesse daran hat - verdienen will ich da nicht groß dran (frankierter Rückumschlag, und ne kleine Spende fürs kopieren) - bitte per PN melden.
Zitat:
@melanie84 schrieb am 11. November 2005 um 18:42:20 Uhr:
Wenn noch Interesse besteht für den Kateinbau, kann ich euch anbieten, dass ich Ihn Euch reinbaue. Bestelle die Teile bei TE Taxiteile ( die haben GAT-Kat Katalysatoren) Für den 250 D kostet er glaube ich 198,00€. Ich bekomme noch mal zehn Prozent nachlass. Da es eigentlich nicht so ein grosser Aufwand ist (habe bei meinem 300ter den Kat in einer knappen Stunde eingebaut), kann ich ihn für sagen wir einmal 60€ einbauen. Allerdings müsst Ihr dann noch die AU machen lassen ca. 40 €, damit Ihr den Kat eingetragen bekommt. Den Preis , den ich von TE Taxiteile bekomme, gebe ich selbstverständlich an Euch weiter. Will nichts daran verdienen, da ich der Meinung bin, dass die W124ger Fahrer sich gegenseitig helfen sollten. Normalerweise bin ich unter der Woche immer in der Heidemannstrasse50/Freimann in München. Dort habe ich eine Grube zur Verfügung, auf der ich meinen Kat auch eingebaut habe.
Selbstverständlich könnt Ihr Euch den Kat auch selber besorgen, oder Ihr besorgt ihn euch direkt von Te-taxiteile.de, oder einem anderen. Meldet euch einfach, wenn Interesse besteht. Finde für 60€ ist das ein faires Angebot.
Man sieht sich und bis denn
Gruss
Hallo,
Gibt's das Angebot noch?
Gruss andreas
> Allerdings müsst Ihr dann noch die AU machen lassen ca. 40 €, damit Ihr den Kat eingetragen bekommt.
Nein, man kann auch nen gebrauchten einbauen und braucht KEINE neue AU !!!!!
Zitat:
@Cheschaller schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:10:04 Uhr:
Zitat:
@melanie84 schrieb am 11. November 2005 um 18:42:20 Uhr:
Wenn noch Interesse besteht für den Kateinbau, kann ich euch anbieten, dass ich Ihn Euch reinbaue. Bestelle die Teile bei TE Taxiteile ( die haben GAT-Kat Katalysatoren) Für den 250 D kostet er glaube ich 198,00€. Ich bekomme noch mal zehn Prozent nachlass. Da es eigentlich nicht so ein grosser Aufwand ist (habe bei meinem 300ter den Kat in einer knappen Stunde eingebaut), kann ich ihn für sagen wir einmal 60€ einbauen. Allerdings müsst Ihr dann noch die AU machen lassen ca. 40 €, damit Ihr den Kat eingetragen bekommt. Den Preis , den ich von TE Taxiteile bekomme, gebe ich selbstverständlich an Euch weiter. Will nichts daran verdienen, da ich der Meinung bin, dass die W124ger Fahrer sich gegenseitig helfen sollten. Normalerweise bin ich unter der Woche immer in der Heidemannstrasse50/Freimann in München. Dort habe ich eine Grube zur Verfügung, auf der ich meinen Kat auch eingebaut habe.
Selbstverständlich könnt Ihr Euch den Kat auch selber besorgen, oder Ihr besorgt ihn euch direkt von Te-taxiteile.de, oder einem anderen. Meldet euch einfach, wenn Interesse besteht. Finde für 60€ ist das ein faires Angebot.
Man sieht sich und bis denn
Gruss
Hallo,Gibt's das Angebot noch?
Gruss andreas
Schau mal, wenn's noch interessant ist:
https://www.mercedes-forum.com/.../