Diesel Golf 2 - Kat / Partikelfilter

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo allerseits.

Wie einige vielleicht heute in der Zeitung gelesen haben, werden ab nächstem Jahr alte Autos die, die Euro 2 Norm nicht erfüllen aus deutschen (zumindest mal aus Baden-Würrtembergischen) Großstädten verbannt.

Eine Freundin von mir fährt einen 2er Golf (diesel) Bj 89 und fragt sich nun: lohnt sich das nachrüsten, oder kostet die Nachrüstung auf Euro 2 mehr, als das Auto noch wert ist? Zumal ab 2010 dann auch Euro 2 Fahrzeuge verbannt werden. Sprich sie bräuchte, wenn der Golf noch so lange lebt, sogar eine Nachrüstung auf Euro 3.

Gibt es überhaupt nachrüstmöglichkeiten für die alten VWs? und wenn ja, was kosten diese?
Ich weiß, dass meine Mutter vor einigen Jahren ihren Golf 3 BJ 93 hat nachrüsten lassen.

LG

Holzi

18 Antworten

zudem gibt es ja nun auch genug verschiedene golf 2 diesel... muss ja für jeden dann nen gutachten geben.

wenn du nen preis hast dann kann ich auch sagen ob ich intresse dran habe.
dummerweise hab ich dieses jahr erst euro 2 nachgerüstet...

Wenn es zu einer Sammelbestellung kommen sollte/könnte/würde/hätte/täte...

Dann läge der Preis wahrscheinlich bei ~600-700€

cu

Euro2 Diesel-Kat

Wer kann mir sagen, welche Anbieter für den Golf2 mit 60PS Turbo-Diesel den Euro 2 Kat anbieten. In den Beiträgen war ist von ca. 300 Euro die Rede. Ich habe gehört, dass es sich bei den 60PS Diesel-Modellen etwas anders verhalten soll, als bei den restlichen Golf 2 Diesel- Modellen.

Wer weiss näheres darüber?

Viele Grüsse

Nattheim

Quatsch, den alten Kat raus und den neuen rein. Fertig.

MFG Sebastian