ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Diesel geht das?

Diesel geht das?

Themenstarteram 3. März 2005 um 9:41

Wer kann mir helfen?

Ich habe ein Suzuki GT 80L und ich wollte wissen ob ich sie von Benzin auf Diesel unrüsten kann und wenn ja wie?Und wenn nein warum nicht.

Es währe nett wenn ihr mir Helfen könnt.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. März 2005 um 12:01

wenn du genug bezahlst geht alles, denke aber mal das der aufwand zu groß werden dürfte.

Ist dasn 4t oder 2t?

am 3. März 2005 um 12:42

und was soll das bringen?

Oder bist du ein Dieselfanatiker?

Naja man müsste vom prinzip alles umbauen und der kleinste Dieselmotor hat immerhin immernoch 300ccm (und 5PS oder so). Also dürfte das vom Platz her schwer werden.

Falls es klappt schick mal ein paar pic`s:D

am 3. März 2005 um 12:43

hm, das wird sicher net billig und auch net leicht... naja, aber was soll dir das den bringen, versteh ich auch net...

möglich is alles ;)

aber es is schwachsinn und wird auch auf gar keinen fall billiger wenn du darauf hoffst. benzin und dieselmotoren sind zwei paar schuhe. du brauchst einen austauschmotor

am 3. März 2005 um 14:21

wie willste aus nem wahrscheinlich 2T benzienmotor nen dieselmotor machen?!?!?!? des ist doch was völlig anderes und sowas gibts noch net mal original zu kaufen...außerdem was bringts...die karre wäre voll lahm weil die diesels ja net so hoch drehen! oder willste en traktor moped ham?:D

MFG

am 3. März 2005 um 14:24

Umrüsten wirste auf keinen Fall können da ein Dieselmotor viel höherem druck als ein Ottomotor stand halten muss. da würde es deinen Motor zerbeideln

Zitat:

Original geschrieben von fischili

wie willste aus nem wahrscheinlich 2T benzienmotor nen dieselmotor machen?!?!?!? des ist doch was völlig anderes und sowas gibts noch net mal original zu kaufen...

Da währ ich aber vorsichtig.

Laut deiner aussage klingt das so das es keine 2-takt dieselmotorn gibt aber da irrst du dich gewaltig, die gibt es ;).

Gruss

Maik

am 3. März 2005 um 15:19

Zitat:

die karre wäre voll lahm weil die diesels ja net so hoch drehen

naja, recht hast. sie wird total lahm aber nicht weil sie nicht so hoch dreht. drezahl ist nicht gleich leistung und das ist nicht gleich geschwindigkeit.

guck dir die enfield taurus mal an. ist ein 350er diesel drinn. hat 6,8ps bei 3000u/min und läuft satte 76 spitze. also warum die mühen nur weil sie dann 1,2l auf 100km diesel nimmt.

aus nem diesel bekommst nur mit nem turbo leistung raus und bei motorräder hat sich der turbo gott sei dank nicht durchsetzen können.

am 3. März 2005 um 16:28

"das es keine 2-takt dieselmotorn gibt aber da irrst du dich gewaltig, die gibt es"

richtig nähmlich die 2T turbodiesel die auf schiffen ihr werk tun *G*

zum thema:

geht nich, umrüstunggeht auf keine fall, und austausdschmotor währe zu groß (sorry die grammatik aber ich habt heutr keine lust richtig zu schreiben)

am 3. März 2005 um 19:38

also es ist sogut wie unmöglich.

ein diesel braucht viel höhere kompression, was durch die langhubigkeit erreicht wird. solltest du es irgendwie schaffen, dann musst du erstmal schaun, dass dein material dem druck standhält. wenn du das schaffen solltest, dann hast du noch das problem mit der einspritzung. einen normalen vergaser kannst du meiner meinung nach vergessen, da sich der diesel bei weitem nicht so gut zerstäuben lässt, wie benzin. und wie du einen direkteinspritzer baust, will ich sehen. um dann noch ein bisschen leistung zu bekommen brauchst du dann noch einen turbo. viel spass beim basteln!

es ist also praktisch unmöglich.

mfg, survivor

am 3. März 2005 um 20:00

hab ja selbst noch ne gt 80 im schuppen stehn.

hat eigendlich nen von grund auf soliden motor.

probiers doch einfach mal aus, kaputt gehn kann ja nicht viel.

schleifst und planst den zylinder u zylinder kopf runter (15bar druck solltens schon sein), drehst ne glühkerze rein und versuchst ihn mal zu starten.

kann allerdings passieren, dass die kiste viel zu heiß wird bei der verdichtung und wie dass mit der schmierung ausseht, kann ich dir auch nicht sagen...

mit methanol-nitro-synthetikölgemisch (modellspritt), denn modellmotore sind ja auch kleine 2t diesel, würds wahrscheinlich eher hinhaun, weils erstmal viel besser zündet und dann durch das viele öl auch noch zusätzlich sehr gut verdichtet

wesshalb du sie allerdings umrüsten willst, versteh ich nicht.

´Die verbraucht doch kaum was und grade schnell ist sie mit ihren 80kmh ungedrosselt auch nicht???

Ich empfehle dir, mit 18 den Motorradführerschein zu machen und dir dann eine Royal Enfield 350 Diesel zu kaufen. Die Teile sind ausgereift und fahren zu hunderttausenden bereits in Indien herum.

Habt ihr das noch nie aus spaß mal an einem alten motor probiert?

Als ich noch neugirig war habe ich das mit kumpels mal gemacht :D.

Wenn der motor warm ist, ist das gar kein problem da kann man problemlos diesel tanken, der größere haken an der sache ist dann aber das der motor selbst bei abgesachlteter zündung und gezogenem kerzenstecker immer noch lief, der geht also nicht unbedingt aus wenn man das will :eek:.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen