Diesel-Gedenksekunde Anfahrtsverzögerung wegprogrammieren
Das Thema Anfahrtsverzögerung (Dieselgedenksekunde) habe ich zwar öfters im Forum gesehen, aber keine echte Lösung gefunden. Die Verzögerung ist gefährlich, wenn z.B. beim Einfahren in einen Kreisverkehr oder überqueren einer vielbefahrenen Kreuzung.
Mein 250 ML W166 (WDC166004) mit 7-G Tronic von 2014 ist technisch in Ordnung. Er hat beim Gasgeben eine relativ lange Verzögerung, auch noch nach dem famosen Diesel-Update. Das Problem ist bekannt und es gibt auch Werkstätten, die das mit XENTRY abschalten können. Aber nicht im Umkreis von mir. Ich habe mir zwar inzwischen eine XENTRY zugelegt (hatte zu viele diesel-typische Fehler gehabt und die Nase voll vom unfreundlichen Freundlichen den Fehlerspeicher kostenpflichtig löschen zu lassen), möchte aber nicht "ausprobieren" sondern wissen welche Parameter zu korrigieren sind. Ich möchte das wenn möglich auf den „S“-Modus beschränken, da ich es nicht immer brauche. Ich bräuchte also einen XENTRY-Experten, der ein paar Tips dazu hat und diese auch teilen möchte. Ich hätte auch noch weitere XENTRY Fragen und vielleicht gelingt es ja ein paar Gleichgesinnte hier zu vereinen. Wenn nicht, hat vielleicht jemand eine Idee wo ich solche Leute im Netz finden kann bzw. welche Google Suchfrage ich stellen muss um das zu finden.
18 Antworten
Vielleicht kann MB das besser beantworten, aber das 250BT hat diesen Modus. Ich habe den Knopf heute bekommen und er stammt von einem 250BT. Muss mir etwas Zeit nehmen, um ihn auszutauschen.
Erfolg. Habe den Knopf heute eingebaut und er funktioniert einwandfrei. Der S-Modus (Standard) ist perfekt für das Fahren im Alltag, während Agility wahnsinnig schnell ist und nur für temperamentvolles Fahren empfohlen wird.
Wie programmiert man den Agility Modus im Detail? Ist das ein neuer Parametersatz oder existiert der schon und man muss ihn nur aktivieren? Ein paar Screenshots oder noch besser, ein Video wäre super.
Zitat:
@gereic schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:00:25 Uhr:
Wie programmiert man den Agility Modus im Detail? Ist das ein neuer Parametersatz oder existiert der schon und man muss ihn nur aktivieren? Ein paar Screenshots oder noch besser, ein Video wäre super.
Natürlich kann ich Ihnen dabei helfen. Schicken Sie mir einfach Ihr Auto und das Modelljahr. Bedenken Sie nur, dass Sie Zugriff auf Vediamo benötigen.