Diesel für die Zirkustiere
Hallo,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen das wieder ohne ende irgendwelche Ganoven oder Schausteller um Diesel betteln.
Wie geht ihr damit um?
Ich als Selbständiger werde natürlich keine Tropfen geben, ich hinterfrage natürlich gern warum sie das tun, aber da sind sie auch immer schnell weg.
Warum Diesel für Tiere, saufen die jetzt Diesel??? habe noch keinen von denen gesehen die Stroh oder Heu bei hatten.
Wenn einer meiner Fahrer nur einen Tropfen geben würde, Fristlose Kündigung und eine Anzeige.
So werde mich jetzt mal an die Tankbelege machen und genauer nachprüfen.
Beste Antwort im Thema
1. ich bin kein Däne, habe da nur viele Jahre gearbeitet (bis RO und BG gekommen sind) und mach heute da noch Geschäfte.
in welcher Beziehung hast du die Dänen kennengelernt? kann da nur sagen privat und als Tourist stimmt deine aussage.
Geschäftlich sind die knall hart, eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste nicht alle aber sehr viele.
2. Ganoven oder Schausteller heißt die Leute die sich da auf den Parklätzen rum treiben und Betteln wer weiß was der Hintergrund ist
Sind es wirklich Schausteller oder nicht, das wissen nur die Leute selbst.
3. Nein meine Frau hat mich nicht verlassen, wir führen ein glückliches Familienleben mit 2 Kindern und sie ist auch Berufstätig.
4. Ich weis ja nicht aus welcher Branche du kommst aber die Transportbranche ist nun mal hart umkämpft. und mein Frust ist einfach der
man steht keine 5min auf den Parkplatz da sind die schon da und erzählen dir sonst was. Wenn man nein sagt lassen die einen immer
noch nicht in ruhe. Der Typ heute wollte gleich zur Beifahrertür rein, aber die war zu.
5. hartherziger Typ? Nein! aber alles das was ich im leben erreicht habe, habe ich durch eigene Leistung erreicht.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Würde ich überhaupt nicht machen, Schlösser an die Tanks!Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Hallole zusammen
Zu betteln finde ich zwar nicht gut aber immer noch besser wie wenn Dir nachts die Tanks leergesaugt werden. also lass Schlösser an die Deckel dranmachen denn das kann bei den Preisen durchaus auch in D passieren. Baumaschinen hat man in Unserer Region leergemacht auf BAB baustellen sogar. Jol.Dann bekommen sie das Schloß nicht auf, fummeln da rum, machen das Schloß kaputt und den Tankdeckel und stechen dann den Tank auf! Dann hast du nen noch größeren Schaden!
Dagegen kann man sich schlecht wehren! Am Besten hilft nicht in irgendwelchen dunklen Ecken parken und ja...das wars auch schon!
Muß ich mir denn alles Gefallen lassen?? Für Schäden durch gewaltsammes Aufbrechen bin ich versichert ( Tankdeckel ohne Schlösser sind da schon eine Einladung ) und sind letztlich billiger wie eine Tankfüllung von bis zu fünfhundert Litern Diesel. einen aufgerbrochenen Tank bekomme ich ersetzt , einen ohne Schloss unter Umständen Nicht. Einen Tank aufzustechen oder ein Schloss zu knacken ist eine andere Qualiität einer Straftat. sobald Werkzeuge eingestetzt weden wird der Staatsanwalt richtig freundlich , bei einem normalen Deckel ist das im Vergleich Rechtlich eher ein kavaliersdelikt. Unterschied Einfacher zum Schweren Diebstahl..
Leider handelt es sich bei Bettlern meisst um Schlepperbanden die das gewerbsmässig machen. Da stehen ganze Banden dahinter wie auch mehrfach im TV berichtet wurde.
Zirkusleute mögen eine andere Kathegorie sein und ich will diese auch nicht verunglimpfen. Das diese Menschen ihr Leben so gewählt haben ist deren entscheidung und damit müßen die auch klarkommen. Schade ist das gewisse Kulturen dabei auch unter die Räder kommen die sicherlich eine Bereicherung auch für uns sind aber jeder hat doch die Freiheit zu machen was er für Richtig hält.
Wenn meine Firma den Bach runtergehen sollte heist es auch selber schuld obwohl vieleicht andere wegen nicht genehmigter Kredite das zu verantworten hätten. Mir hilft also auch keiner , am wenigsten fremde Menschen denn hier ist sich doch jeder selbst am nächsten. wenn man es dann geschaft hat und nicht anderen selbstlos hilft dann ist man aus der braunen Ecke??? Da wird doch bei Behörden klar und deutlich gefragt nachdem ein Antrag abgelehnt wurde ob der betreffende was gegen die nationalität des Antragstellers hat und schon klappt es mit dem Antrag??? Wenn man dies offen Ausspricht ist man aus der braunen Ecke???
Ich gehöre auch nicht in die braune Ecke, kann aber den TE durchaus verstehen denn in der heutigen Zeit wird es immer schlimmer und wenn man mal helfen will wir da richtig ausgenutzt, man bietet den kleinen Finger und der ganze Arm fehlt. Wir alle müßen für unseres bescheidenen Wohlstand hart abeiten und das wir da nix zu verschenken haben ist wohl den meisten auch klar denn uns schenkt man auch nix. Dann muß man sich auch noch beschimpfen lassen ... Hallo wo sind wir denn. Deutschland ist ein freies Land, so frei das es jeder verlassen kann dem es nicht passt und der oder die können hingehen wo immer sie wollen.
Jeder kann leben wie er es für richtig hält aber bitte nicht auf meine Kosten.. und wenn er das will kann er ja dafür arbeiten,..so einfach ist das .
Und nun stellt mich an den Pranger.. Jol.
Ich wurde auch schon öfter (Bruchsal, Bamberg, Frankfurt usw.) von dubiosen Leuten wegen Diesel angesprochen.
Immer die gleiche Laier, Winter war so hart, Tiere nix zu fressen, eine kleine Spende, merkt Chef doch gar net.
Hab auf beiden Tanks so einen Dieselklaustop von WINKLER drauf, kannst ja mal versuchen ob du was raus kriegst Zirkusmann.
medien.markt.de/bilder/2011/01/03/00/13a47f74/medium_image/0/stop_dem_diesel_klau_tanksicherung.jpg
Wer öfters mit Schaustellern zu tun hat wird fesstellen das eigentlich fast alle in Ordnung sind. Geld haben sie alle auf der Seite, ausgeben will es keiner. Und ich hab noch nie einen Schausteller betteln sehen, beim Trinkgeld geben sind sie mit unter die die am meisten geben.
Sicher gibt es dabei aber auch schwarze Schafe. Die Tour am Rasthof nach Diesel zu betteln gibt es auch nach Schrott, Batterien oder Altreifen zu betteln, da fahrn sie dann von Firma zu Firma. In meinen Augen ist das nicht besser wie die Bettelbanden in den Großstädten.
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Weißt Du, es geht ja nicht darum ob Du/jemand was gibt, sondern um die sehr fragwürdige innere Haltung dabei - man sollte auch in der Lage sein innerlich friedlich und freundlich ein Hilfeersuchen oder Bettelei zurückzuweisen - hier kommen aber sehr finstere innere Haltungen zum Ausdruck - und genau das ist der Knackpunkt - selber friedfertig zu sein und sich aus dieser Entscheidung nicht von Außen rauskicken zu lassen ist doch das Entscheidende ...aber der hier schriftlich zum Ausdruck gebrachte Hass und die hohe Verachtung sagt über den Schreiber vieeeel mehr aus als über die geschilderten Situationen - Denk mal drüber nach wenn Du im Stau stehst 😉Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Würde ich überhaupt nicht machen, Schlösser an die Tanks!
......
Jeder kann leben wie er es für richtig hält aber bitte nicht auf meine Kosten.. und wenn er das will kann er ja dafür arbeiten,..so einfach ist das .
Und nun stellt mich an den Pranger.. Jol.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Intelligent mußt Du dazu aber nicht sein - bist Du sicher auch nicht, sonst würdest Du nicht solche kranke Meinung unter die Kutscher streuen - außerdem kannst Du viel behaupten - vielleicht wurde ja gerade über Deiner Wohnung ein Keller frei und Du postest Dir nur etwas den Frust vom ach so kleinen Herzchen und tust dabei so als wärst Du ein gestandener Kutscher 😁Zitat:
Original geschrieben von alfo
1. ich bin kein Däne, habe da nur viele Jahre gearbeitet (bis RO und BG gekommen sind) und mach heute da noch Geschäfte.
in welcher Beziehung hast du die Dänen kennengelernt? kann da nur sagen privat und als Tourist stimmt deine aussage.
Geschäftlich sind die knall hart, eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste nicht alle aber sehr viele.2. Ganoven oder Schausteller heißt die Leute die sich da auf den Parklätzen rum treiben und Betteln wer weiß was der Hintergrund ist
Sind es wirklich Schausteller oder nicht, das wissen nur die Leute selbst.3. Nein meine Frau hat mich nicht verlassen, wir führen ein glückliches Familienleben mit 2 Kindern und sie ist auch Berufstätig.
4. Ich weis ja nicht aus welcher Branche du kommst aber die Transportbranche ist nun mal hart umkämpft. und mein Frust ist einfach der
man steht keine 5min auf den Parkplatz da sind die schon da und erzählen dir sonst was. Wenn man nein sagt lassen die einen immer
noch nicht in ruhe. Der Typ heute wollte gleich zur Beifahrertür rein, aber die war zu.5. hartherziger Typ? Nein! aber alles das was ich im leben erreicht habe, habe ich durch eigene Leistung erreicht.
Ich bemitleide Dich für soviel Hass und Verachtung in der Birne ...gesund ist das nicht 🙂
Naja meine Intelligenz anzuzweifeln ist schon heftig um nicht zu sagen beleidigend.
Ich denke mal ich stehe mit beiden beinen im Leben und was ich mit meinen 29 Jahren erreicht habe schaffen andere im Leben nicht.
Über meiner Wohnung ein Keller frei??? Nein, wohne mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in unserem Haus ohne Keller.
Gestandener Kutscher? naja blicke da auf 8 Jahre Erfahrung zurück. vor 3 Jahren die Sach und Fachkunde Prüfung
und seit über 2 Jahren Selbständigkeit mit 3 Lkw´s
in den 8 Jahren 1 kleiner Unfall beim Aufsatteln.
Es ist kein Hass was ich habe. Ich gehe aber mit offenen Augen durchs Leben.
Da mich ja hier Karthago500SEC als Frustrierten bemitleidenswerten nicht gesunden Menschen hinstellen will, und mich auch noch in die Braune Ecke drängen will sage ich nur.
Ja, ich esse Döner wir gehen ins China Restaurant essen wir fahren ins Ausland in den Urlaub und zu meinen Freundeskreis gehören Polen, Türken, Holländer, Dänen.
und jetzt das beste eine gute gute Freundin gehört zu einer Schaustellerfamilie.
So und nun zurück zum Thema:
wie Zoker schon schrieb ich kenn da auch eine Familie und die sind finanziell sehr gut gestellt.
Denke mal das es aber auch große Unterschiede gibt zwischen Jahrmarkt und Zirkus.
Zitat:
Original geschrieben von alfo
Naja meine Intelligenz anzuzweifeln ist schon heftig um nicht zu sagen beleidigend.Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Intelligent mußt Du dazu aber nicht sein - bist Du sicher auch nicht, sonst würdest Du nicht solche kranke Meinung unter die Kutscher streuen - außerdem kannst Du viel behaupten - vielleicht wurde ja gerade über Deiner Wohnung ein Keller frei und Du postest Dir nur etwas den Frust vom ach so kleinen Herzchen und tust dabei so als wärst Du ein gestandener Kutscher 😁
Ich bemitleide Dich für soviel Hass und Verachtung in der Birne ...gesund ist das nicht 🙂
Ich denke mal ich stehe mit beiden beinen im Leben und was ich mit meinen 29 Jahren erreicht habe schaffen andere im Leben nicht.
Über meiner Wohnung ein Keller frei??? Nein, wohne mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in unserem Haus ohne Keller.
Gestandener Kutscher? naja blicke da auf 8 Jahre Erfahrung zurück. vor 3 Jahren die Sach und Fachkunde Prüfung
und seit über 2 Jahren Selbständigkeit mit 3 Lkw´s
in den 8 Jahren 1 kleiner Unfall beim Aufsatteln.
Es ist kein Hass was ich habe. Ich gehe aber mit offenen Augen durchs Leben.
Da mich ja hier Karthago500SEC als Frustrierten bemitleidenswerten nicht gesunden Menschen hinstellen will, und mich auch noch in die Braune Ecke drängen will sage ich nur.
Ja, ich esse Döner wir gehen ins China Restaurant essen wir fahren ins Ausland in den Urlaub und zu meinen Freundeskreis gehören Polen, Türken, Holländer, Dänen.
und jetzt das beste eine gute gute Freundin gehört zu einer Schaustellerfamilie.
So und nun zurück zum Thema:
wie Zoker schon schrieb ich kenn da auch eine Familie und die sind finanziell sehr gut gestellt.
Denke mal das es aber auch große Unterschiede gibt zwischen Jahrmarkt und Zirkus.
Weißt Du @alfo nichts von dem was Du schilderst hat was mit Intelli oder innerer Größe zu tun - das Du das nicht schnallst bestätigt meine Vermutungen nur - Du bist so wie Du dich hier darstellst einfach innerlich übel drauf - dafür hast Du Mitgefühl verdient.
Was Du über Deinen Werdegang schilderst ist "nur" Zielsetzung und Handlung und das mit Ausdauer ...aber irgendwas muß ja mit Dir was übles angerichtet haben, sonst würdest Du in Dir einfach friedlich sein und Andere einfach so leben laßen wie sie es entschieden haben ohne dich davon berühren zu laßen - aber Du drehst gleich das Hardcoar-ventil auf und eröffnest sogar noch einen Thread dafür um hier Deine Verachtung und Deinen Hass zu verklappen.
Alles klar?😉
Hi Alfo,
ersteinmal möchte ich sagen, du hast wahrscheinlich einiges in deinem Leben richtig gemacht. Dein Erfolg spricht ja für sich. Ich kenne auch, dass man plötzlich als Wohlfahrt für die gesamte Nation angesehen wird. Es kann ja auch sein, das du andere Organisisationen in irgendeiner Art und Weise unterstützt.
Ich persönlich würde auch kein Diesel hergeben wollen, besonders wenn ich nicht weiß, für wen oder was es ist. Ich bin grundsätzlich sehr sozial eingestellt, aber einfach mal Diesel abzudrücken, nach dem Motto, der wird es schon brauchen ist halt auch die falsche Einstellung.
ABER: Der Ton (besonders im Forum) mach halt doch noch die Musik. Ich habe kein Problem denen zu sagen, sorry, nein. Aber wenn Ihr nen paar Ballen Heu wollt, kommt vorbeigefahren. Da hören die dann eh sofort auf. Ich bleibe freundlich dabei.
Der beste Trick ist aber immernoch der mit dem BIODIESEL 😁 😁 😁
und was soll ich sagen ? steh hier vor berlin und hab ne gruppe rümänische Roma hier auffem parkplatz - allgemein wohl als goldzigeuner verschrien.
komische wir sind hier alle gut miteinander ausgekommen und wenn der deutsche wieder seine scheuklappen aufhat, dannn kann das auch nix werden.
freundlichkeit wird meist mit freundlichkeit vergolten und das Roma aus eienm ganz anderen kulturkreis kommen ( könnt jetzt ja ein paar jahrhunderte zurückgehen) sollte man vielleicht nicht ausser acht lassen.
Tankschlösser hab ich übrigens keine mehr... lieber abgesaugt als ein neuer tank... leerer tank mit löchern ist nämlich scheisse beim nachfüllen ^^
Oh Mann!
Immer entwickelt sich ein Konflikt aus solchen Diskussionen!
schade aber das ist in allen Foren so!
Und das Beispiel mit den Zi....pardon Roma und Sinti soll und jetzt sagen, dass wir die ja alle zu Unrecht schief ansehen oder?
Ist doch völlig normal im Wohnwagen durch die Gegend zu reisen und mehrere Alpina-BMWs und Brabus-Mercedes' vorm Vorzelt stehen zu haben
wenigstens wollten die nur diesel haben...
meine erfahrung mit den zirkusleuten sind da eher ganz andere...
regelmäßig lungert einer von dem reisenden volk, mit nem kleinen ponny vor dem lokalen einkaufszentrum rum und bettelt um spenden - meist dabei am rauchen wie ein schlot - meine bessere hälfte konnte ich zum glück davon abhalten dem geld in die spendendose zu stecken und machte ihm den vorschlag, das ich dem zirkus stattdessen einen rundballen heu (damits wenigstens bei den tieren ankommt) zur verfügung stelle...
da wurde der richtig frech, fast schon ausfallend und beleidigend...
und wer weiß, das so ein rundballen je nach "ernteertrag" des bauern locker maleben 60€ kostet, der kann sich ja denken, was mit den spendengeldern warscheinlich passiert wäre (ist)...