Diesel für 99,9cent/L - Trotz Mwst. und ohne russ. Ölpipeline?
Moin Leude,
war eben mit unserem Zweitwagen tanken. Ich dachte erst, dass irgendwo die versteckte Kamera lauert, aber es war doch nur die Überwachungsanlage des Pächters.
An der Preistafel steht doch tatsächlich Diesel für 99,9cent/L, Normal zu 1,15€/L usw.
Irgendwie versteh ich die Preiszusammensetzung immer weniger. Obwohl fett Mwst + Biosuppe auf den Preis aufgeschlagen wurde, die Russen seit Tage eine Ölpipeline blockieren, fällt der Spritpreis.
Ist so ein Ereignis nicht eigentlich Anlaß, den Preis mal wieder an die 1,40 zu treiben?
G
simmu
ps: Ich will mich ja nicht über Billigsprit beschweren, nur nachvollziehen kann ichs nicht mehr.
18 Antworten
Re: Diesel für 99,9cent/L - Trotz Mwst. und ohne russ. Ölpipeline?
Zitat:
Original geschrieben von simmu
An der Preistafel steht doch tatsächlich Diesel für 99,9cent/L, Normal zu 1,15€/L usw.
Na sowas ! 😉
Vielleicht sind das erste Anzeichen von Wettbewerb zwischen den Treibstoffarten? Es soll ja Leute geben, die noch mit herkömmlichen Super Benzin fahren und auch vorwärts kommen wollen....
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Im Mansfelder Land (Kennzeichen ML) bekommt man für 99 Cent nur Biodiesel.
Das normale Diesel kostet auch dort um die 1,09 EUR.
Hehe, schon mal in S ein Auto mit anderem Kennzeichen gesehen? 😉
Wobei ich dir näher bin, als du denkst! (BC)
G
simmu
Dann schreib doch dazu , wo das geographisch in etwa war und laß nicht das halbe Forum im Mansfelder Land rumsuchen 😉.
Also im Mansfeld oder in Biberach ?
In/um Berlin war es auch so...sagte mit mein Vater gestern sehr erstaunt...einen Tag später wieder 10 cent hoch!