Diesel auf dem Motorblock 270 CDI
Hallo Leute!
Ich bin hier relativ neu und weis deshalb noch nich so genau wie das hier so funktioniert.
Ich schildere dann einfach mal Problem: Vor einigen Wochen fing es an, in dem Innenraum meines CLK 270 CD,I nach Diesel zu riechen. Daraufhin habe ich mal im Motorraum den Motordeckel abgeschraubt und musste eine Dieselpfütze auf dem Mototrblock feststellen. Ich dachte es wäre die Dieselrückführschläuche, doch nachdem Wechsel stellte sich raus, dass es die nicht waren. Der Motor springt normal an und läuft auch meines erachtens nach normal. Verbrauch is auch ok. Ich bin nun etwas verzweifelt und weis nich mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.
Vielen Dank schon mal!!
MFG Holocaust
21 Antworten
Preislich lag ich insgesamt bei ca 700 Euro für alle 5 inklusive Prüfen und einprogramieren bei MB(50€) ps:verwende keine Kupferpaste anstatt Keramikpaste,die kostet bei MB ca:15€
hallo. weißt du auch won die Injektoren unndicht werden? hatte bei meinen clk bei vollgas leistungsverlust und habe festgestelt das auch diesel in den öffnungen drin ist -.-. habe sie neu mit kupferringen abgedichtet und hatte keine leistungsprobleme mehr... aber nach ca 2000km schwimmen die injektoren wieder in Diesel! (alle5) Also müssten ja Logischerweise alle 5 neu oder?
Zitat:
@alex.dan schrieb am 13. April 2012 um 12:08:12 Uhr:
Preislich lag ich insgesamt bei ca 700 Euro für alle 5 inklusive Prüfen und einprogramieren bei MB(50€) ps:verwende keine Kupferpaste anstatt Keramikpaste,die kostet bei MB ca:15€
Nach einer gewissen laufleistung ist es zu empfehlen diese alle zu wechseln. Bei scheiß CDI Mercedes meistens schon nach 120000.
Hier ein Video wie du die Rücklaufmenge testen kannst http://youtu.be/dPNR44R9gX8 Diesel sollte bei allen gleichmäßig kommen. In diesem fall ist die bei der am meisten kommt defekt.
Nach dem Ausbau der Injektoren musst du die aufnahmen gründlich vom Teer sauber machen. Hatte auf ein langen Schraubenzieher Lappen gewickelt und mit Aceton befeuchtet.Generalüberholte Injektoren kriegst du bei ebay für ca 100€ das Stück. Neuen Kupferring drauf setzen und mit Keramikpaste beschmieren. Neue Schraube nehmen und mit 12N + 90 Grad anziehen, fertig.
In deinem fall: hast vielleicht die Aufnahme nicht richtig sauber gemacht - falsch angezogen - alte Schrauben verwendet.
PS: Schrauben sind Dehnschrauben,diese möglichst nur ein mal verwenden.
HI. danke für die schnelle Antwort, ich habe neue Dehnschrauben verwendet nur halt die Alten metallklauen und injektoren.
ich konnte aber an dem Injektor vom 1 Zylinder Spuren erkennen die so aus sahen das der Injektor sich im Zylinderkopf bewegt hat. Gab es nicht auch ein problem das die schafte mit den kupferringen nicht mehr dicht waren? Und diese mit einen Spezial fräser gefräst worden sind? weil die Kupferdichtungen gibt es ja in 2 Stärken. Aber wenn ich mich nicht Täusche würde bei mir kein Diesel auf dem Block Liegen sonder Ruß richtig? mfg
Zitat:
@alex.dan schrieb am 16. April 2015 um 16:29:22 Uhr:
Nach einer gewissen laufleistung ist es zu empfehlen diese alle zu wechseln. Bei scheiß CDI Mercedes meistens schon nach 120000.
Hier ein Video wie du die Rücklaufmenge testen kannst http://youtu.be/dPNR44R9gX8 Diesel sollte bei allen gleichmäßig kommen. In diesem fall ist die bei der am meisten kommt defekt.
Nach dem Ausbau der Injektoren musst du die aufnahmen gründlich vom Teer sauber machen. Hatte auf ein langen Schraubenzieher Lappen gewickelt und mit Aceton befeuchtet.Generalüberholte Injektoren kriegst du bei ebay für ca 100€ das Stück. Neuen Kupferring drauf setzen und mit Keramikpaste beschmieren. Neue Schraube nehmen und mit 12N + 90 Grad anziehen, fertig.
In deinem fall: hast vielleicht die Aufnahme nicht richtig sauber gemacht - falsch angezogen - alte Schrauben verwendet.
PS: Schrauben sind Dehnschrauben,diese möglichst nur ein mal verwenden.