ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diesel Adaptiv führt zu Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 002

Diesel Adaptiv führt zu Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 002

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2024 um 23:09

Freunde der Sonne ich war lange ein stiller Mitleser. Nun hat es mich auch mal erwischt und da ich ein wenig technisches Verständnis brauche und das Auto mir am Herzen liegt und ich es nicht einfach abstoßen will, frage ich nach Rat.

Leider habe ich keinen Theard gefunden daher probiere ich es jetzt auch mal. Zwar ähnliche aber keine die mit dem adaptiv das in Verbindung bringen.

Ich habe auf fast leeren Tank ein Diesel Adaptiv welches meine Einsrpitzdüsen reinigen sollte, eingeführt. Hab dann etwa 20L Power Diesel getankt und bin los auf die Autobahn. Die ersten 5 Minuten war alles super, Auto zieht super. Auf der Autobahn ging es dann los, gelbe vorglühlampe am blinken. Auf Raststätte, Motor aus und an und tada gelbe Motorkontrollleuchte kam dazu.

Dann noch kurz ausgelesen: Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087

Auto hat 333tkm auf der Uhr, ist von 2005.

Nun zu meiner Frage, was ist rein technisch da jetzt wohl passiert, dass mein Dicker nicht mehr so gut zieht und dann nach der Heimfahrt (ca 30km) immer mehr ruckelt und unrund läuft.

Hab den nun abgestellt und bin erstmal mit Zug zur 2. Wohnung, fahre morgen wieder zurück mit dem anderen dicken, warte nun auf den Kraftstofffilter der morgen ankommen soll und hoffe dass es sich mit dem Wechsel erledigen wird. Habt ihr Tipps für das austauschen morgen? Was genau ist falsch gelaufen?

 

Zur Info: Ich hatte schon mal so ein adaptiv in den etwas volleren Tank gefüllt und da war nichts passiert. Auto hatte gefühlt auch besser gezogen, vor 3-4 Monaten als ich es schon mal eingeführt hatte.

War mein erster Beitrag, falls etwas faldch war gerne einfach verbessern

Lg

Audi und cls fan ^^

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es wäre hilfreich wenn du dazuschreiben würdest um welches Diesel ADDITIV es sich genau handelt. Das Zeug muss man i.d.R. immer auf den vollen Tank geben damit es entsprechend verdünnt wird.

Zitat:

@ActionHero schrieb am 20. April 2024 um 02:33:44 Uhr:

Es wäre hilfreich wenn du dazuschreiben würdest um welches Diesel ADDITIV es sich genau handelt. Das Zeug muss man i.d.R. immer auf den vollen Tank geben damit es entsprechend verdünnt wird.

So kenne ich es auch....

Auf der Flasche sollte das Mischungsverhältnis drauf stehen.

das kann nun alles mögliche sein.

von zu hoch dosiert und deine pumpe hat nun gefressen wegen mangelschmierung, bis hin das mittel hat ablagerungen

gelöst die nun deinen filter verstopfen.

die meisten mittel sorgen auch dafür das daß wasser was du im tank/filter hast gebunden wird und mit verbrannt wird.

ich benutze z.b. nur aschearmes 2 takt öl. das funktioniert super.

ein bischen zusätzliche schmierung wegen dem b7 zeug und gleichzeitig reinigungswirkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diesel Adaptiv führt zu Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 002