Diesel absaugen aus C220D Bj. 12'97 Mopf
Moin,
möchte aus meinen C220D den Diesel irgenwie aus dem Tank absaugen (ca. 40 l), da ich mir
einen C220D CDI Bj. 11'98 angeschaft habe. Den C220D nutze ich jetzt als Teileträger
Mit einem 10er Schlauch durch Tanköffnung komme ich nicht tief genug runter in den Tank.
Ist wohl ein Sieb oder ähnliches verbaut, um das Abzapfen zu verhindern.
Hat jemand 'ne Idee wie ich den Diesel aus den Tank bekomme ohne den Wagen auf die
Bühne nehmen zu müssen ?
Grüskens....
Beste Antwort im Thema
Die Pumpe im Tank hat keinen herkömmlichen Motor, sondern wird über den Rücklauf angetrieben. Da kann man also keine "Volts" drauf geben.
19 Antworten
Zitat:
@Goify schrieb am 21. Juli 2015 um 17:45:11 Uhr:
Nein, der W202 hat einen Satteltank mit einer Saugstrahlpumpe, welche keinen Motor hat. Sie wird über den Rücklauf angetrieben. Ziehst du nun von der dir bekannten Kraftstoffpumpe den Schlauch ab, um den Tank leerpumpen zu lassen, wird nur die eine Hälfte leergepumpt, da die Saugstrahlpumpe die andere Hälfte mangels Antrieb nicht leerpumpen kann.
Dann Kompressor an Rücklauf anschließen und fertig 🙂noch einfacher
Zitat:
@alexx882 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:10:37 Uhr:
Dann Kompressor an Rücklauf anschließen und fertig 🙂noch einfacherZitat:
@Goify schrieb am 21. Juli 2015 um 17:45:11 Uhr:
Nein, der W202 hat einen Satteltank mit einer Saugstrahlpumpe, welche keinen Motor hat. Sie wird über den Rücklauf angetrieben. Ziehst du nun von der dir bekannten Kraftstoffpumpe den Schlauch ab, um den Tank leerpumpen zu lassen, wird nur die eine Hälfte leergepumpt, da die Saugstrahlpumpe die andere Hälfte mangels Antrieb nicht leerpumpen kann.
Tach,
habe keinen Kompressor 🙁
Das könnte funzen. Druck auf Rücklauf geben und am Vorlauf mit Schlauch auffangen.
Verwendung beim Stockcar wäre auch 'ne Möglichkeit.
Hat noch einen 'nen Überrollbügel ?
Grüsse...
Hätte hier nen billigen Drahtbügel, aus dem man prima Minigewächshäuser bauen kann (Li-La-Launebär).
Druckluft und unter Druck befindliche Flüssigkeit ist ein Unterschied. Möglich, dass es nicht funktioniert.
Zitat:
@Gorat11 schrieb am 22. Juli 2015 um 15:27:54 Uhr:
Tach,Zitat:
@alexx882 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:10:37 Uhr:
Dann Kompressor an Rücklauf anschließen und fertig 🙂noch einfacher
habe keinen Kompressor 🙁
Das könnte funzen. Druck auf Rücklauf geben und am Vorlauf mit Schlauch auffangen.
Verwendung beim Stockcar wäre auch 'ne Möglichkeit.
Hat noch einen 'nen Überrollbügel ?Reicht ganz normaler Kompressor zum reifen aufpumpen mache Autos haben so was von Werk aus aber muss bißchen basteln!!